Audi Cabriolet Forum
Ausbau Originalradio - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Ausbau Originalradio (/showthread.php?tid=4543)

Seiten: 1 2

- hazett - 20.12.2005

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt ein neues Radio mit DIN-Maß sowie diese ominösen Blenden für die Mittelkonsole besorgt. Die Blenden gibts übrigens nicht mehr beim Audi-Händler. Werden nicht mehr produziert. Klasse, dass ein Auto, dass seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird, fast schon den Touch des Oldtimers hat.....Wie das dann zukünftig mit anderen Ersatzteilen aussieht......auweia Rolleyes .
Na egal, die Blenden hab ich jetzt von der Firma Dietz über einen Händler für
8,79 EUR + 6 EUR Versand bekommen.
Jetzt die Frage, die bisher offenbar so nicht imm Forum beantwortet wurde: Wie sehen diese sagenumwobenen "Spezialschlüssel" aus, mit denen man das schroddelige Originalradio aus dem Schacht rauskriegt? Bedor ich mir so Teile kaufen gehe, hätte ich da gerne mal ne Beschreibung. Ich sag bereits jetzt DANKE für jede Hilfe und wünsche schöne Feiertage.

Gruß Da gebe ich erst richtig Gas!
Helmut

- Uwes - 20.12.2005

Bevor du für die Dinger noch Geld ausgibst frag' doch mal den Freundlichen, ob er Dir das Radio schnell entriegelt oder Dir zumindest kurz das "werkzeug" gibt - oder den Radiohändler Deines Vetrauens....

Ansonsten sehen die so aus

Gruß

Uwe

- hazett - 20.12.2005

Hi Uwe,

ich sag Danke, das ist genau das, was ich wissen bzw. sehen wollte

Gruß
Helmut Respekt

- Lord of the Rings - 21.12.2005

Bei den Radios mit den zwei Löchern an der Seite funktioniert der von Uwe gezeigte Schlüssel nicht. Da braucht man die Blaupunkt Bügel.
Es geht aber auch mit 4 Auswerferstiften à 3mm Durchmesser.

Lord

- Uwes - 21.12.2005

uups - es gibt Originalradios mit der "Blaupunkt" entriegelung ? Un

Wieder was gelernt......

Uwe

- Cabriofan_Wtal - 21.12.2005

Zitat:Originally posted by Uwes@21 December 2005, 14:36:07
uups - es gibt Originalradios mit der "Blaupunkt" entriegelung ?  Un

Wieder was gelernt......

Uwe
Jep, gibt es. Hatte ich auch drin.............. Da gebe ich erst richtig Gas!

- üpoint - 22.12.2005

hallo,

wenn dann, dan zum Audi Kumpel, denn die Radiohändler dürfen bzw haben das Audi-Werkzeug nciht . Würde mir von meinem vertrauten gesagt. Aber der freundliche entrigelt dir das kostenlos

gruß
Ü.

- Uwes - 22.12.2005

Die Radiohändler haben das Werkzeug nicht ?

Das kann man in fast jedem Mediablöd oder ATU kaufen.........

Vielleicht meinst Du ja was anderes....

Uwe

- Nightwalker - 23.12.2005

Kannst du mir die Site geben wo du die Blenden her hast! Diese such ich nämlich auch schon überall...Vieln Dank Smile Da gebe ich erst richtig Gas!

- hazett - 23.12.2005

kuckst Du hier:

Dietz 16011

Das da oben ist die Teilenummer. 8,79 EUR + 6 EUR Versand.

Gruß
Helmut