[Bitte] Kurze Beurteilung/ Einschätzung zu meinem Umbau
Hallo Postfried,

auch ich habe einen Umbau vorgenommen, der Unterschied, alles mit dem originalen Radio Delta S und dem originalem "Audi- Soundsystem" inkl. originalem Subwoofer im Skifach. Lautsprecher vorn (100mm) und hinten (160mm) gewechselt, Subwoofer ist der originale Nokia im Skidurchlass geblieben. Dann habe ich von den hinteren alten Nokia- Originallautsprechern die Enstufen ab, und an die neuen hinteren Lautsprecher JBL angelötet, diese Endstufen habe ich dann im hinteren Lautsprecherfach angebracht (geklebt / angeschraubt), siehe Bilder. Die 160er JBL für hinten werden mit Adapterring geliefert, es muss nichts ausgeschnitten werden, nur die Bohrungen für die Verschraubung müssen neu gesetzt werden. Alle Kabel und Stecker verbleiben vom originalem Audi- Soundsystem, es muss nichts geändert werden! Zusätzlich habe ich mir für die vorderen Lautsprecher neue Lautsprechergitter gefertigt, da die originalen einen sehr mangelhaften Schalldurchlass haben. Das ganze wird zusätzlich mit einem Interfaceadapter von DMParts plus Anycar (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Klinke, SD- Karte oder USB) betrieben. Ich bin mit dem Klang und der Leistung dieses Umbaus zufrieden, auch der Bass kommt gut. Wer die Originalität im Fahrzeug beibehalten will, der könnte es so wie ich machen. Da ich auf dem Treffen vom 18. 8. bis 20.8. in Hohenroda anwesend bin, kann sich gern jeder interessierte bei mir einen Eindruck über die Klangqualität verschaffen. Ihr müsst nur nach einem braunmetallikfarbenem 2.6er mit gelber Innenausstattung aus Berlin ausschau halten, das bin zu 99% ich. Wenn noch etwas unklar ist, dann sprecht mich an.

Vorne: 2 x Hifonics VX42 - 10cm 2-Wege Lautsprechersystem Koaxial
10 cm 2-Way Coaxial
50 W/RMS, 100 W/MAX, 4 Ohms
Ø 95 mm, Einbautiefe ? 47 mm
Das Set besteht aus:
2x TiefMitteltöner inkl. Hochtöner
2x Frequenzweiche (integriert)

Hinten: 2 x JBL Club 6520
Lautsprechertyp Koaxial
Besonderes Merkmal Stereo
Empfohlene Anwendungen für Produkt für Musikabspielgeräte
Subwoofer-Durchmesser165 Millimeter
Surround-Sound-Kanal-Konfiguration 2.0

Gruß Pierre

5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Bedankt durch: Pfostfried , Pfostfried

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurze Beurteilung/ Einschätzung zu meinem Umbau - von neupier - 12.07.2023, 10:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welcher Subwoofer zum meinem System? User 2 4.929 02.12.2003, 19:35
Letzter Beitrag: User

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste