Audi Cabriolet Forum
Parken, aber richtig! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Parken, aber richtig! (/showthread.php?tid=8732)

Seiten: 1 2


Parken, aber richtig! - Maxxim - 09.04.2007

Hallo Gemeinde,
nun ist es wieder soweit....die cab-saison hat begonnen! Nun kann man auch den ganzen tag offen rumfahren. aber was ist zum beispiel beim Parken auf dem supermarktparkplatz oder gar am schwimmbad?verdeck auf oder zu??wie macht ihr das, was wäre am sinnvollsten?


RE: Parken, aber richtig! - Kieler Jung - 09.04.2007

Moin,
ich mache es Grundsätzlich zu, bei längerer abwesendheit.
Es gibt immer und überall Menschen die neidisch oder einfach nur Blöd im Kopf sind und
dir z.B. Kippen oder sonstiges ins Cab schmeißen, Diebe die dein Windschott toll finden und und und....!

Gruß
Olli


RE: Parken, aber richtig! - Robert O. - 09.04.2007

Hallo Cab-Kollegen

Cab mache ich beim Parken immer zu. Zumindest solange bis ich einen Weg gefunden habe die rücksichtslosen Vögel in den Griff zu bekommen...

Grüsse

Roberto


RE: Parken, aber richtig! - Puppetmastaz - 09.04.2007

Also ich persönlich mache das Cabrio nie zu ,wenn ich es im Auge haben kann,ausser nachts,da ist es imemr geschlossen,oder bei allzu starker Sonne,bei schwarzem Leder kann es ganz schön heiss werden im auto Zwinker
lg Pit


RE: Parken, aber richtig! - Kehrmaschine - 09.04.2007

Ich lasse das Cabrio beim Einkaufen, wenns nur 20min maximal sind offen, stells halt immer da hin, wos ned umbedingt auffällt. Bei Freunden lasse ich es auch immer offen. Wertsachen alle weggesperrt oder dabei.


RE: Parken, aber richtig! - Robert - 09.04.2007

sobald ich das Auto nicht mehr in den Augen habe mach ich das Dach immer zu... so viel Arbeit ist das nicht, und wenn mir jemand was reinwirft, oder ein Vogel reink*ckt würde ich mich wesentlich mehr ärgern.


RE: Parken, aber richtig! - Achim - 09.04.2007

Hallo zusammen!Big Grin
Seit mir vor 2 Jahren eine Amsel ihre Beerenkacke Waaat?über meine Rücksitzbank verbreitet hat(war schwer rauszukriegen),ist bei mir immer geschlossen.
Gruß an alle CablerGanz geschmeidisch...


RE: Parken, aber richtig! - rol@nd - 09.04.2007

Mach das Cab nur sehr selten zu.

Fahre nun schon seit fast 20 Jahren Cabrio. Aber ins Cab hat mir noch kein Vogel was hinterlassen. Es hat noch nie jemand was geklaut. Aber umgehehrt!

War im Fasching so Anfang der 90iger. Super Wetter, natürlich offen gefahren und geparkt.
Leider wusste ich nicht, dass an dieser Straße der Umzug durchkommt.

Was soll ich sagen . . . . . ok . . es waren auch Kamelle mit drin. . . . .
aber . . . . . . selbst nach Jahren kam noch Konfetti zum vorschein . . . . .

Sonst nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Roland


RE: Parken, aber richtig! - wiegald - 09.04.2007

HI,

zum Einkauen lasse ich es offen, auch bei kurzen Erledigungen, aber sobald ich weis es dauert länger oder die Gegend gefällt mir nicht... Dach zu.

Ein Vogel hat bei mir auch noch nix im Inneren getroffen.
Nur einmal da hat an einer roten Ampel stehen so ne fette Nordseemöve im Tiefflug von vorn kommend was auf der Windschutzscheibe fallen lassen. Das kleine Bömbchen verteilte sich durch den ungünstigen Winkel so gut das es über die Windschutzscheibe mit reichte und ... meiner Mitfahrerin in ihrer Haarpracht klebte... Man war das ne Sauerei...Dry

Wiegald


RE: Parken, aber richtig! - MadMax37083 - 10.04.2007

Also wenns richtig Warm ist im Sommer dann mache ich es nur zu wenn ich es über 1 stunde allein lassen will, natürlich lasse ich nix drin liegen was es Wert wäre geklaut zu werden und die Fenster mache ich auch alle Hoch.