25.04.2006, 20:51
Hi Christopher,
deckt sich alles mit meinen Gedanken zu dem Kabelbaum. Danke.
Wie gesagt, ich stricke den einfach um und gut ist.
Ich will keine Spritverbrauchsdiskussion anzetteln, da dies nicht bei allen Usern und Mods auf Gegenliebe stößt. Aber ein kurzer Kommentar dazu sei mir vergönnt:
In der Tat, den Verbrauch meines ABC finde ich auch hoch.
Auf langen Autobahnfahrten komme ich ohne Probleme auf 8~9, aber durch relativ viel Stadtverkehr komme ich immer wieder auf 11~12, manchmal auch drüber. Ich gehe davon aus, dass dies das Problem ist (gekoppelt mit der Tatsache, dass ich auch mal gerne etwas zügig fahre).
Ich habe auch schon überlegt, ob nicht grundsätzlich was am Motor sein könnte. Nun war ich am Samstag erst beim TÜV und AU. Ergebnis: Alles spitze, keine Beanstandungen. AU hat gute Werte geliefert.
Einige andere mit dem ABC haben auch ähnliche Werte (siehe auch hier im Thread... *schnellwegbevorshauegibt*
), daher kanns auch nicht allzu dramatisch sein. Dass er soviel verbraucht ist aber echt bei den heutigen Preisen nicht so wahnsinnig lustig. Naja, ich beobachte es mal weiter. Und vielleicht bringt der Tempomat ja etwas Linderung (zumindestens auf den nächsten Autobahnstrecken).
Gruß, Lorenz (der gleich mal wieder eine Kurzstrecke fahren muss
)
deckt sich alles mit meinen Gedanken zu dem Kabelbaum. Danke.
Wie gesagt, ich stricke den einfach um und gut ist.
chrduschl schrieb:Christopher (der Grappa's Spritverbrauch für WAHNSINNhält)
Ich will keine Spritverbrauchsdiskussion anzetteln, da dies nicht bei allen Usern und Mods auf Gegenliebe stößt. Aber ein kurzer Kommentar dazu sei mir vergönnt:
In der Tat, den Verbrauch meines ABC finde ich auch hoch.
Auf langen Autobahnfahrten komme ich ohne Probleme auf 8~9, aber durch relativ viel Stadtverkehr komme ich immer wieder auf 11~12, manchmal auch drüber. Ich gehe davon aus, dass dies das Problem ist (gekoppelt mit der Tatsache, dass ich auch mal gerne etwas zügig fahre).
Ich habe auch schon überlegt, ob nicht grundsätzlich was am Motor sein könnte. Nun war ich am Samstag erst beim TÜV und AU. Ergebnis: Alles spitze, keine Beanstandungen. AU hat gute Werte geliefert.
Einige andere mit dem ABC haben auch ähnliche Werte (siehe auch hier im Thread... *schnellwegbevorshauegibt*
), daher kanns auch nicht allzu dramatisch sein. Dass er soviel verbraucht ist aber echt bei den heutigen Preisen nicht so wahnsinnig lustig. Naja, ich beobachte es mal weiter. Und vielleicht bringt der Tempomat ja etwas Linderung (zumindestens auf den nächsten Autobahnstrecken).Gruß, Lorenz (der gleich mal wieder eine Kurzstrecke fahren muss
)
sonnige Grüße
![[Bild: lorenz.gif]](http://www.graeffnet.de/lorenz.gif)
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
![[Bild: RDGA2013_sig.JPG]](http://www.graeffnet.de/lorenz/temp/audiforum/signatur/RDGA2013_sig.JPG)
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
![[Bild: lorenz.gif]](http://www.graeffnet.de/lorenz.gif)
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.

FAQ

hält)