Audi Cabriolet Forum
Blaue Plakette - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ordnung im Strassenverkehr! (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Blaue Plakette (/showthread.php?tid=32129)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Blaue Plakette - Doppelherz - 31.07.2015

Hallo zusammen,

der Schwerlastverkehr und Grossbaustellen in Stuttgart scheinen kein Problem zu sein, dafür aktuelle Dieselmodelle und ältere Benziner  Un . Der Focus ist zumindest online auf dem Niveau der BILD-Zeitung aber die blaue Plakette wird wohl spätestens 2019 kommen. Hier steht der Artikel.

Damit sind unsere Cabs draußen.  Na warte Mehr als Euro 2 geht nicht oder habt Ihr da einen anderen Kenntnisstand? Bin mal gespannt, wie lange sich die Grünen hier halten. Das Autole ist hier schon des Schwaben liebstes Kind.

Spätestens aber wohl dann, wenn nach den Vorgaben der geplanten Schulreform die Ornanierecken für die Schüler eingeführt worden sind.  Waaat?  Waaat? Ich lach mich wech


RE: Blaue Plakette - Yoda - 31.07.2015

Hallo,

Das klingt doch wieder stark nach Schildbürgerstreich... Haben die bei der EU keine anderen Sorgen? Grenzwerte, die selbst aktuelle Autos nicht einhalten können  Bin verärgert! 
Gut, dass wir in Hamburg offensichtlich so gute Luft haben Cool Oder der Regen spült regelmäßig die Partikel aus der Luft  Ich lach mich wech 
Ich hab noch nicht mal die grüne Plakette aufgeklebt. Brauchen wir hier nicht und verschandelt nur das Auto...


RE: Blaue Plakette - Ciwa - 01.08.2015

Hi,

mit einem ABK und KLR ist maximal D3 möglich. Über diese doofen grünen Aufkleber kann ich mich ebenfalls aufregen Na warte 
Da wir in Oberfranken relativ wenige Umweltzonen haben, hat das Cab keinen "grünen Punkt"

Ansonsten bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich das mit einer Zwischwenfolie gelöst (nicht legal), Der grüne Punkt liegt da meist im Handschuhfach.
Es handelt sich um eine Adhäsionsfolie die beliebig oft abgelöst werden kann. Cool 

Gruß

Roland

PS D3 liegt zwischen Euro 3 und Euro 4 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm


RE: Blaue Plakette - Doppelherz - 01.08.2015

Hallo Roland,
das entspricht meinen Recherchen. Wie sieht es mit den anderen Motoren aus. Ist da mehr drin? Die Bürokratie und Gängelung der Autofahrer nimmt immer mehr zu.
(01.08.2015, 11:40)Ciwa schrieb: mit einem ABK und KLR ist maximal D3 möglich.



RE: Blaue Plakette - Mech© - 02.08.2015

Guten Morgen.

Bei der Gelegenheit treibt mich gerade eine Frage um. Gibt es denn unter uns einen, der schon mal
wegen fehlender oder falscher Plakette bestraft wurde?
Ich habe die grüne Plakette tatsächlich auch im Handschuhfach, aber seit Jahren schon nicht mehr
an der Scheibe gehabt.
Dort wo ich meist unterwegs bin sagte mir sogar jemand von der Behörde, dass sie das Thema aktiv
ignorieren, da die Stadt die Umweltzone nicht wollte sondern einrichten musste.


RE: Blaue Plakette - Ciwa - 02.08.2015

(02.08.2015, 08:37)Mech© schrieb: Guten Morgen.

Bei der Gelegenheit treibt mich gerade eine Frage um. Gibt es denn unter uns einen, der schon mal
wegen fehlender oder falscher Plakette bestraft wurde?
Ich oute mich mal.....hat mich in Stuttgart letztes Jahr 100€ gekostet. Haben auch nicht mit sich reden lassen.
Gruß
Roland


RE: Blaue Plakette - Doppelherz - 02.08.2015

Hallo,
Autsch, 100 € trotz grüner Plakette im Handschuhfach? Mein Nachbar ist mit seinem TDI-Cab und leuchtender roten Plakette bis vor 2 Monaten täglich nach Stuttgart gefahren, wurde auch von der Polizei angehalten und musste nie einen Cent zahlen.


RE: Blaue Plakette - Ciwa - 02.08.2015

(02.08.2015, 11:09)Doppelherz schrieb: Hallo,
Autsch, 100 € trotz grüner Plakette im Handschuhfach?

Nee komplett ohne....Aber seit dem fahre ich mit der Folienlösung Smile
Lehrgeld eben.... Grandpa


RE: Blaue Plakette - Lagebernd - 03.08.2015

Also noch ist mal gar nix entschieden. Die gleichen Töne hört man auch aus anderen Städten.

Aber hier steht ja auch:
"Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert neben RDE-Messungen die Einführung einer neuen Umweltzonen-Plakatte....."

Fordern kann das auch der Astmathiker-Bund, ebenso der Bund der Nicht-Steuerzahler oder der Bund germanischer Radfahrer.

Gruss


Anmerkung: ich bin ca. 25 mal mit meinem 1Z nach Hannover in die Umweltzone gefahren, bis jetzt "gebührenfrei".


RE: Blaue Plakette - Cabriofreak - 05.08.2015

Huhu

ich glaube nicht das die Städte gezwungen werden überhaupt eine Umweltzone einrichten zu müssen. M

Jedenfalls wir im Saarland haben keine einzige Umweltzone.
Die Stadt begründete das mit fehlendem Geld zur Umsetzung und das man befürchtet das die Franzosen dann nicht mehr in die Stadt kommen. Ja auch die EU-Inländer müssen so eine Plakette besitzen wenn Sie in eine Zone einfahren.

Es gibt genügend Studien die Beweisen das die Umweltzonen nix bringen. Denn Lieferverkehr, Busse, Taxen etc. sind eh von allem ausgenommen. Zudem kann man niemanden zwingen, nur weil er in einer Umweltzone lebt und das evtl schon viele Jahre, sich ein neues Auto zu kaufen. Aus Berichten weiß ich das einige noch nicht Oldie-fahrer Klage eingereicht hatten gegen diese Strafe. Jedesmal musste dieser nichts zahlen und das Verfahren wurde eingestellt.


Ich werde mir aus Prinzip keine Plakette mehr draufkleben und in die Städte erst Recht reinfahren. Bin ja eher Selten in Umweltzonen unterwegs.

Ihr könntet natürlich auch alle ins Saarland ziehen Smile. Wenn sich mal alle Bürger zusammentun würden, wäre dieser Mist schon gar nicht mehr in den Städten zu sehen.

LG Andreas