Geräusche aus dem Motor, AAH
#11
Hallo Michael,

Also als ich noch Motor und Getriebe getrennt hatte und der Starter daneben lag, habe ich die funktion des Starters geprüft, da ging alles ordungsmäßig. Wobei es würde mich nicht wundern wenn er mittlerweile auch gesagt hat nö du kannst mich mal.

Also Schwungrad und starter Kranz waren noch gut. Zudem hab ich die Schrauben des Schwungrades auch eingeklebt.

Bei dem Thema Massekabel, da werde ich jetzt hellhörig, wieviele massekabel hat der Motor zur Karosse? 1 oder 2?

Des Rätsels Lösung zu dem "Motor Geräuschen" habe ich nun auch. Video, bitte hören, ich bin mal gespannt wer von euch darauf kommt was das ist.

https://youtube.com/shorts/pVdhyGwi_Y8?feature=share

Ja die Servopumpe war definitiv defekt. Aber das war nicht alles. Riemenspanner ist neu, jaul Geräusche sind weiterhin da.

Wenn das so weiter geht, hab ich bald n nagelneues cabrio. Ist nicht mehr viel was ich neu machen kann.

Gruß Dennis

P. S für Video muffel, Lima ist auch defekt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Dennis,

Kann ich Dir leider nicht sagen....müsste ich in meiner Literatur schauen.

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Michael,

Wenn du die Suche auf dich nehmen würdest, wäre ich dir zu großen Dank verpflichtet. Ich meine ich hab links und rechts n Masse punkt nahe dem Motor, aber habe nur rechts ein Kabel.

Vielleicht ist es auch kein Masse Problem, mein Kollege hat mich heute auf den Gedanken gebracht das die Lima evtl auch schuld haben könnte so das sie dem starter den Strom klaut.

Mittlerweile kann es auch sein das die ganze umbauerei vom Motor, eigentlich umsonst war. Der Verkäufer ist sich nun nicht mehr sicher ob der andere Motor wirklich kaputt ist oder ob die Geräusche nicht von Lima und servo kamen. Ich werde mir den alten Block demnächst holen und mal schauen. Sollte der noch gut sein Bau ich den einmal komplett neu auf und er kommt wieder zurück ins Cabrio. Damit es komplett Original bleibt.

Gruß Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Dennis,

habe es erst jetzt gelesen, schaue morgen nach...

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin Michael,

Alles gut, bin gestern Abend auch erst dazu gekommen die neue Lima zu verbauen. Nun ist endlich Ruhe im Motorraum.

Also mit carport eine Grundeinstellungen zu machen ist leider irgendwie nicht möglich. Versuch ich die zu machen, passiert null. Stand Drehzahl pendelt zwischen 780 und 820. Mehr ändert sich dann nicht.

Werde mir morgen von der Arbeit rote Bretter mitnehmen und dann n Kumpel zur Firma konsultieren, das man da mit vcds mal die Grundeinstellung machen kann.

Und dann geht er am. Dienstag egal wie zum TÜV. ? Danach bleibt das Cabrio auch erstmal auf arbeit stehen. Muss noch achsvermessung machen und dann von da aus anmelden.

Danke das du nachschauen willst.


Lieben Gruß Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Dennis,

der Stromlaufplan ist bei mir leider auch nicht mehr im Offline Modus hinterlegt, seit Einführung des GRP Portal ist die Option offline nicht mehr gegeben. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass Du nur rechts in der Nähe vom Motorlager eins hast, hast du naschen erwähnt, dann an der Batterie und vorne an der Lüftermotoren, eine kleine Weiche....allerdings sollte die nur für die Lüfter sein....


Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
So nun ist alles bestens mit dem Motor. Zumindest was die Au sagte. Lambda pendelt bei 1.000 bis 1.002, Co zwischen 0.01 und 0.02.

Ich denke wir haben das schlimmste jetzt überstanden. Jetzt ist Zeit für Optik und Audio. Natürlich alles soweit wie es geht, original getreu.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
So heute gab es frische HU ohne Mängel.

Der Prüfer findet das der Motor sehr sehr sauber läuft. Besser wie sein V6 im100er.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Na siehste!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(04.05.2021, 20:33)Audianer1989 schrieb: So heute gab es frische HU ohne Mängel.

Der Prüfer findet das der Motor sehr sehr sauber läuft. Besser wie sein V6 im100er.

Hallo zusammen

ja das finde ich ja mal sehr stilvoll wenn der HU-Prüfer selber einen Audi 100 sein eigen nennt  Hoffentlich sieht mich keiner Hoffentlich sieht mich keiner Hoffentlich sieht mich keiner

Der weiß sicher mit am besten, was gut ist, hi hi hi

Liebe Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AAH - Geräusche Riementrieb Latzebs 10 4.722 17.04.2021, 17:15
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  Geräusche Lichtmaschine oder darunter Audi 80 urbi77 4 2.794 21.03.2019, 15:43
Letzter Beitrag: blue-elise
  Getriebeprobleme- macht bei eigelegtem Gang im Stand Geräusche... cabriodealer 15 6.854 27.07.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Geräusche vom Antriebsstrang her kaili 2 2.510 22.07.2017, 22:35
Letzter Beitrag: kaili
  [AAH] Quetschende und mahlende Geräusche + Batterie leer ManuelL 4 3.318 09.10.2016, 14:02
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.233 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.792 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Getriebe macht Geräusche Gaston 9 10.179 23.12.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 8.908 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Geräusche beim Schalten naitsabeS 6 4.650 27.06.2012, 16:24
Letzter Beitrag: Mutzenbacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste