Audi Cabriolet Forum
Blinker und so weg, was brauche ich ? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Blinker und so weg, was brauche ich ? (/showthread.php?tid=8801)

Seiten: 1 2


Blinker und so weg, was brauche ich ? - Kermit - 12.04.2007

Hi,
bei meinem Cab wurde heute Nacht die in der Stoßstange enthaltene Beleuchtung (Blinker etc.) ausgebaut und "wegtransferiert" Devil.
Hat jemand eine Teilenummer dafür? Kann man ggf. auch Teile aus dem Audi Coupe / Audi 80 Spektrum verwenden ?
Ist das eigentlich ein Teil oder sind es zwei (habe ich mir vorher nie so genau angeschaut) ?

Gruß

ein frustierter Kermit


RE: Blinker und so weg, was brauche ich ? - Bastel - 12.04.2007

Moin Kermit!

Blöde Sache sowas!

Also - das sind 2 Teile - also eigentlich 4 - auf jeder Seite 2...

Du brauchst also ein paar Blinker und ein paar Nebler - sind gut teuer die Sachen NEU - deswegen rate ich Dir evtl. vielleicht die Versicherung einzuschalten... Bei TK mit geringer SB kann sich das lohnen!

Im schlimmsten Fall kaufst Du einfach bei Ebay Deine geklauten Teile wieder zurück...

Gruß
Bastian


RE: Blinker und so weg, was brauche ich ? - semu - 13.04.2007

Bastel1977 schrieb:Im schlimmsten Fall kaufst Du einfach bei Ebay Deine geklauten Teile wieder zurück...
Bastian - herrlich, der war gut! Glaube aber nicht, dass Kermit hier lachen wird Dumdididum

semu


RE: Blinker und so weg, was brauche ich ? - Saar-Robert - 14.04.2007

Guten Morgen die Herren,

das ist allerdings der Oberhammer Az

Aber wie es der Zufall so will, könnte ich Kermit helfen - habe im Auktionshaus zwei Satz weiße Blinker (neu) für kleines Geld erstanden Rolleyes.

Also Kermit - melde dich...

Viele Grüße

Robert


RE: Blinker und so weg, was brauche ich ? - Kermit - 14.04.2007

Hi,
die Idee mit ebay hatte ich auch schon, so hat ein Nachbar mal die Radkappen seines Dienstwagens wiederbekommen ;-)
Habe mittlerweile die Blinker gegen Einwurf kleiner Münzen beim Freundlichen erworben, der preis der Nebelleuchten hat mich ermal zurückschrecken lassen, vielleicht findet sich da was bei Ingo oder beri ebay.

Gruß aus dem sonnigen Braunschweig

Kermit


RE: Blinker und so weg, was brauche ich ? - Tux - 14.04.2007

Moin Moin

Robert, Kermit hat schon die neueste Stosstange, da sehen die Blinker/Nebler etwas anders aus - runder. Die für ne 93er Stange werden nicht passen.

Ich habe schon des öfteren von der Blinker/Nebler Maffia gehört. Ein verschollenes Mitglied namens Dicko hatte da auch schon Erfahrung. Bleibt Dir dann erst mal nur die Wahl das günstig neu zu beschaffen (aber nicht gleiches mit gleichem vergelten ;-p ) und dann Sicherheitsschrauben rein zu drehen. Das schreckt die Jungs mit Kreutzschlitzdreher erstmal ab und lässt sie nach einem leichteren Opfer Ausschau halten.

Gruss
Thilo, Garagenparker


RE: Blinker und so weg, was brauche ich ? - Saar-Robert - 14.04.2007

Hallo Thilo,

danke für den Hinweis - daran habe ich nicht gedacht Waaat?. Da bin ich mal gespannt, ob meine ersteigerten Blinker in meine Stoßstange passen (Stosstange; Stossstange; Stoßstange?? - wie denn nun). Vielleicht kann mir jemand zur Auktion 260107161729 was schreiben?
Oder gibt es für meinen Youngtimer keine weißen (günstigen) Blinker?

Danke im voraus und viel Spaß bei dem schönen Wetter

Robert


RE: Blinker und so weg, was brauche ich ? - teassi - 14.04.2007

Saar-Robert schrieb:Hallo Thilo,

danke für den Hinweis - daran habe ich nicht gedacht Waaat?. Da bin ich mal gespannt, ob meine ersteigerten Blinker in meine Stoßstange passen (Stosstange; Stossstange; Stoßstange?? - wie denn nun).  Vielleicht kann mir jemand zur Auktion 260107161729 was schreiben?
Oder gibt es für meinen Youngtimer keine weißen (günstigen) Blinker?

Danke im voraus und viel Spaß bei dem schönen Wetter

Robert

Hallo Robert,

die passen bei dir. Das sind die "Eckigen" die anderen sind runder für die neueren Modelle.

Gruß
Markus


RE: Blinker und so weg, was brauche ich ? - Uwes - 14.04.2007

Saar-Robert schrieb:Stosstange; Stossstange; Stoßstange?? - wie denn nun ?

Moin Robert,

Markus hat ja zu den Blinkern geantwortet.

Zweite Frage: Stoßstange ist richtig Big Grin (sagt Herr Duden)

Schöne Grüße

Uwe


RE: Blinker und so weg, was brauche ich ? - VIP__;) - 15.04.2007

hey kermit,
mein beileid erstmal Da bin ich aber traurig! solchen leuten sollten die Ei** abfallen *grrrrrrr*
also wenn du schon die 2000er stoßstange dran hast werden die blinker NICHT passen, du dürftest dann eher die 260105659486 brauchen. wenn du noch die alte stange fährst hab ich nix gesagt..
schau doch mal bei den verwertern und co ob du was passendes findest, hier gabs mal ne schöne liste:
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7849&pid=66248#pid66248
bzw würd ich mal bei der versicherung anklopfen Zwinker
viel erfolg erstmal...

sees