Audi Cabriolet Forum
Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten (/showthread.php?tid=36734)



Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten - Sharerazade - 02.06.2020

Moin, ich verzweifelt bald. Nachdem jetzt lokalisiert wurde, dass ein Mikroschalter im Verdeckkasten wohl defekt ist, wollte Audi gerade durch die hintere Mittelarmlehne diesen durch die Notentriegelung öffnen. Die Armlehne in der Rücksitzbank lässt sich aber nicht runterklappen.
Audi wollte das jetzt mit Gewalt lösen......nein Danke, wir holen das Auto ab .
Gibt es Videos, wie man Rücksitzbank oder nur die Armlehne ohne Schäden ausbauen kann ? Au Backe


Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten - Tux - 02.06.2020

Hallo, die meisten hier haben ein Typ89 Cabrio, also Vorgänger.
Einige weniger aber zusätzlich auch A4. Daher weiter auf Antwort hoffen.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle


Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten - lemmy - 02.06.2020

Hallo Unbekannte,

ich bin z.B. einer der Angesprochenen mit A4. Da ich aber nicht so der Bastler bin, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Probier's mal bei den A4/A5 Cabriofreunden, da kennen sich einige richtig gut aus.

Aber Vorsicht: die Kollegen (m/w/d) dort legen viel Wert darauf, dass man sich zuerst im Forum vorstellt. Noch mehr als wir hier...


Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten - Jenkins - 02.06.2020

Hi,
die Armlehne ist nicht zum Klappen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist sie verklemmt. (Hi hi hi....)
Unten an einem Metallbügel eingehangen und oben verrastet. Der „Riegel“ muß herunter gedrückt werden. Wenn, wie vermutet, verklemmt, dann schwergängig!
Ein Video wird sich sicher auch finden lassen, aber mit den Hinweisen einfach mal ganz genau ansehen. Wenn tatsächlich nur verklemmt spricht das nicht unbedingt für die Werkstatt.
Und/oder lemmys Hinweis folgen.

Gutes Gelingen, Micha


RE: Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten - Sharerazade - 02.06.2020

So, Audi wollte 1500,- haben, allerdings mit Fensterheber Fahrerseite erneuern.
Nein, danke. Mein Mann hat den Verdeckdeckel in 7 Minuten aufgehabt.
Audizentrum Hannover hat es nicht ! hinbekommen.......
Dafür haben sie uns für schnappige 250,- wenigstens gesagt, welcher Sensor „ kaputt „ ist.
Nach weiteren 15 Minuten funktioniert mein Dach wieder .....
Ein Hoch auf meinen Mann Smile))))))

(02.06.2020, 11:15)lemmy schrieb: Aber Vorsicht: die Kollegen (m/w/d) dort legen viel Wert darauf, dass man sich zuerst im Forum vorstellt. Noch mehr als wir hier...

Wo stellt man sich denn vor  Un .............


RE: Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten - DKW1000S delux - 04.06.2020

Schreibe doch einfach jetzt wie dein Mann mit Vornamen heißt, solltest du einen haben, was ja wahrscheinlich ist, schreibe ihn dazu. Im allgemeinen wollen die Fans hier wissen welchen Audityp du hast und in welcher Gegend Deutschland du in der Regel dein Cab bewegst. Ganz Oben findest du ein Feld welches 'Uservorstellung' benannt wurde. Dort kannst du deinen Lebenslauf niederschreiben.


RE: Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten - lemmy - 07.06.2020

(02.06.2020, 18:44)Sharerazade schrieb: Wo stellt man sich denn vor  Un .............
Hallo,

wir haben hier (klick mich, ich bin ein Link) extra eine Rubrik mit dem schönen Titel "Uservorstellungen" geschaffen.  Lupe