Audi Cabriolet Forum
Ver/ entriegeln des Fahrzeugs vom Innenraum über zusatztaster - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Ver/ entriegeln des Fahrzeugs vom Innenraum über zusatztaster (/showthread.php?tid=30536)



Ver/ entriegeln des Fahrzeugs vom Innenraum über zusatztaster - ///M535d - 14.08.2014

Hallihallo,
Ich würde gerne bei unserem cab die Zentralverriegelung vom Innenraum aus Schaltbar machen.(gleichzeitig aktiviere ich das autolock ab 15kmh)
Angedacht ist eine schaltwippe mit rauf / runter Symbolik ,
Einbauort soll das ablagefach hinter der Handbremse werden,
Weil von dort der kabelbaum unter der Rücksitzbank leicht erreichbar ist und ein unauffälliger Ort (soll nicht direkt sichtbar sein weil kein Orig.Schalter) zur Verfügung steht.
Jetzt habe ich mich soweit eingelesen,dass unser Modell wohl über nur EINE Leitung das schließen/öffnen Signal sendet bzw. Empfängt ,heißt auf dieser einen Leitung wird wohl +12v und auch -12v gesendet?
Stimmt das soweit?dann bräuchte ich ja bloß zündungsplus und Masse zum wipptaster legen und diese beiden ( vom Taster abgehenden ) geschalteten zusammenzuführen (ggf. Mit dioden abschotten) und an das blau/grün (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) anzulöten.
Könnte mir da jemand genauere Angaben bestätigen.
Über die Suchfunktion bin ich nicht ganz fündig geworden.
Danke.

Mfg


RE: Ver/ entriegeln des Fahrzeugs vom Innenraum über zusatztaster - CabrioMarkus - 14.08.2014

Hallo,

hast du mal nach dem sogenannten Paniktaster gesucht?

Gruß Markus


RE: Ver/ entriegeln des Fahrzeugs vom Innenraum über zusatztaster - ManuelL - 14.08.2014

Mahlzeit,

diesen ominösen Paniktaster habe ich auch nachrüsten lassen, brauchte allerdings auch Hilfe von einem, der es schonmal gemacht hat. Was ich dir aber sagen kann ist, du brauchst einen FH-Schalter, den musst du auseinander nehmen und eine Brücke zwischen zwei Pins durchtrennen.

Dann wurde dieser Schalter an den ZV-Kabelbaum unter der Rückbank angeschlossen, genaue Belegung müsste ich dann nochmal nachschauen.

Eingebaut habe ich ihn wie original in den Türgriff der Fahrertür.

Gruß


RE: Ver/ entriegeln des Fahrzeugs vom Innenraum über zusatztaster - Porsche-Doc - 14.08.2014

Hi,
man sollte dann aber auch dabei schreiben...das dann immer die Türen aufgehen....auch ohne Schlüssel GrandpaLupe


RE: Ver/ entriegeln des Fahrzeugs vom Innenraum über zusatztaster - ///M535d - 14.08.2014

Hallo,
Deshalb möchte ich ja nur einen zündungsplus haben,
Somit funktioniert (öffnet) die Geschichte nicht wenn das Auto verriegelt ist (von extern).
Der paniktaster suchbegriff schlüsselt das signalgewusel nicht auf,ob nun ein + und ein - auf den einen Draht geführt wird.
HuhHuh
Mfg


RE: Ver/ entriegeln des Fahrzeugs vom Innenraum über zusatztaster - ///M535d - 15.08.2014

Hallo,
Ich habe vorhin den daumendicken kabelstrang unter der Rücksitzbank untersucht,
Ich habe jede grün/blaue und gelb/blaue 0,35er Leitung mit einer Stecknadel angepickt und Spannung gemessen,das waren 7 Adern von denen führten 5 Spannung und zwei nicht.auf diese 2 hab ich dann versuchsweise Masse gegeben ,aber nichts Tat sich.auf die mit +12v werde ich keine probemasse geben.
Hab da richtig Schiss das Steuergerät zu Himmeln.
Somit stirbt mein Plan Is dat wirklich so?Da bin ich aber traurig!
Mfg