Audi Cabriolet Forum
Wer hat meine Domstrebe geklaut? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Wer hat meine Domstrebe geklaut? (/showthread.php?tid=9271)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wer hat meine Domstrebe geklaut? - semu - 23.05.2007

Hallo zusammen,

auf der Eichsfeld Tour waren Einige Teilnehmer bei meinem 1.8er ADR der Meinung, dass eine serienmäßige Domstrebe vorhanden sein müsste - wie ihr seht ist da aber nix Un

[Bild: ADR_Motorraum.jpg]

Die Halterungen inklusive der Aufnahmen sind allerdings vorhanden - siehe roter Pfeil:

[Bild: Domstrebe_Aufnahme.jpg]

Was ebenso komisch ist, in den Bohrungen befindet sich noch der originale Außenlack - es war also niemals eine Schraube drin: Un

[Bild: Domstrebe_Bohrung.jpg]

Nun zu meiner Frage - besonders an die 1.8er ADR Fraktion ab BJ 1998 - wie sieht es bei euch im Motorraum bzgl. Domstrebe aus?

Gab es bei mir Außerirdische, hat die der Vorbesitzer die Strebe etwa zu Geld gemacht oder ollte gar Audi was vergessen haben - wer kann sachdienliche Hinweise geben Grandpa ?

semu


RE: Wer hat meine Domstrebe geklaut? - Master - 23.05.2007

Hi semu,

ich habe mich mal im Netz n bisschen umgeschaut. Die angebotenen Fahrzeuge ab Baujahr 98, mit der selben Motorsierung wie du haben auch keine Domstrebe verbaut. Doch die Halterung dafür ist vorhanden.

Ich dachte eh immer, nur die V6-Cabs haben eine Domstrebe verbaut!?

Gruß, Master


RE: Wer hat meine Domstrebe geklaut? - Kieler Jung - 23.05.2007

Moin Semu,
hab auch keine, kannst die Fahndung abbrechen Big Grin

Gruß
Olli


RE: Wer hat meine Domstrebe geklaut? - durdom - 23.05.2007

Hallo Leut,

Da ich eine CHROM-Strebe vom DIRK eingebaut habe, habe ich eine originale Übrig.

Interesse ???


Gruß


RE: Wer hat meine Domstrebe geklaut? - Dalle - 23.05.2007

in meinem war auch keine drin. habe mir selber eine gebaut!!
[Bild: 400_3239646361326261.jpg]

[Bild: 400_6337353464376164.jpg]

[Bild: 400_3931373830623632.jpg]

mfg
dalle


RE: Wer hat meine Domstrebe geklaut? - Andrei - 23.05.2007

Hi,

bei meinem 1,8 ADR war auch keine Domstrebe ab Werk vorhanden. Im Forum gesucht und eine originale gefunden.
Die Wirkung ist sofort spürbar.

Gruss,

Andrei


RE: Wer hat meine Domstrebe geklaut? - semu - 24.05.2007

@Andrei: Was gibt es da für einen Unterschied?

@durdom: Schreib mir bitte mal ne PN zum Preis - sind die Schrauben auch dabei?

semu


RE: Wer hat meine Domstrebe geklaut? - Ralph - 24.05.2007

@ semu: Der Unterschied ist vor allem bei Kurvenfahrten extrem, da unser Cab von uas aus nicht besonders verwindungssteif ist, hat man mit verbaueter Domstrebe nicht mehr so das Gefühl, das die Karre jeden Moment wie'n Wackelpudding anfämgt zu wabbeln, sondern der liegt dann recht straff auf der Straße, macht sich besonders bei Tieferlegungen bezahlt!
Ich würde das Angebot von Durdom annehmen!!!!!!

Gruß
Ralph


RE: Wer hat meine Domstrebe geklaut? - cabriodealer - 24.05.2007

Halli,hallo...

Würde zu dem Thema gern gleich mal ne Frage in den Raum werfen..
Ich hätte gern auch ne Domstrebe, denke aber, dass beim ABK wo die Batterie ja vorn an der Spritzwand sitzt, gar kein Platz für die Nachrüstung einer solchen ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung beim 4- Zylinder ??

der dealer


RE: Wer hat meine Domstrebe geklaut? - Ralph - 24.05.2007

@ Cabriodealer: Sitzt die Batterie beim ABK eigentlich woanders als beim NG????

Gruß
Ralph