1,8t umbau
So kurzes Update heute sind die innen Gelenke vom T4 angekommen sie passen von der Verzahnung auf die alte Welle lediglich das innengelenk muss man 3mm nach innen und 3mm im Durchmesser weiten . Also quasi ein 3 cm breites und 3 mm tiefes Loch von hinten in das Gelenk reinbohren . Ein bekannter von mir arbeitet in einer maschinenbaufirma und der dreht mir das im Laufe der nächsten Woche runter.
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich wollte mich an der Stelle einfach für euer Engagement bedanken. Bin auch schon am Motor einbauen und bin für diese knapp 20 Seiten an Fachgesimple sehr dankbar.
Das wollte ich nur gesagt haben und wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße aus Österreich

Pascal
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

Pendelstützenhalter Eigenbau ?? Wieso ? Die komplette Drehmomentstütze vom ABK kann man einfach anschrauben an den Block des 1.8T. Und wenn der Motor richtig drinsitzt, passt diese auch...

LG Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Das verwundert mich jetzt ein wenig denn dann würde mein Motor etwa 10 cm zu hoch hängen und etwa 20 cm zu weit links und ich muss sagen er ist gerade und hat genug Platz zum Motorhaube. Wobei bei diesem Umbau wundert mich eigentlich fast gar nichts mehr. Nächste Woche geht's an die Verkabelung. Hat jemand einen Tipp oder eine Seite wo ich stromlaufpläne vom Cabrio her bekomme bzw auch stromlaufpläne von dem spenderfahrzeug audi A6 4B.
Zitieren }
Bedankt durch:
Alles funktioniert danke für eure Tipps und Hilfe hier in diesem Forum der Motor läuft die Anzeigen funktionieren auch bis auf den Tacho aber das bekomme ich auch noch hin.
Zitieren }
Bedankt durch:
Bei mir hat auch die abk serienstütze gepasst.
Allerdings war der querträger vorne der das gegenstück hält durch das ausschneiden (um platz für den breiten ladeluftkühler zu schaffen) sehr instabil.
Ich habe mir den querträger später aus 1mm stahlblech selber gebaut.
Fazit:
Jetzt sitzt der ladeluftkühler schön fest und die drehmomentstütze hält auch stand.
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera,  S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.

geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste