Diebstahl
#21
Hi,
würde man das Auto nicht verschließen, bräuchte der Dieb nichts kaputt machen..........., käme viel billiger für den Versicherer.
Die bezahlen dann aber lieber gar nicht, würde man selbst die Scheibe einschlagen wäre es Betrug Un
Verrückt, oder?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Betrug hin oder her, das sollte mir dann erstmal einer beweisen...
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Servus,

jetzt muß ich mich nochmal einklinken. Ich bin Versicherungsfachmann und sehe das ganze ein bißchen anders.

Es hat sich wohl noch niemand beschwert, wenn er bei einem Schaden an einem neueren KFZ und Abrechnung lt. Gutachten mal schnell 1 bis 2 Tausend € eingesteckt hat. Warum sollte bei einem älteren Auto, zu den unsere Cabs mittlerweile zählen, ein anderer Maßstab als bei noch wertvolleren Autos angesetzt werden.
Es sind im übrigen nicht die Versicherungsgeselschaften die die Preise machen.
Schuld an den immer steigenden Preisen sind meiner Meinung nach die Werkstätten!!!!
Wie kann es nur sein dass jede Werkstatt Dollarzeichen in den Augen kriegt, wenn sie mitbekommen, dass es ein Versicherungsfall ist?
Nur mal ein Beispiel aus meiner täglichen Arbeit: Stundensatz Werkstatt privat ohne Versicherung 45 €. Die gleiche Werkstatt verlangt bei einem Versicherungsfall 120 € netto in der Stunde.
Da höchste was ich bis jetzt mal gesehen habe waren 174 € die Stunde für'n Lackierer!!!!!

Das sind auch die Preise die Gutachter ansetzen!! Wenn mittlerweile 1000 € für'n einen Tag Arbeit nicht mehr reichen, dann brauchen wir uns nicht wundern, warum wir so schnell im Totalschadenbereich sind.

Leider sind den Versicherern bei diesen Preistreibereien die Hände gebunden.

Klar ist es ärgerlich wenn ich meinen Schaden aufgrund der Totalschadenregelung nicht komplett reguliert bekomme, aber in Deutschland ist es leider so.

Und klar ist auch, eine Versicherung zahlt auch nicht mehr als sie muß. Von uns würde ja das auch keiner machen.


Gruß Michael
[Bild: p10002715px2yz0csv.jpg]

1,8 l, elektrisches Verdeck, 8,5 x 17 DZ Exclusiv ET 30 VA und ET 15 HA mit 215/45/17, LowTec Street 9.1 Gewindefahrwerk, Fox Edelstahlendschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,
Ich bin bei der Fahrlehrerversicherung versichert, weil mein Vater Fahrlehrer ist. Das Radio ist noch drin nur die Basskiste und der Verstärker aus dem Kofferraum sowie der Schaltknauf und ein paar Verkleidungen aus dem Innenraum fehlen. Sowie natürlich die schönen Scheinwerfer und Grill. Also hinten muss die Klappe gerichtet und Lackiert werden sowie das Rückleuchtenband ersetzt werden ( weil der Schließzylinder und was da noch dran hängt mit nem Zughammer oder etc. rausgerissen haben) Der Stoßfänger vorn muss auch lackiert werden, sowie das Verdeck incl. Innenhimmel, Dichtung und Gurt vom Verdeck. Ich werde wohl um den Totalschaden nicht rum kommen Da bin ich aber traurig!
Mfg flucki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Huhu

sieht ja echt schlimm aus, aber das wird schon.

Aber zu der Preistreiberei.

Ich kann das nur bestätigen. Die Fachwerkstatt hat meinen Schaden damals mit ca.2000€ berechnet. Dann kam ein Gutachter der Versicherung, dann waren wir bei 800€.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin

Bin verärgert! Da sprichst Du etwas aus, was mich auch sehr verärgert hat und es noch immer tut. Als mein Audi 80 einen unverschuldeten Crash hatte, wurde laut Gutachter eine Summe von 6.000,-€ aufgerufen. Mein Auto war laut ersten Gutachter 800,-€ Wert. Nach Beschwerde (Hatte 3 Monate davor auch nen Unfall und hatt dort laut Gutachter einen Wert von 1800,-€) konnte der Wert auf 1400,-€ gesetzt werden. Geärgert hatten mich wirklich die Repkosten von 6.000,-€!!! Die haben meinen Audi nicht mal angefasst, geschweige auf die Hebebühne verfrachtet um zu schauen was kaputt ist. So wie der Schlepper ihn hingestellt hat, wurde das Gutachten zusammen mit dem "freundlichen" gemacht. Mit Händen und Füssen habe ich beim Audihaus vorgesprochen, die sollen sich den Wagen mal richtig anschauen. "Hebebühne und richtig schauen kostet wieder Geld....ausserdem hat der Gutachter nicht unsere Preise genommen, den diese noch höher" KEINE LUST hatten die!!! obwohl ..blöd wie ich bin immer schön meine Inspektion bei Audi gemacht habe. Ist ja auch einfaches Geld!!!

Ende vom Lied mit glücklichen Ausgang. Ich habe mir die Restsumme auszahlen lassen und habe mein Audi nicht wie angeboten für "umsonst" verschrotten lassen (DIE SPINNEN DOCH) sondern eine spitzen freie Werkstatt gefunden, die mit mir zusammen eine Lösung gefunden hat. Wichtige Teile wurden durch neue ersetzt, andere Kotflügel, SW etc habe ich beim Schrotti besorgt. Die ganze Rep hat mich dann 2.500,-€ gekostet. Interessant....viele Dinge die der Gutachter aufgeschrieben hatte, waren nicht kaputt....ein Zeichen das der Gutachter "aus der Hüfte geschossen" hat und sich meinen Audi garnicht richtig angeschaut hat. ...." Ah ...altes Auto......das bringt nichts.....da müsste das und das und das gemacht werden"

Sorry, jetzt vielleicht zuviel geschrieben und das eigentliche Thema verfehlt...aber der Mist schwirrt immer noch in meinen Kopf! Wenn ich bedenke, das ich ganz ganz kurz davor stand, meinen geliebten Audi aufzugeben........der fährt so prima wieder. Mir sind echt die Tränen gekommen, als ich ihn damals repariert aus der Werkstatt fahren sah........Wub


Also Sorry nochmal für das Geschwafel........und tschüssArrow


Gruss

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(19.02.2013, 10:51)Sisko12 schrieb: Moin

Ende vom Lied mit glücklichen Ausgang. Ich habe mir die Restsumme auszahlen lassen und habe mein Audi nicht wie angeboten für "umsonst" verschrotten lassen (DIE SPINNEN DOCH) sondern eine spitzen freie Werkstatt gefunden, die mit mir zusammen eine Lösung gefunden hat. Wichtige Teile wurden durch neue ersetzt, andere Kotflügel, SW etc habe ich beim Schrotti besorgt.
Gruss

Frank

@Flucki...und genauso würde ich es auch machen...!!! Mit der Versicherung kann man mit Sicherheit auch reden.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Guten Abend,

an diversen Lohnkosten darf nicht wirklich etwas gestrichen werden - wenn man jedoch diverse Teile selbst noch hat oder als gebraucht günstig bekommen kann, dann können diese geringeren Bauteilkosten in einem Gutachten angesetzt werden. Wie mir einige Gutachter von uns dieses bestätigt haben, ist dieses gültiges Recht seit ca. 10 Jahren.

Man muß also nicht zwangsläufig das geliebte Fahrzeug zum Totalschaden erklären lassen - somit entfällt dann nämlich auch der ggf. vorhandene recht hohe Restwert, Leihwagenkosten oder Ausfall läßt sich auch noch erzielen.

Also ggf. wenn das Gutachten schon erstellt wurde noch einmal mit der Versicherung sprechen, könnte ggf. dann sogar positiv für Dich werden.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,
Ich habe heute das Gutachten bekommen, laut diesem hat mein cab ein Wiederbeschaffungwert von 4400€ und einen Restwert von 700€. Die Rep. kosten belaufen sich auf grob 9000€. Jetzt muss ich erst mal Rechnen und Überlegen was ich nun mache. Genau das richtige zum Wochenende Da bin ich aber traurig!
Mfg flucki
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo flucki,

Das würde jetzt bedeuten dass du knappe 4000€ von der Versicherung bekommst?
Sollte doch reichen für die Reparatur der ganzen Sachen?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste