![]() |
Benzingeruch - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Benzingeruch (/showthread.php?tid=5521) |
Benzingeruch - neo6777 - 05.04.2006 Hallo liebe Leute Habe mal was lustiges zu berichten. Ich habe vor längerem hier im Board ein Thread eröffnet, wo ich gefragt habe, welche Ursache es haben könnte wenn ich Spritgeruch im Cab habe. Nun kamen natürlich sofort viele Antworten wie zb. Entlüftungsschlauch etc. Jetzt aber zum Thema habe am Wochenende mal die hintere Rückbank entfernt zwecks Reinigung und entfernung des im Skisack befindlichen Subwoofers. Als ich den Subwoofer entfernt hatte fiel mir ein gebohrtes loch auf welches jedoch ohne Schraube war!!! Und dahinter SIEHE DA voll in den Ausgleichbehälter gebohrt!!!!! DANKE VORBESITZER TOLLE WURST ![]() RE: Benzingeruch - Maveric - 05.04.2006 ??? In welchen Ausgleichbehälter? Und wo sitzt der bei dir? RE: Benzingeruch - Lord of the Rings - 05.04.2006 Moin, wir hatten hier schon jemanden, der den Verstärker am Tank festgeschraubt hatte - auch vom Vorbesitzer. Lord RE: Benzingeruch - neo6777 - 05.04.2006 Also wenn man den skisack entfernt und dann hinten in den Kofferraum schaut kommt direkt hinter dem Blech, der die Sitzbank hällt ein kleinerer Kunstoffbehälter an den einige Schläuche aus dem Tank gehen, dieses ist nach meiner meinung der Ausdehnungsbehälter bzw Ausgleichsbehälter wo sich die Benzindämpfe sammeln und dann wohl nach aussen geleitet werden!!! Denke ich jedenfalls stellt dieser eine Verbindung zwischen rechter Tankseite und linker Tankseite her. Schimpft nur wenn das falsch ist!! RE: Benzingeruch - neo6777 - 05.04.2006 Lord of the Rings schrieb:Moin, Mir wäre das auch nie aufgefallen wenn ich den sc..... Subwoofer nicht rausgeworfen hätte !!! habe einen im Kofferraum, und tanks anbohren tue ich auch sehr selten!!! Aber mit was soll ich das loch zu machen einer ne Antwort ist ca 0.5mm also miniloch! RE: Benzingeruch - audicabrio_HH - 05.04.2006 neo6777 schrieb:[quote=Lord of the Rings] Moin, ich würde sagen mit einen dünnflüssigen Zwei Komponenten Kleber und einer Spritze. Die meisten Kleber sind Lösemittelbestänig, und elastisch genug, um Vibrationen die im Fahrbetrieb auftretten auszuhalten. Gruß Martin RE: Benzingeruch - V-Six - 05.04.2006 Dreh ne Schraube rein ![]() V-SIX ![]() RE: Benzingeruch - Lord of the Rings - 06.04.2006 neo6777 schrieb:Aber mit was soll ich das loch zu machen einer ne Antwort ist ca 0.5mm also miniloch! Moin moin, dass der Tank ein Sicherheitsteil ist, weisst du. Im Falle eines Unfalles kann der Tank extrem zusammengedrückt werden, ohne dass er platzt. Hierzu ist im Tankverschluss ein Überdruckventil mit einer Notöffnungsfunktion untergebracht. Diese Ventil öffnet bei einem Druck von 0,2 bar und ermöglicht einen Volumenstrom von 50l/min. Hierdurch wird ein Druckabbau im Tank erreicht, der dafür sorgt, dass der Berstdruck des Tanks nicht erreicht wird. Mit deinem Loch und einem möglichen Verschluss desselben, sei es eine Schraube oder eine Klebung, kann es sein, dass der Druck nicht durch das Notventil entweicht, sondern sich dieser Verschluss öffnet und das Benzin in den Innenraum kommt und schlimmstenfalls sich endzündet. Der einzig richtige Weg der Reparatur ist ein Austausch des Tanks - solltest du den Vorbesitzer noch erreichen und einwandfrei nachweisen können, dass er das Loch im Tank verursacht hat, solltest du ihn sich an den Kosten beteiligen lassen. Lord |