Audi Cabriolet Forum
Blaupunkt Calgary statt Audi Gamma, hintere Lautsprecher geben keinen Ton von sich - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Blaupunkt Calgary statt Audi Gamma, hintere Lautsprecher geben keinen Ton von sich (/showthread.php?tid=6391)



Blaupunkt Calgary statt Audi Gamma, hintere Lautsprecher geben keinen Ton von sich - Lord of the Rings - 26.06.2006

Anfrage von prolife1 in einer PM an mich:

prolife1 schrieb:radiowechsel
tag auch!
zu meinem problem: habe mein original gamma radio gegen ein blaupunkt calgary mp35 getauscht.
funktioniert auch alles, bis auf die hinteren lautsprecher und der subwoofer im skisack...
habe schon die suchfunkion benutzt, aber nix genaues gefunden, nur, dass du jemand ein blaupunkt calgary empholen hast.
da dachte ich mir, schreib ich mal an dich im glauben, du hast so eins in deinem auto...

an was genau liegts, wie muss ich die stecker belegen?

danke!

Moin,

vielleicht noch einmal ganz deutlich:

Fragen zu Problemen bitte nicht als PM an mich schicken, sondern in der entsprechenden Rubrik posten!


Die Suchfunktion hätte dir gebracht, dass der Original Audi Subwoofer im Skisack (ich rate hier mal, denn du machst keine genauen Angaben) an den hinteren Lautsprechern angeschlossen ist. Ausserdem wüßtest du durch die Suchfunktion, dass die hinteren Original Audi Lautsprecher (auch geraten) Aktivlautsprecher sind und ein Niederspannungssignal (Cinch-Eingang) erwarten.

Die Kabelfarben sind hinlänglich in dieser Rubrik beschrieben worden.
Das Blaupunkt Calgary hat Ausgänge für Lautsprecher und Niederspannungssignale (Cinch-Ausgang) hat.
Die vorderen LAutsprecher werden auf die Lautsprecherausgänge angeschlossen und die hinteren auf die Cinch-Ausgänge, vorausgesetzt, dass du die Original Lautsprecher eingebaut hast.

Lord




RE: Blaupunkt Calgary statt Audi Gamma, hintere Lautsprecher geben keinen Ton von sic - prolife - 26.06.2006

hallo.
ich konnte mir denken, dass durch den einbau das ganze aktivsystem nicht mehr funktuioniert,ja.

ist auch noch alles original audi+ nokiasubwoofer im skisack.

dass ich die sache irgendwie was mit nem anderen chinchkabel machen muss war mir auch klar, nur leider hab ich wenig ahnung, wie ichs ändern soll, auf dem schaltplan in der FAQ erkenn ich leider 0 Un


RE: Blaupunkt Calgary statt Audi Gamma, hintere Lautsprecher geben keinen Ton von sich - Uwes - 26.06.2006

Normalerweise haben die Blaupunkt auf der Rückseite doch ISO Anschlüsse ?

In der Kammer C liegen die Anschlüsse für das Aktivsystem und es gibt Adapter, mit denen man den Originalstecker Audi mit den Anschlüssen am Radio verbinden kann.

Aber eigentlich müsste schon der Original AUDI Stecker passen, wenn das Radio geeignete Anschlüsse hat.

Wie sieht's bei Deinem Radio aus ? Und welcher Stecker liegt im AUDI Radioschacht ?

Uwe


RE: Blaupunkt Calgary statt Audi Gamma, hintere Lautsprecher geben keinen Ton von sic - prolife - 26.06.2006

danke, habs mit passendem adapter und schaltplan hinbekommen...