Audi Cabriolet Forum
Blaue Plakette - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ordnung im Strassenverkehr! (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Blaue Plakette (/showthread.php?tid=32129)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Blaue Plakette - Doppelherz - 09.04.2016

Hallo Kai,

nach dem Focus, den ich wie die Bild nicht gerade zu den seriösen Quellen zähle, ist dem nicht so. Hier steht ausdrücklich, dass alle Benziner mindestens über Euro 3 verfügen müssen.
Nach Aussage von CIWA ist das mit dem ABK möglich.

Auf der Seite von TwinTec sind aber alle anderen Motoren nur auf Euro 2 abzugraden. Das ist hier nachzulesen. Vielleicht bieten die ja in Zukunft noch andere Lösungen an. Es wäre zu hoffen.

Das heisst mal wieder Advantage ABK  Pha... Das haste nun davon!


RE: Blaue Plakette - Ciwa - 09.04.2016

Nun ja....der Partei die 13 Mio PKWs aus Innenstädten verbannen möchte, wünsche ich jetzt schon mal viel Erfolg für 2017.
Bei uns in der Region ist es eh egal. Keine Umweltzone weit und breit.

Also alles Gut...

Gruß

Roland


RE: Blaue Plakette - Merlin6100 - 09.04.2016

Hi @ all,

also wenn man den Bericht der Bildzeitung glauben darf...... Nenene ok denen glaube ich eh nix Ätschibätsch

Aber da steht ja auch folgendes Lesen :

Alle Benziner, die bereits heute eine grüne Umweltplakette haben, bekommen laut Umweltministerium automatisch eine blaue. Dumdididum

Damit wäre die Kuh vom Eis oder sehe ich das falsch, Diesel haben allerdings ein Problem 

Gruß
Heiko


RE: Blaue Plakette - AndreasW63 - 09.04.2016

Mhhhh.....

wer übernimmt die Kosten für den Wechsel von der grünen zur blauen Plakette ? ............

Die BILD Zeitung ??


Blaue Plakette - Doppelherz - 09.04.2016

Der Tor, also wir, sofern man sie bekommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk


Blaue Plakette - Doppelherz - 09.04.2016

Du musst bedenken, derjenige, der eine Plakette bekommt ist im Normalfall so froh, dass er gerne bereit ist, die Gebühren zu zahlen. Außerdem ist man ja nur verpflichtet, die Plakette zu haben, wenn man in die entsprechenden Gebiete fährt.


Sent from my iPhone using Tapatalk


RE: Blaue Plakette - BärABC - 09.04.2016

Hallo,

kein Tag an dem einem nicht der Hut hochgeht. Auch in diesem Zusammenhang muss ich an folgenden Satz denken:

 „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Zitat von Jean-Claude Juncker den der Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136 veröffentlichte

Grüße
Wolfgang


RE: Blaue Plakette - Doppelherz - 09.04.2016

(09.04.2016, 20:32)BärABC schrieb:  „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Zitat von Jean-Claude Juncker den der Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136 veröffentlichte

Und wundern sich dann, wenn sie ein Sammelbecken für die Extremen schaffen und plötzlich glauben alle an den/die Storch Nenene


RE: Blaue Plakette - Doppelherz - 12.05.2016

Hallo zusammen,

bad news für ABK-Fahrer wie mich. Ich habe noch mal ein paar Erkundigungen eingezogen. Der von CIWA erwähnte Kaltlaufregler, der den ABK auf D3 bringt ist nur bis BJ 12/96 zugelassen.

Eine Zulassung auf BJ 97 ist nicht vorgesehen, wurde auch nie gemacht, da es steuerlich keinen Sinn machte, von Euro2 auf D3 aufzurüsten.

Ob die vereinzelten, noch herumfahrenden 97er ABK aus wirtschaftlicher Sicht, für TwinTec Sinn machen, für diesen Kaltlaufregler noch eine Zulassung zu beantragen, wage ich stark zu bezweifeln. Un  :mellow


RE: Blaue Plakette - weichheimer - 12.05.2016

Servus Hans Georg,

das hätte ja unseren geschroteten ABK  auch betroffen!



[img][Bild: IMG-20150715-WA0005.jpg][/img]

Gruß weichheimer