Wie reinigt ihr euer Verdeck?
#31
mich würde es auch Interessieren.

Vor allem weil ich ein blaues Verdeck habe.......

und lieber ein schwarzes hätte......


Gruß Paulchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Cabriofreunde

Also die Verdeckfarbe von PS - Color kann ich überhaupt empfehlen.
Ich habe vor 9 Monaten mein blaues Verdeck "versucht" schwarz
zu färben, inzwischen sieht es wieder so aus wie vor 9 Monaten.
Sprich die schwarze Farbe ist wieder komplett rausgewaschen.
Ich werde noch einmal einen Versuch mit der Verdeckfarbe von
Renovo machen. Im Internet liest man nur positives über diese
Farbe.

Gruß...Gerhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Moin zusammen

Gibt es bei Euch schon irgendwelche Erfahungen mit der Tornador Luftsprühpistole und unseren (älteren) Verdecken und speziell dem Golf I Verdeck

Habe heut diese Pistole im Einsatz gesehen und auch ein damit aufbereitetes MX5 Verdeck und war schon beeindruckt...Erste Sahne das war total voll Algenflecke und sieht aus wie nahezu neu jetzt...und Das nur mit Wasser und minimal Seife...

Bei meinem Verdeck ist es zwar noch nicht wirklich notwendig (sehe das Verdeck eh nur beim Parken) aber ich kenne jemand die ein richtiges "algenproblem" hat und zwar auf ihrem Golf 1 Cab..und das sollte evtl. gut damit zu beheben sein..

Frage - ist das u.U ein Verdeckschlitzer bei älteren Bezügen? die altersbedingt schon Schwachsellen aufweisen...

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Könnte ja kotzen.. Habe heute früh eine professionelle Motorwäsche machen lassen. Anschließend haben die mein Cab doch tatsächlich durch eine Waschanlage gejagt (wenn auch Textilwäsche und keine Bürsten). Er meinte dann, das wäre nicht weiter schlimm und er habe auch kein Schaumprogramm gewählt. Mal unabhängig von den blöden Wasserflecken und der stumpfen Lackoptik (Lack wurde vor einem Monat mit Lotuseffekt versiegelt)..

Was meint Ihr dazu? Jemand Erfahrungen mit automatischen Textilwäschen (hängenden Waschlappen) trotz Cabrio-Stoffverdeck?
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Moin,

Erfahrungen habe ich gemacht . Zwar nicht mit dem Cab , aber leider nur schlechte .
Textilwäsche ist für das Cabrio immer noch die bessere Wahl , sollte man nicht selber waschen.
Von Bürstenanlagen sollte man tunlichst die Finger von lassen. Die schaden der Stoffhaut , da der Druck der Bürsten und die Geschwindigkeit die Fasern brechen lässt .

Ich wasche meinen Fuhrpark lieber von Hand bei einem Waschplatz. Dauert zwar länger und ist mit Arbeit verbunden , aber mit dem Ergebniss bin ich zufriedener und das Material wird geschont . Was nützt eine schnelle Wäsche , wenn nicht alles sauber ist und spätestens nach einem Jahr eine Aufbereitung fälig ist ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste