![]() |
H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen (/showthread.php?tid=6335) Seiten:
1
2
|
H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - DirtyHarry - 20.06.2006 Hi, hab vor ca. 2 Monaten mein H&R Fahrwerk eingebaut. Heute ist mir aufgefallen, dass das ganze auto schiefsteht. Z.b h.l. höhe von kante Kotflügel zu felge 9,5cm und h.r. 10,5cm. Das selbe vor l. u. r. Einbaufehler schließ ich jetz mal aus. Was meint ihr an was könnte das liegen? Wäre für jeden Tipp dankbar. MfG. Benni RE: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - stingray11 - 20.06.2006 Moin, liegt am Auto selbst. Also völlig normal. Gruss Torsten RE: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - Dr.cab.Nob - 20.06.2006 Wie Torsten schon schreibt, liegt im Rahmen des Möglichen. Hatte bei meinem S4 Avant einen Unterschied VA li_re von gut 20!mm. Konnte dann durch das Gewinde ausgeglichen werden ![]() RE: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - Dirty Harry - 22.06.2006 Darf aber normal nicht sein! Hab mich nun erkundigt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sisch die Federn einseitig gesetzt haben! RE: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - Dr.cab.Nob - 22.06.2006 Einseitig gesetzt ![]() Fakt ist das sich bei rund 4500mm Gesamtlänge 10-20mm eher im Toleranzbereich bewegen. ![]() RE: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - tobjoern - 30.06.2006 Hallo, habe das selbe Problem ! Hinten links ist 2 cm tiefer als hinten rechts ! ( und als vorne sowieso, aber da gibt´s ja Weitec Höherlegung ) aber was mach ich nu ? habe kein Gewinde zum Anpassen ? sieht echt Mist aus. ( sind übrigens auch H & R Federn ) Hilfe Björn ![]() RE: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - DirtyHarry - 30.06.2006 @Dr.cab.Nob Bin ich nicht der einzige der das Behauptet. Ich hab auch festgestellt, dass sich nach dem Einbau das Fahrwerk nach 3 Monaten um ca. 5mm schon gesetzt haben. Und mit dem einseitig setzen hab ich glaub ich schon ein wenig recht. Wo sitzt na die ganze Zeit der Fahrer? Links nehm ich an. Und von den meisten hab ich mittlwerweile gehört, dass links tiefer ist als rechts. Und das nicht nur bei unserem Cabrio! Jedoch ist jetzt der Unterschied auch nicht mehr so groß wie vorhin. Das selbe kann ich dir von nem TT erzählen. Mit H&R Federn! RE: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - brendan - 30.06.2006 Harry, wenn es bei allen so ist, wo ist denn dann dein Problem ? ![]() Gruß brendan RE: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - stingray11 - 30.06.2006 Gebe Nob vollkommen Recht. Das kann man halt nur mit einem Gewindefahrwerk ausgleichen. ![]() Gruss Torsten RE: H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen - Schraubär - 01.07.2006 Hallo Harry, post doch mal ein Bild von Dir rein, damit wir das noch besser beurteilen können. ![]() Gruß Dirk ![]() |