Audi Cabriolet Forum
Batterie platt - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Batterie platt (/showthread.php?tid=871)



- littlesister - 05.04.2004

Servus zusammen,

ich hab mit Werner schon drüber gesprochen, wollte aber nochmal ein paar andere Meinungen einholen:

In meinem Cab ist die Batterie (Varta) nun endgültig übder den Jordan gegangen. Ich finds blöd
Nun habe ich im Moment (seit 10 Min.) die von meinem A4 reingetan. Der A4 ist aber ein Diesel und brauch daher eine stärkere Batterie. Ist also eine Bosch Silver Typ 7C mit 74Ah. Passen tut die auf den Millimeter genau *quetsch*. Is dat wirklich so? Kann ich die auch einfach so ohne Bedenken im Cab nutzen? Eigentlich ist für's elektrische Verdeck etc. eine stärkere Batterie besser, oder?

Danke für eine Meinung.

@ Werner

net böse sein, aber ich brauch immer 1000% Sicherheit Wub Ja Massa

Anja


- tom2003 - 05.04.2004

hi anja!!!

habe genau diese batterie ca. 2 jahre im cabrio gefahren....ohne probleme!!
jetzt musste sie ner gelbatterie weichen.

gruss tom


- Lord of the Rings - 05.04.2004

Anja,

min 65 Ah, alles was groeeser ist und passt ist Ok. Ist so 'ne nach oben offene Klasse.

Lord


- littlesister - 06.04.2004

alles klar, dann lass ich die mal drin, DANKE!


- Heiko - 07.04.2004

Da wir gerade beim Thema Batterie sind.. Tom, was hasst du denn mit der 120A Lima für eine Bordspannung?

Ich komm bei mir auf 14,4V [vielleicht mit nem leichten parallaxe Fehler abgelesen..] mit der alten 90A hatte ich 13,5V


- tom2003 - 07.04.2004

hi heiko!!!!

ja,so nen wert habe ich in etwa auch.ist natürlich von vorteil,wenn man ne stromsaugende anlage hat. Bääääää

gruss tom


- bolle - 07.04.2004

Hi Heiko,
das mit den 13,5 bis 14,4 Volt hat aber nichts mit der Lima zu tun, die Ladespannung sollte immer in diesem Toleranzbereich liegen, aber eher an 14,4 V
Lediglich die Stromstärke des Ladestromes ist höher, eben 120 und nicht 90 Ampere, hieraus sollte eine schnellere Batterieladung resultieren. Im Gegenzug opfert man natürlich etwas mehr Antriebsleistung für die stärkere Lima, was natürlich keine Rolle spielt, iss schon klar! Big Grin
Gruß
Bolle


- Lord of the Rings - 08.04.2004

Ach Bolle,

Antriebsleistung haben wir 120 Ampèrer doch genug.

Mein Cab ist sogar elektonisch gedrosselt, damit es nicht mit mir durchgeht:

Vmax bei 200 km/h. Canada laesst gruessen

Lord


- Heiko - 08.04.2004

Bin mir ziemlich sicher mit der alten Lima niemals über 14V gekommen zu sein. Ist schon klar, das die unterschiede der 90/120 nur an der Stromstärke liegt, mich hats aber gewundert das im Standgas der Zeiger so weit rechts hieng..

Mir war schon klar als ich mir das Cab geakuft hab, das ich hier keinen Rennwagen hab.. und ob mein Auto jetzt 210 oder 206 läuft.. oder ob es 10 oder 15 Liter säuft.. ist mir eigentlich wurscht.. die paar km die ich mit der Kiste fahr..

Wenns sein muss dann sitzt ich mich in den R32 Biturbo von meinem Kumpel.. und strapazier meine Nackenmuskeln beim Gasgeben Waaat?

Tom Du kennst vielleicht den Ahman.. roter R32 Biturbo.. kommt aus Augsburg.. ist bei der 1/4 meile 11,261 gefahren..
Ich rausch bei Dir nach Ostern kurzfristig vorbei.. hab noch das Zeugs von Dir.. Meld mich rechtzeitig..

Das die Autos bei 250 gedrosselt werden macht für mich schon sinn.. aber bei 200.. andere Länder andere Sitten.. Bei den Geschwindigkeitsverschränkungen der meisten Länder würde ne Vmax von 160 sowieso reichen, die müsste das auto dann aber auch in 8 sec erreichen *gg*

bis denne Gruß Heiko


- tom2003 - 08.04.2004

aber das mit der batteriespannung ist tatsache.lässt sicht wohl auch nicht erklären.

den r32 kenne ich leider nicht.ist aber ne ganz ordentliche zeit!!! Wub

bin neulich ein 2,8 cab. gefahren.....so schlecht laufen die jetzt auch nicht,dass man da auf den verlust durch ne grössere lima achten müsste,oder?

ich habe am sonntag so nen 280 ps carrera stehen lassen.das war ein fest!!!!der hat glaub richtig gekocht hinterm lenkrad!! Big Grin

gruss tom