Lederpflege
#11
für alle Ostösterreicher (die es noch nicht wissen),
es gibt einen Ledershop inkl Werkstatt in Wien 2., die vertreiben die Produkte von Lederzentrum.de.
haben mir mein Lederfresh innerhalb von 2 Stunden angemischt.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Wenn ich das richtig sehe ist das B&E Produkt farblos, also nichts für Sitze die von der Sonne angebleicht sind und nachgefärbt werden müssen, oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
hi,

In der Bucht sind die Produkte vom Lederzentrum etwas günstiger als auf der eigenen Seite selbst

Hier mal eine Artikelnummer als Beispiel.
BITTE KEINE EBAY-LINKS UND/ODER ARTIKELNUMMERN!!!!
Ein Blick in deren Shop (der in der Bucht) lohnt auch, und es wird alles angeboten.

Wenn ich den Farbcode meiner Sitze herausgefunden habe werde ich mal zu Tate schreiten.

Nur mal ne blöde Frage zwichendurch. Das Leder (Sitze) von BJ 93 ist ja nicht schwarz oder?
Sieht ja mal so aus aber müßte dann auch Platin sich schimpfen. Mein 94er hat genau die gleichen 'drinn, scheint ja der "Standart" gewesen zu sein.

Tja, und wie heist die gute Farbe nun? Schwarz steht ja bei Audi nunmal nicht.
(PS: sorry, ich habe keinen Aufkleber im Auto und müßte das erst bei Audi auslesen lassen)

Grüße,
Mario

Herjeh.... nochmal,

Hat Audi das nur schnöseligerweise Platin genannt weil schwarz sich langweilig anhöhrt??Is dat wirklich so?
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@ fzimmer

Das Bienenwachs von B&E ist farblos und dient lediglich der Pflege, nicht der Farbauffrischung. Wie gesagt, ich find das Zeug gut und preiswert... Dumdididum
Gruß Holger



1999er 1,8er in santorinblau mit GIS in ecru und Boleros
keine Umbauten
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Mario, Mario, Mario was sollen wir jetzt mir Dir machen ? Na warte Du hast die Familie enttäuscht.
Arrow Lederfarben / Codes / Namen
Arrow Verdeck, Stoff und Lederfarben mit Bildchen

Anthrazit kommt schwarz wohl am nächsten Lupe
Kein Serviceheft mehr mit Aufkleber vorne drin ?

Don Thilo Grandpa
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@ Tux

Anthrazit Au Backe

TschuldigungAu Backe Au Backe Au Backe und dankeErste Sahne
Nix wie weg!
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo

Habe mir vom Lederzentrum Göttingen das Reinigungsbenzin und ein kleine Flasche schwarz für das Lenkrad bestellt (Gesamt 18 €).
Lederpflege hatte ich noch zuhause.

Heute mal eine Stunde Arbeit investiert.
Ergebnis =
Lenkrad sieht jetzt aus wie neu Erste Sahne Erste Sahne

Ich kann die Farbauffrischung nur weiterempfehlen Erste Sahne Erste Sahne

Jetzt kommt allerdings der LangzeittestUn Un Un

Hat jemand Erfahrung ?????????
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moinsen,

(09.06.2011, 18:00)dv60ssn schrieb: Lenkrad sieht jetzt aus wie neu Erste Sahne Erste Sahne

Ich kann die Farbauffrischung nur weiterempfehlen Erste Sahne Erste Sahne

Jetzt kommt allerdings der LangzeittestUn Un Un

Hat jemand Erfahrung????

Bin mittlerweile auch Fan des Lederzentrums. Als ich mein Cab gekauft hatte war das Leder auf meinen GIS teilweise arg runter, und das Lenkrad sah verheerend aus (klick für Blick).

Eigentlich hatte ich das Lenkrad in Gedanken schon beim neubeziehen... aber rein aus Bequemlichkeit (mit Wasserpumpenzange lenken während mein Lenkrad beim Neubeziehen ist? Neee... und warum soll ich mir überhaupt den Airbag-Stress antun?) hatte ich das Zeugs vom Lederzenrum einfach mal an diesem Lenkrad ausprobiert. Erwartungen hatte ich keine, denn das Lenkrad war wirklich Hardcoretest.

Die erste Farbauffrischung war relativ ernüchternd... man sah zwar, daß was passierte, aber im Hinterkopf machte sich sowas wie "nee, das wird nix" breit. Nun brauchte mein Leder an den GIS mehrere Behandlungen, und ja, nennt es Verzweiflung oder sonstwie, aber ich habe das Lenkrad immer mitbehandelt. Braucht ja kaum Material.

Nach den ersten 3 Behandlungen am Lenkrad stellten sich leider wieder erste Abrieberscheinungen ein... Rubbelzeugs an den Fingern, Wildlederstellen kamen durch. Egal, vollkommen ignoriert und weitergemacht! Mit Erfolg!

Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wieviele Behandlungen ich am Lenkrad nun tatsächlich durchgeführt habe... sind gefühlte 10... aaaber: das Lenkrad sieht nun zwar nicht wie neu aus, aber wie ein gutes gebrauchtes... passend zum Rest. Das Wildleder ist komplett verschwunden, die Färbung ist gleichmäßig, und es greift sich einfach geil. Ohne Rubbelzeugs oder ähnliches.

"Langzeittest" haben die Produkte vom Lederzentrum also auch bestanden, denn meine letzte Lederprozedur ist nun 7 Monate her... ja, auch am Lenkrad, und es ist noch immer Top. Und ich fahr´ mein Cab jeden Tag bei jedem Wetter, sprich viel Grabbelei.

Werde mal ein neues Album hochladen in dem man sieht wie das Cab (und das Lenkrad) heute aussieht.

Ich hoffe inständig, Don hat seine Vorher/Nachher Pics und deren Einschlag noch nicht patentiert Bääääää

So denn,
O.
[Bild: aci_sig.jpg]
Majestix apokalypsis sincerum - Wenn uns tatsächlich irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt, merk´ ich den Einschlag in meinem Cab wenigstens unverfälscht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
@dv60ssn
Bilder!! Würde gerne Bilder vom Lenkrad sehen! Smile
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo tomtomd

Hier die Bilder =

Vorher (der Bereich oben war stark abgegriffen)

http://666kb.com/i/bu8o7e1ugnqphgdse.jpg

Nacher =

http://666kb.com/i/bu8oajsywpu23katq.jpg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lederpflege - hartes Leder esox000 26 42.939 05.10.2012, 11:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste