Audi Cabriolet Forum
lackpflege & wachs - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Pflege des Cabriolets (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Forum: Lack (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=82)
+---- Thema: lackpflege & wachs (/showthread.php?tid=3779)

Seiten: 1 2


lackpflege & wachs - mockwai - 12.07.2005

hallo,

nachdem ich schon einiges hier über eure erfahrungen gelesen habe,
wollte ich mal meine erfahrung mit A1 Speed polish &wachs mitteilen. Lupe

hab es durch die werbung gesehen,und war durch die positiven testberichte erst mal interessiert es mal zu testen.
läßt sich gut auftragen und sehr gut verarbeiten.
ergebnis mit poliermaschiene wirklich gut.politurreste gibts wohl immer. <_<

tube kostet mein ich so zwischen 17-18 euro.
sind zwei tuben in einer,so das man gleichzeitig wachs mit aufträgt.
man sollte etwas aufpassen,das genug wachs mitkommt.

wie gut es noch in einigen wochen abperlt wird sich zeigen. Un
soll ja angeblich länger als die andern produkte halten.

mfg Ganz geschmeidisch...


- üpoint - 12.07.2005

Ich finde es eher als Nicht tauglich.
Kann mir nciht vorstellen, das ein Mittel, das mit null Kraftaufwand eine glatte Fläche (das ist ja das komische, null kraft und trotzdem glatt) und das langzeitig gegeben werden kann.

Habe es selbst probiert, mir ist es nicht gut genug.
Für jemanden, der nicht mal einen Bruchteil von der Kraft aufbringen will, wie es DON getan hat, der kan es verwenden!



Werde eher mal der Lösung nachegehen, wie es Don schon vorgemacht hat.


- audifahrer 83 - 13.07.2005

Hallo!!

Da meinst du dann dieses 2K Produkt, daß hatte ich auch schon einmal inder Hand!! Bääääää

War mir dann aber doch etwas zu teuer, für den selben Preis bekommt man
ja schon eine Flasche Speed Polisch und noch eine Flasche Speed Wachs.

Die halten dann auch sicher länger als diese kleine Tube!? Ich finds blöd

War aber sonst eigentlich mit den A1 Produkten immer sehr zufrieden!!

Da mein Cap aber ein sehr hellen Farbton hat, kann ich leider nicht sagen, wie das Ergebniss auf dunklem oder auch auf normalen Buntlack ist!?

Gruß Marwin


- chrduschl - 16.07.2005

Hallo,

also ich hatte das A1 Speed polish &wachs auch schon mal daheim, und muss sagen das ich damit überhaupt nicht zufrieden war..... Preis-Leistung ist total besch..... Ich verwende seit Jahren das A1 Speed Wachs und die Politur..... Das Wachs ist superleicht aufzutragen und geht wie staubwischen wieder ab. Zumindest bei meinem Metalliclack....Bei meinem A4 den ich vorhewr hatte musste mann schon arbeiten das das Wachs ohne Schlieren abzuwischen war....

Wachsen sollte ja ohnehin ohne Kraftaufwand zu machen sein, da man ja eine dünne schicht auf den Lack aufträgt, und beim austrocknen dann die Poren im Lack geschlossen werden, so das das ganze dann viel viel glätter und glänzender ist als vorher.... Zwinker

Ich wasche ca. 3 - 4 mal die Woche mein Cabrio, und min. einmal trage ich danach das A1 Speed Wachs auf... Seitdem muss das Cabrio nicht mal mehr Poliert werden, und der Lack hat nach 10 Jahren immer noch absoluten Neuzustand... Wub Wub Wub

Bin sehr sehr zufrieden mit dem Wachs, da die Flasche trotz der häufigen Anwendung immerhin länger als 6 Monate hält, und die knapp 15 €uro im Jahr ist mir die Sache schon wert.... Rolleyes

Das Auto / der Lack lässt sich übrigends auch viel besser abwaschen und der Dreck und auch Fliegen haften nicht mehr so fest wie vorher.... Zwinker Az

mfg

Christopher B)


- 5ZylinderFan - 25.07.2005

Hallo Christopher,

Zitat:Ich wasche ca. 3 - 4 mal die Woche mein Cabrio
Au Backe Waaat? Huh Wie bitte??!?? also jeden zweiten Tag?? Wahnsinn! Du bist ja nur am Waschen!?

Zitat:und min. einmal trage ich danach das A1 Speed Wachs auf
Au Backe Au Backe Au Backe Das ja man doof Ja Massa Ja Massa JEDE WOCHE WACHSEN??? UIIHHHHH!!

Eigentlich reicht es doch (auch laut "Anleitung"), das Wachs 2 MAL IM JAHR aufzutragen, also ALLE 6 MONATE, wenn man fleißig ist, dann vielleicht alle 3 Monate, das ist dann aber schon perfekt... Aber JEDE WOCHE!??!! Ich komme aus dem Staunen nicht raus!!
Ich benutze auch die Politur und Wachs (getrennt) von A1. Habe das Cabrio im Frühjahr LETZTEN JAHRES einmal gründlich poliert und dann gründlich eingewachst. Seitdem (also über ein Jahr) habe ich es nur alle paar Wochen oder Monate mit klarem Wasser abgewaschen....es perlt immer noch gut ab... Gut, mein Cab steht in der Garage, da ist es natürlich weniger Umwelteinflüssen ausgesetzt, und ich fahre auch ziemlich wenig, aber ich glaube ab einem "gewissen Punkt" kann man sagen, daß "mehr auch NICHT mehr hilft"...

Zitat:da die Flasche trotz der häufigen Anwendung immerhin länger als 6 Monate hält

Wie gesagt, eigentlich hält EINE POLITUR bzw. EIN EINWACHSEN so lange, die Flasche reicht bei mir also ungefähr.... naja 5-10 Jahre?!? (also für ein Auto!).

Bin einfach nur erstaunt, sorry.

Gruß, Christoph

P.S.
Zitat:der Lack hat nach 10 Jahren immer noch absoluten Neuzustand...
Aber du hast es doch erst die kürzeste Zeit von diesen 10 Jahren!? Der Zustand hängt doch wohl in erster Linie davon ab, wie die Vorbesitzer es in den "ersten ca. 9 Jahren" gepflegt haben, oder?


- chrduschl - 25.07.2005

Zitat:
der Lack hat nach 10 Jahren immer noch absoluten Neuzustand...


Aber du hast es doch erst die kürzeste Zeit von diesen 10 Jahren!? Der Zustand hängt doch wohl in erster Linie davon ab, wie die Vorbesitzer es in den "ersten ca. 9 Jahren" gepflegt haben, oder?


Da hast du natürlich recht. Ich habe wie gesagt Motorhaube und Kofferraumdeckel neu lackiert.... Zudem habe ich das Auto nachdem ich es gekauft habe, vom Lackaufbereitungsprofi behandeln lassen... Innen und aussen.... Danach nur noch waschen, wachsen, waschen, wachsen..... Naja.... Der sieht echt aus wie neu.... Wub

mfg

Christopher


- brandfuzzy - 25.07.2005

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss, das hat jetzt weniger mit polieren zu tun, aber hat jemand den Bericht im Fernsehen gesehen von der Fa. Nano-Point in Berlin?

www.nano-point.de

Das war der absolute Hammer. Da wird der Lack mit nanozeugs so veredelt, dass die 3 Jahre Garantie darauf geben.
Es war übrigens auch ein Cab in der Halle gestanden. Vielleicht einer vom Forum?
Jedenfalls kam einer mit einem alten Peugeot Cabriolet, der sah nach der Behandlung aus wie aus dem Laden, und die milchige Kunstoffheckscheibe haben Sie ihm auch gleich wieder klar gemacht.
Hätt ich nur endlich ein cab, dann würde ich die Anfahrt und den Preis für die Behandlung auf mich nehmen.

grüssle Marcus


- cab-driver - 26.07.2005

Servus Leute!

Da ich meinen cab auch eine Intensivpflege gegönnt habe wollte ich euch das Ergebnis darstellen!

Benutzt habe ich: Sonax Progressiv (Politur inkl. Wax)
Aerox Hartwachs

und hier das Ergebnis:
[Bild: 1024_3133326130313266.jpg]

[Bild: 1024_3765383239376362.jpg]

Das Ergebnis sieht in natura natürlich noch etwas besser aus!


Gruß Micha!


- chrduschl - 26.07.2005

Hey Micha,

Glückwunsch !!! Respekt Respekt

sieht aus wie neu.... Die Farbe ist auch klasse (hatte ich auf meinem A4 vorher auch....) Wub

Geht doch nix über ein sauberes und glänzendes Auto.... Cabrio, Sorry !!! Wub Waaat? Wub

mfg

Christopher


- Werner - 31.07.2005

Hallo liebe Cab-Gemeinde!

Benutzt einer von euch denn Pflegeprodukte der Marke Swizoil? Das Zeug soll ja angeblich alles in den Schatten stellen, vom Preis natürlich auch :blues:

Aber da die Sachen aus US kommen und ich ja bald da rüberschippere, könnt ich mir ja drüben die Sachen um die Hälfte besorgen.

Gruß, Werner