Audi Cabriolet Forum
NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Navigation im Cabrio (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Forum: Festeinbaunavigation (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! (/showthread.php?tid=5939)

Seiten: 1 2


NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - Dr.cab.Nob - 12.05.2006

Tach auch,

hätte da mal ein paar Fragen an die NAVI-PLUS-Eigner im Cabrio.

Bitte mal an dieser Stelle folgenden Steckbrief beantworten:

1) Navi-Model (von welchem Audi-Fahrzeug)
   1.1) zum Einbau: Mußte der Rahmen bearbeitet werden?
2) Artkelnummer
3) mit TMC? (wenn ja: intern/extern)
4) verwendete Software (Version)
5) gezahlter Preis und ca.- Datum
6) angeschlossene Komponenten (inkl. Einbauort)
   6.1) MP3-Player
   6.2) I-pod
   6.3) CD-Wechsler(welchen)
   6.4) DVD-Laufwerk(welches)
   6.5) DVD-Wechsler
7) freie Bemerkungen/Bewertungen/Zufriedenheit
Hier können Kommentare über Einbauhürden, besondere Vorzüge, Bedienung oder auch z.B. Ablesbarkeit von Display bzw. Anzeige erfolgen
8) Bild vom Einbau
9) Bild von der Befestigung (von hinten)

Bitte nur in vorgegebener stichpunktartiger Form beantworten. Keine Berichte nötig.
Wird auch in die FAQ aufgenommen

Danke der zahlreichen Antworten...Zwinker


RE: NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - Nolli - 12.05.2006

Moin,

also, zu 1.
Navi Plus DX aus A6 -az2-
zu 1.1
Ja, war aber einfach. Kann mann schön an der Gerätekante entlang "dremeln" und dann feilen.

zu 2.
4B0 035 192 K Index H
zu 3.
Nein ohne TMC. Fehlermeldung beim Starten wegcodiert.

zu 4.
Version weiß ich nicht, ist aber die aktuellste für's Navi Plus mit Speller und Zoom bis 50m und Kompaßfunktion.

zu 5.
ca. 450 € vor 3 Jahren

zu 6.1 Nein
zu 6.2 Nein
zu 6.3 Ja, Kofferraum CDC A08 (10 fach) von Blaupunkt über Interface.
zu 6.4 Ja Skisack DIN DVD von Boss
zu 6.5 Nein

zu 7.
Sehr zufrieden. Läuft bei mir sehr zuverlässig. Ablesbarkeit auch offen bei Sonne gut.

zu 8.
kann ich mir glaube ich sparen, kennste ja Zwinker

zu 9.
Habe ich leider nicht gemacht beim Eibau. Da ich das Gerät aber in seine zwei Bestandteile zerlegt habe, ist das Radioteil und der Bildschirm im orginalen Einaurahmen für Ein-DIN Geräte verrastet. Der Navirechner ist per 16 adriger Flachbandleitung in den Skisack gewandert.
Kannste Dir ja auch noch mal anschauen.

Gruß

Nolli




RE: NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - Bluedream - 12.05.2006

Hallöchen,

zu 1
Navi+ DX aus A6 (Teilenummer steht am Radio und ausbauen tu ich's jetzt ungern Zwinker )

zu 1.1
Ähnlich wie Nolli... Dremeln, schleifen, polieren.

zu 2
Siehe Punkt 1

zu 3
Mit TMC Tuner, eingebaut hinter dem Ablagefach Fahrerseite.

zu 4
Aktuellste Version mit Speller, Kompass und 50m Zoom

zu 5
ca. € 500 letzten Sommer inkl. Kabelbaum

zu 6.4
geplant für die nächsten Wochen, Conexx DVD 802. Einbauort noch unklar

zu 7
Ebenfalls sehr zufrieden, manchmal läuft die Navi CD an und muss am Hosenbein gereinigt werden. Danach ist wieder lange Zeit Ruhe.
Bedienbarkeit und Ablesbarkeit gut. Im Navi-Modus fehlt mir persönlich ein wenig die genauere Hausnummerneingabe.

zu 8
Über den Heizungsreglern, die Schalterleiste darüber. Bild wird nächste Woche nachgereicht wenn ich's schaff.

zu 9
Befestigung? Eingeschoben, eingerastet und gut wars.

Gruß Harald


RE: NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - MasterJens - 13.05.2006

Hallo NOB

zu 1 A6 mußte der Rand bearbeitet werden, und eine Aluschiene zum halten des Navis

zu 2 ja

zu 3 jiep mit Audi TMC box

zu 4 die letzte 2002

zu 5 400 Euro mit bericht vom erstbesitzer und überprüfung der Polizei dank SKORPI

zu 6 CD-Wechsler IDC A09 5 Fach von Blaupunkt 1 DIN und einen DVD Player von BOSS der alles liest auch mp3 auf DVD

zu 7 perfekt läuft super alles

zu 8 [Bild: navi.JPG]

zu 9 kommt noch


gruß Jens


RE: NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - durdom - 13.05.2006

zu 1
Navi+ DX aus A2

zu 1.1
Passt ohne Nacharbeit, leider nur sehr schwer zu bekommen da sehr selten

[Bild: 400_6166396530323437.jpg]

zu 2
Siehe Punkt 1

zu 3
ohne TMC Tuner, Fehlermeldung muß man noch abschalten.

zu 4
Aktuellste Version mit Speller, Kompass und 50m Zoom

zu 5
ca. € 700 inkl. PLUG ans PLAY Kabelbaum, GPS-Antenne, 2003/2004 Software und allen Papieren mit Codekarte.

zu 6
1DIN DVD-Player über einen DIETZ-Adapter, der außer Divx alles wiedergeben kann VCD, S-VCD, DVD+/-R MP3 aus CD und DVD u.s.w sitzt in der Ablage unter dem Lenkrad.

[Bild: 400_3538323834333931.jpg]

1DIN 6fach CD-Wechsler im Handschuhfach.

[Bild: 400_3166336531333137.jpg]

Hifonics Zues ZX4400 Endstufe

[Bild: ZX_amps.jpg]

zu 7
Bin sehr zufrieden und will es nicht im Cabrio missen

zu 8
Über den Heizungsreglern, die Schalterleiste darüber. Die Lüftungsdüsen als DUMMY eingesetzt.

[Bild: 400_6237396135306633.jpg]

zu 9
Befestigung? Eingeschoben, und wegen der Breiten Flanken die nicht geschlieffen sind klemmt es so GUT daß es kaum zum ausbau geeinget ist. Pech für die die die Alarmanlage überlisten sollten. Ätschibätsch


Gruß Roman aus Stuttgart


RE: NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - Dr.cab.Nob - 14.05.2006

Danke schonmal vorab, hoff es kommt noch was.
Aber wie es aussieht sind alle minimal breiter als die Konsole und sitzen daher recht "spack" wie der Rurpottler sagt.
Nix schmaleres?

PS: Können die DVD-Player auch GIGA-MP3-DVD´s abspielen. Also ich habe eine DVD mit rund 1400MP3´s...das wäre schon nett Erst mal was mampfen (ERLEDIGT...BOSS-DVD schreib Jens ja Hoffentlich sieht mich keiner )


RE:  NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - durdom - 15.05.2006

Dr.cab.Nob schrieb:Können die DVD-Player auch GIGA-MP3-DVD´s abspielen. Also ich habe eine DVD mit rund 1400MP3´s...das wäre schon nett

Hallo DOKTORE

Den Begriff kenne ich net. Kann bei meinem eine normale DVD (4,7Gb) voll mit MP3 als Daten CD Brennen und die Wird Problemlos gelesen.


Gruß Roman


RE: NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - Dr.cab.Nob - 15.05.2006

Das ist gut und was ich suche.
Nennt sich GIGA-MP3-DVD.

Zwinker


RE: NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - michaelK. - 29.10.2006

mal ned blöde Frage für manche Rolleyes

was ist ein TMC Tuner??


RE: NAVI-PLUS Fragen an NAVI-PLUS-Eigner! - MasterJens - 29.10.2006

Hallo

Traffic Message Channel (TMC) digitaler Radio-Datendienst, der in RDS ausgestrahlt wird und zur Übertragung von Verkehrsstörungen an ein geeignetes Empfangsgerät verwendet wird. Da das Signal ständig übertragen wird, ist der Benutzer weniger von den nur halbstündlich ausgestrahlten Verkehrshinweisen abhängig. Außerdem können wichtige Informationen, wie z. B. bei Falschfahrern sofort weitergegeben werden. Moderne Navigationssysteme verwenden TMC zur automatischen Umfahrung von Verkehrsstaus und Behinderungen (dynamische Zielführung).
TMC-Information des Navigationssystems im Alfa Romeo 147
vergrößern
TMC-Information des Navigationssystems im Alfa Romeo 147

Zur Nutzung von TMC ist ein TMC-fähiges Navigationssystem oder die Kombination von Autoradio mit TMC-Out und Navigationssystem nötig, die Ausstrahlung erfolgt inzwischen innerhalb vieler europäischer Länder von zahlreichen Radiosendern. Allerdings ist die Qualität der Meldungen extrem schwankend.

In der Regel sind TMC-Dienste kostenlos zu empfangen (freeTMC). In einigen Ländern gibt es aber auch zusätzlich kostenpflichtige TMC-Dienste (payTMC), die eine bessere Qualität der Verkehrsmeldungen versprechen. PayTMC wird entweder verschlüsselt ausgestrahlt oder verwendet einen eigenen Location Table.

Gruß Jens