Recaro Sitze selten?
#21
Guten Abend.

Falls es dicht beruhigt Yanic (aber warum sollte es), ich wollte unbedingt ein Cabrio mit GIS und
zwar wegen des Sitzkomforts.
Allerdings bin ich jetzt doch ganz froh, weil in den GIS Cabs sitzt man irgendwie auf dem Asphalt
(ich werde ja auch mal älter) und man ist auf dieses Gestühl festgelegt!

Außerdem geht mir dieses Gepiepse von dem Warner monströs auf den Geist.


Übrigens: die Seitenlinie ist doch Geschmackssache, oder? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
wieder was gelernt.Erst mal was mampfen Recaro-Facelifts waren mir bisher unbekannt..

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(24.01.2011, 19:02)ahaspharos schrieb: Ach Mist, was tu ich? Nu kommt wieder die Kontra-GIS-Front: Sehen doof aus, zerstören die Linie des Cab, blablabla..... Waaat? Nix wie weg!

My Friend!

Jupp, das tun sie...viel zu klobig....aber für mich die bequemsten Sitze im Cab (für meine Statur), die Recaro Sport sind mir zu eng oder ich bin zu breit/dick...

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(24.01.2011, 19:24)north-audi schrieb: wieder was gelernt.Erst mal was mampfen Recaro-Facelifts waren mir bisher unbekannt..

Da hier ja anscheinend interessiertes Publikum vertreten ist, gibt es noch einen Nachschlag Trivia Zwinker.

Recaro Versionen:
Rahmenkopfstützen + einfache Schalter an der Seite
Rahmenkopfstützen + Audischalter
Vollkopfstützen + einfache Schalter an der Seite
Vollkopfstützen + Audischaltern

Mir sind allerdings auch sehr ähnliche Recaros aus frühen 89er Coupes bekannt, obwohl ich glaube dass diese nicht direkt über Audi bestellbar waren.

Da die bei Audi bestellbaren Sport-Recaros werden wohl häufiger anzutreffen sein, als GIS-Recaros, erstere wurden ja in B4 Limo und Avant, Coupe und Cabrio verbaut. Soweit ich weiß erhältlich in den gängigen Satin-Stoffen und Lederfarben, im RS 2 auch mit Alcantara-Mittelbahn. Weitere, wilde Farb-Kombinationen konnte die Quattro-GmbH realisieren.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin,

Zitat:Da die bei Audi bestellbaren Sport-Recaros werden wohl häufiger anzutreffen sein, als
GIS-Recaros, erstere wurden ja in B4 Limo und Avant, Coupe und Cabrio verbaut.
Nach meinem Verständnis ging es bei der Frage aber nur um das Cabrio... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo zusammen,

so, jetzt müsste ich aber auch mal etwas zum Thema Sitze beitragen!

Hier muss GANZ STARK aufgepasst werden, dass nicht alles durcheinander gewürfelt wird!

Die Recaro-Sitze ab Werk dürfte es im Cabrio NUR mit den Audi-Schaltern vorne am Sitz gegeben haben. Alles Andere sollte aus dem Zubehörprogramm oder aus anderen Modellen stammen. Diese Sitze gab es von Recaro nämlich auch so zu kaufen!

Mech hat in einem der ersten Beiträge geschrieben, dass die normalen Sportsitze auch elektrisch in der Höhe verstellbar waren - das ist mir im Cabrio nur von den Recaros und den GIS bekannt. Bei den neueren Sitze ab 1999 gab es "nur" eine elektrische Lendenwirbelstütze.

Und hier wie gewünscht ein Bild der GIS in Stoff:
[Bild: th_42398_GIS_122_79lo.jpg]

Die GIS und die Recaros gab es ab Modelljahr 1994 (ca. 07/1993) als Sonderausstattung zu bestellen - beide Ausstattungen waren aber nicht bis Bauende des Cabriolets im Programm (ab 01/1999 Entfall)!

Wenn noch Fragen offen sein sollten, einfach melden! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,

Markus' Recaros sind aber auch aus einem Cabrio ausgebaut komplett. Gut, muss nicht original gewesen sein aber soweit ich weiß
war es das wohl, trotz Schalter an der Seite. Das war wohl Modelljahrabhänigig...
Ausserdem gabe es die Recaros auch ohne elektrische Verstellung.
Und ab 01/1999 gabe es nur noch die normalen Sitze wg. der Seitenairbags, nicht wahr?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Zitat:Gut, muss nicht original gewesen sein
Eben ... Grandpa

Zitat:Ausserdem gabe es die Recaros auch ohne elektrische Verstellung.
Ja, aber nicht im Cabrio ab Werk ...

Zitat:Und ab 01/1999 gabe es nur noch die normalen Sitze wg. der Seitenairbags, nicht wahr?
Da kann und will ich Dir nicht widersprechen! Ätschibätsch
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin Jungs....

Die Recaros, welche ich bei mir eingebaut habe sind original aus einem Cabrio. Waren dort mit
originalem Kabelsatz angeschlossen und die Kiste wurde auch so ausgeliefert.

Hier mal ein Bild:

[Bild: SDC11000.JPG]


Kai schrieb:Mech hat in einem der ersten Beiträge geschrieben, dass
die normalen Sportsitze auch elektrisch in der Höhe verstellbar waren - das ist mir im Cabrio nur
von den Recaros und den GIS bekannt. Bei den neueren Sitze ab 1999 gab es "nur" eine
elektrische Lendenwirbelstütze.

Da würde ich dir Recht geben. Hatte den Schalter auf dem Bild von Thilos Sitz gesehen und das
durcheinandergewürfelt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Zitat:Die Recaros, welche ich bei mir eingebaut habe sind original aus einem Cabrio. Waren dort mit originalem Kabelsatz angeschlossen und die Kiste wurde auch so ausgeliefert.
Auch wenn Du Dich vielleicht etwas genervt fühlst:
Woher weisst Du das?

Mehr werde ich aber auch nicht zu diesem Thema schreibe - mir soll es egal sein ... Erst mal was mampfen
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze neu beziehen Xkrcab 15 8.949 18.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Info] Sitze Hotte B6 1 2.983 20.01.2023, 15:32
Letzter Beitrag: lemmy
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.047 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.141 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  GIS-Sitze Überrollbügel demontiert...umkehrbar? kajos1 3 2.463 27.08.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Info] GIS Sitze Sitzschienen Andynrw 0 1.171 06.07.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Andynrw
  Sitze umklappen NiCa 5 3.095 29.04.2018, 13:53
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  GIS-Sitze piepen IMMER!! Drakkar_Noir 1 1.369 11.03.2018, 20:34
Letzter Beitrag: eggart
  Audi TT Sitze verbauen...? Nospulle 1 2.335 12.09.2017, 19:47
Letzter Beitrag: Helmut
  [Info] Neue Sitze für 96 Cabrio Riddick 3 2.909 04.08.2017, 09:15
Letzter Beitrag: Cornwald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste