Endgeschwindigkeit 2.8 V6 AAH
#11
hey cool,

dann werd ich auch noch mal schauen ob da noch mehr im argen ist.

hast das taktventil auch getauscht?

grüsse


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Nein, das Taktventil ist in Ordnung.

Das Zischen ist normal. Es "bläßt ab" wenn es stromlos ist. Wenn Strom anliegt darf es nicht zischen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
okay,

dann wird mein system wohl in ordnung sein. bin bis jetzt nicht zum testen gekommen, und weiss auch nicht ob ich das noch jemals mache.


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Sorry das ich den Beitrag ausgrabe. Aber ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Ich fahre einen 95er A4, 2.8 AAH.

Die Unterdruckdose habe ich getestet und sie bleibt geschlossen wenn ich das Gerstänge reindrücke und den Finger auf die Unterdruckleitung presse.

Jedoch ist mir die Grundstellung ein Rätsel. Momentan ist die Unterdruckdose im Normalzustand ca 5mm geöffnet (also vom Gestänge reingedrückt).

Ist das so richtig ? Oder muss die Unterdruckdose in der Grundstellung komplett geschlossen anliegen ?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Habe das gleiche gemacht wie der TE und 12 Volt an das Ventil gegeben.

Das Ventil schaltet einwandfrei. Die Druckdose zieht voll an und hält den Druck auch.

ABER das SSR bewegt sich keinen mm.

Habt ihr eine Ahnung woran es noch leigen könnte ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(06.10.2009, 14:12)David123 schrieb: Habe das gleiche gemacht wie der TE und 12 Volt an das Ventil gegeben.

Das Ventil schaltet einwandfrei. Die Druckdose zieht voll an und hält den Druck auch.

ABER das SSR bewegt sich keinen mm.

Habt ihr eine Ahnung woran es noch leigen könnte ?

Hallo, was heisst "die Druckdose zieht an aber das SSR bewegt sich nicht" ?
Die Unterdruckdose ist doch mittels Gestänge mechanisch mit dem SSR verbunden, wie kann sie dann anziehen ohne das sich das SSR bewegt?

Einzige Möglichkeit die ich da momentan sehe, ist das das SSR evtl. mechanisch blockiert ist.

Evtl eine genauere Beschreibung des Problems?


Beste Grüße und allseits gute Fahrt,

Thomas
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste