RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald...
#11
129€ ??? Gebraucht oder neu?
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

129,- neu.
Normalerweise verlangt der Verkäufer 149,- kurz vor Weihnachten gab´s ein Sonderangebot für 129,- EUR.
Der Name des Verkäufers: cmc-automotive
Such mal in der Bucht, steht derzeit wieder drin.
Die Passgenauigkeit lässt allerdings zu wünschen übrig, mit etwas handwerklichem Geschick ist es aber machbar das Teil passend zu montieren.
Ich fand es eine gute und preislich akzeptable Lösung gegenüber einer originalen für mehrere hundert EUR.

Gruss Jens
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Mitchel hat ne Rieger mit Facelift "Porscheblinkern". Bei eBay bietet cmc nur die alte Form an.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ja Moin zusammen,

wie ist denn hier der aktuelle Stand? Gleich im ersten Beitrag hast Du ja das fehlende Zuendeführen eines Sachverhaltes bemängelt und da interessiert es mich nun, wie es hier weiter geht.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
...liegt daran, dass ich noch keine Zeit und keine Lust hatte weiter zu machen. Wenns soweit ist, gehts hier auch weiter. Hoffentlich sieht mich keiner

Habe mir bisher noch nicht mal die Stoßstange bestellt, da sie nur im Weg liegen würde. Passiert aber in der nächsten Zeit. Werde auch erstmal den zusätzlichen Halter nicht bestellen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So, die RS2 Stoßstange von Rieger ist da. In nächster Zeit werde ich mich dieser Sache dann annehmen.
hier schonmal Bilder

[Bild: foto4jv.th.jpg]

[Bild: foto3fz.th.jpg]

[Bild: foto2dw.th.jpg]

[Bild: foto1hb.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
so, heute gings weiter. War mir ja bisher nicht im klaren wie ich die Sache mit dem Halter löse. Habe also heute meine Stoßstange abgebaut um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Und was soll ich sagen, es könnte leichter werden als ich dachte.

Der orginal Träger in der Faceliftstoßstange ist nur geklippst und hat auch eine seperate Teilnummer. Ich denke aber den gibts nicht einzeln.

Facelift Stoßstange mit Träger
[Bild: foto2fx.jpg]

Teilenummer
[Bild: foto1su.jpg]


Nur Außenhaut der org. Stoßstange
[Bild: foto4us.jpg]

Träger einzeln
[Bild: foto3ca.jpg]


Also mal ausgeclipst und in die Rieger Außenhaut mal eingelegt und kurz angebaut

[Bild: foto5rm.jpg]

[Bild: fotowu.jpg]

Am Radhaus muss auf jedenfall noch etwas nachgeschnitten werden, aber sonst passt sie soweit ganz gut. Mal schauen wie ich den Halter in die Rieger Außenhaut bringe, so das der Träger jederzeit wieder ins Orginalteil zurückgebaut werden kann. Kleben fällt also aus...
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
geht dochErste Sahne

so wie ich das auf den Bildern sehe habe ich an meiner V6 Stoßstange da aber nichts zum abklipsen nur mal so gesagt.
Ist aber auch egal denn wer baut denn eine V6 "Stange" um, viele sind froh wenn sie eine haben.
.........und ich hab 2 Au Backe

(ne ne ich verkauf die nicht, da könnt ihr lange fragenNenene )

Beste Grüße,
Mario
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
N'Abend zusammen!
(01.05.2011, 14:31)RoMToX schrieb: ...Kleben fällt also aus...
Dann bin ich aber mal gespannt, wie Du das ohne Kleben hinbekommen willst. Ich sag mal der beiliegende Sikaflex-Kleber hält wirklich bombenfest und ist dennoch flexibel. Mit nem scharfen Messer bekommst Du die Fügestelle auch wieder getrennt. Ich hatte zuerst das mitgelieferte Hasengitter mit Sikaflex eingeklebt, aber nach nem Jahr wieder rausgeschmissen und durch ABS-Wabengitter ersetzt. Also eine Trennung der Fügestelle ist also möglich.

Mich würde interessieren, wie die Blinker und Nebler in die Kombination der Audi-Unterwäsche und der Rieger-Oberbekleidung passen.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
der Träger sitzt in der Riegeraußenhaut genau wie in der Originalen. Blinker und Nebler sollten also passen. Da ich nicht kleben will, habe ich mir gedacht vielleicht so eine Art Stehbolzen auf die Rieger aufzukleben und den Träger dann zu verschrauben. Leider gibts den Träger nicht einzeln. Oder vielleicht doch? Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.179 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.790 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 2.973 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 1.970 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.095 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.201 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.536 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.660 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.320 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Stoßstange vorne Maikelno1 5 4.109 17.06.2017, 18:38
Letzter Beitrag: Maikelno1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste