Audi Cabriolet Forum
Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre (/showthread.php?tid=33258)

Seiten: 1 2


Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - fremdermann1 - 22.06.2016

Liebe Community.
Ich weiß, das Thema Cabrioverdeck wirde 1000fach diskutiert. 
Dennoch finde ich den Fehler nicht trotz tagelanger Recherche.

Also meine Fensterheber funktionieren nur über die Einzelbetätigung und nicht über den Zentralschalter. Relais scheint i.o. Ist allerdings Relai Nr. 363. (oft lese ich, 343 soll das richtige sein
Laut Audi passt aber nur 363 in meinen Wagen).
Wenn ich den Wagen anmache und die Handbremse ziehe, sollte bei der Betätigung des Verdeckhebels eigentlich die Scheiben runter gehen. Passiert aber nicht.
Auch der Magnet für die Verdeckentriegelungsstelle öffnet nicht. Ich muss das manuell betätigen.
Kabelbäume wurden vor 4 Jahren beide erneuert.
Ich hab echt keine Ahnung mehr und hab komme hier absolut nicht mehr weiter. 
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee. Könnte es an der Verdeckentriegelungssperre liegen bzw. an dem vorgeschaltetem Microschalter liegen?
Darüberhinaus geht die Zv natürlich auch nicht. Das hängt garantiert alles zusammen, ich kann den Fehler aber nicht finden. ?
Für eure Hilfe bin ich absolut dankbar.


RE: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - luckyheiko - 22.06.2016

ich denke da liegt mehr im argen ..

weil ZV und eFH haben nicht wirklich was miteinander zu tun.
ich würde erst mal schaun warum die ZV nicht geht, dann die eFH

schau doch mal ob jemand aus deiner nähe nen VCDS hat oder fahr mal zum freundlichen und lass die mal in den Fehlerspeicher schauen


RE: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - Ralph - 23.06.2016

Hi,

der Zentralschalter für die FH's läuft über das STG des Verdeckes, denke mal das das einen weg hat, daher fahren auch die Scheiben beim öffnen des Daches nicht runter. Wenn du die Möglichkeit hast ein anderes zu verbauen, dann würde ich das erstmal versuchen.

ZV und FH haben nix miteinander zu tun.


RE: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - luckyheiko - 23.06.2016

@ralph
nur so, gibt es bei Cab (bei den neueren) nicht die 'Komfort' Funktion?
also Fenster hoch bei gedrückt halten der FB?


RE: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - coupe110 - 23.06.2016

Wenn es per VCDS programmiert ist, ja

Gesendet von meinem Nexus 5X


RE: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - fremdermann1 - 29.06.2016

(23.06.2016, 14:50)Ralph schrieb: Hi,

der Zentralschalter für die FH's läuft über das STG des Verdeckes, denke mal das das einen weg hat, daher fahren auch die Scheiben beim öffnen des Daches nicht runter. Wenn du die Möglichkeit hast ein anderes zu verbauen, dann würde ich das erstmal versuchen.

ZV und FH haben nix miteinander zu tun.

Hallo Ralph.
Die vermutung hab ichh derzeit auch.
Ich wollte das mal öffnen um ggf. kalte Lötstellen zu finden.
Allerdings ist die Abdeckung des STG offensichtlich nicht zum öffnen gemacht.
Ein anderes STG hab ich leider nicht und kosten tun die Dinger ja auch unfassbar viel.
Ist es ggf. möglich benannten Fehler auszulesen, un zu wissen was los ist?
Vielen Dnk und beste Grüße
Ansgar


RE: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - Jetsfred - 24.07.2016

Frage
Wollte mein Verdeckt gestern öffnen, also Handbremse gezogen, Leerlauf, Entriegelungshebel gedreht und Verdeckschalter gezogen. Fenster gingen halb runter, dann das Übel. Öl spritzt hi. Links aus dem Verddck, öffnet aber nicht mehr.
Wie kann ich zur Fehlersuche das Verdeck überhaupt entriegeln bzw. manuell öffnen?


RE: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - Polar300 - 24.07.2016

Hallo Jetsfred,

jedes elektrische Dach kann man auch manuell entriegeln.

Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.


RE: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - harno - 27.07.2016

Nur als Hinweis gedacht!

Habe mir auch "einen Wolf" gesucht weil das Verdeck nicht wollte. Der Hinweis kommt hier nicht so oft in den Beiträgen vor, aber bei mir war es der Schalter oben am Handhebel. (Wurde beim drehen nicht betätigt) Ein kleine "Biegejustage" (am Schalter) und alles war im Lot  Erste Sahne




PS: Meine Zentralverriegelung ist übrigens derzeit defekt, aber Dach funktioniert trotzdem Zwinker


RE: Audi 80 Cabrio Verdeckentrieglungssperre - Jetsfred - 28.07.2016

@ Werner: Ich frage hier im Forum, da ich leider keine BA besitze... Un