Audi Cabriolet Forum
Forum Aufkleber - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Forum Aufkleber (/showthread.php?tid=31798)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Forum Aufkleber - brendan - 04.07.2015

ZU: POSITION Aufkleber

Moin !
Vielen Dank auch für die Aufklebeanleitung im anderen Thread; ich denke, das hätten einige falsch gemacht.

Aber mal ne Frage zur Position:
Wieso haben wir uns eigentlich auf die obere Ecke Beifahrerseite Windschutzscheibe geeinigt ???
Das ist doch die in JEDER Fahrsituation immer abgewandte Stelle.
Fahre ich hinter einem Cabrio - keine Chance, den Aufkleber zu entdecken.
Kommt mir einer entgegen - fast keine Chance.
Überhole ich regelgerecht - keine Chance.
Überhole ich rechts - extreeeeeemer Radfahrerblick nötig, aber wenn ich rechts überhole, habe ich andere Sorgen....
Parke ich - keine Chance den Fahrer zu treffen, der ist gerade einkaufen.

Ich wäre ja für die Positionierung auf der Fahrerseite.
Ausserdem brauchen wir Kennzeichenhalter !

Gruß
brendan


RE: Forum Aufkleber - Audiolet - 04.07.2015

(04.07.2015, 11:57)brendan schrieb: Wieso haben wir uns eigentlich auf die obere Ecke Beifahrerseite Windschutzscheibe geeinigt ???
Hallo brendan,
ich glaube, das wurde nie großartig zur Diskussion gestellt. Die Ecke wurde im Eingangsposting von Jörg so vorgeschlagen, und niemand hat das je in Frage gestellt - bisher.
Mir ist das mit der Fahrerseite auch durch den Kopf gegangen, da man das beim Entgegenkommen doch noch besser sieht - nicht so weit weg.
Jedoch sehe ich schon einen Vorteil bei der oberen Ecke Beifahrerseite: Ich weiß ja nicht, wie fest der Aufkleber haftet, aber: Dort läuft der Scheibenwischer nicht lang - der Aufkleber wird damit nicht der mechanischen Belastung durch den Wischvorgang ausgesetzt. Und beim Autowaschen kann man selber an der Ecke etwas vorsichtiger vorgehen.
Vielleicht war das auch der Gedanke von Jörg, gleich von Anfang an diese Ecke vorzuschlagen - ist jetzt aber eine reine Vermutung.
Ich persönlich finde die Ecke daher als gute Idee, und werde den Aufkleber auch dort anbringen.


RE: Forum Aufkleber - Jörg Ho. - 04.07.2015

Moin Brendan,

mach doch mal einen besseren Vorschlag für die Position .

Bin für alles offen .... , ist ja nicht zwingend , wo Ihr den hinklebt .

An den Kennzeichenhaltern bin ich dran . 
Dauert eben ..... , 
es gibt noch Anderes und Wichtigeres im Leben . 


RE: Forum Aufkleber - brendan - 04.07.2015

(04.07.2015, 11:57)brendan schrieb: Ich wäre ja für die Positionierung auf der Fahrerseite.


Gruß
brendan

Hatte ich gemacht.
Aber das Argument mit dem Scheibenwischer leuchtet mir auch ein.
Bleibt noch die Mitte der WSS.... Un


RE: Forum Aufkleber - Jörg Ho. - 04.07.2015

(04.07.2015, 12:29)brendan schrieb: Bleibt noch die Mitte der WSS.... Un

Sitz dann aber sehr aus der Mitte  Huh

um aus dem Wischerbereich rauszukommen.


RE: Forum Aufkleber - Audiolet - 04.07.2015

Hallo!

Außer, dass er dann sehr aus der Mitte sitzt - und es dadurch bestimmt unharmonisch wirkt - müsste man dort wohl auch sehr genau ausrichten. Denn ich meine der Wischer der Beifahrerseite kommt  doch schon sehr weit rüber. Und da ist dann schon wieder der Wischer der Fahrerseite sehr weit oben.
Eine Alternative könnte dann vielleicht eher die untere Ecke der Fahrerseite sein Is dat wirklich so?  Müsste man mal überlegen, ob er da auch auffällig genug wäre, um ihn wahrzunehmen.
Gruß, Karsten


RE: Forum Aufkleber - AndreasW63 - 04.07.2015

Hallo,

ich habe Ihn oben auf der Beifahrerseite angebracht. 
An der Stelle die Jörg vorgeschlagen hat.
Dort passt er gut hin und stört nicht das Sichtfeld.


RE: Forum Aufkleber - kamikaze180 - 04.07.2015

Hallo!
Aufkleber waren heute in der Post, ich werde das Geld zeitnah überweisen. Über den Einbau mach ich mir Gedanken, wenn die Temperaturen etwas erträglicher sind. (Oben ohne bei >35 °C liegt schon recht nahe der Schmerzgrenze.)
Sonnige Grüsse!


RE: Forum Aufkleber - habbele01 - 05.07.2015

Moin,

bei mir sind die Uffbäbber auch angekommen!!   Smile   Und das Geld ist auch schon überwiesen.

Vielen Dank für die Aktion!!   Respekt Respekt Laola


RE: Forum Aufkleber - axel69 - 05.07.2015

Hallo Jörg, 

Auch bei mir sind die Aufkleber inzwischen eingetroffen.

Das Geld habe ich Dir gestern Abend überwiesen.

Auch von mir vielen Dank nochmal für diese prima Aktion. Respekt   Erste Sahne

Schönen (abgekühlten) Sonntag noch

Gruß Axel