Diebstahl
#31
Hi, das ist echt schon lächerlich, der Gutachter soll dann doch mal versuchen nen 98er Cab für 4400 Euro in dem Zustand wie es war zu beschaffen, da beißt er sich sicher die Zähne aus!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
(22.02.2013, 21:44)BobaBen schrieb: Hi, das ist echt schon lächerlich, der Gutachter soll dann doch mal versuchen nen 98er Cab für 4400 Euro in dem Zustand wie es war zu beschaffen, da beißt er sich sicher die Zähne aus!

Grüße Benny

Och Kinners net schon wieder die Leier mit den fahrenden vergoldeten Schatzkisten, die am besten nen Wert eines Einfamilienhauses haben sollen im Falle eines Unfalles...

Was soll denn bitte nen 98er Cab, noch dazu der häufig anzutreffende und nicht beliebteste 1,8er mit über 200000km denn wert sein???

Ich hab im Dezember mein 2000er Cab gekauft für 4900. Ein 2,8er mit Vollausstattung, 1. Hand und 148000km...

Ich such Dir in 5 Minuten 5 Fahrzeuge raus, Da kann er mit den 4400 Euro noch froh sein. Sorry, sind halt die normalen Marktpreise.

Oh, ich seh grad, die gibts ja noch billiger... Hier mal ausm Mittelfeld nen recht gut aussehendes exemplar:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...res=EXPORT

oder hier schöne Innenausstattung:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...res=EXPORT

Willst noch 10 weitere angebote zwischen 2700 und 4000 ham?

Das einzige seltene an dem Wagen ist die Farbe, aber an der Farbe nun den Wert eines Autos zu bestimmen, ich denke sooo bekloppt sind auch die Versicherungen nicht

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo,
ich bekomme ja die 4400€ nicht ausgezahlt, da kommen ja noch die Selbstbeteidigung der Restwert und die Märchensteuer abgezogen und dann sind es noch 2700€. Da wird es dann schon ein bischen eng mit Instandsetzen.
Mfg flucki
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hi,

was muss denn noch gemacht werden außer Verdeck und Scheinwerfer?
Dafür kannst du ja schonmal 1500 von abziehen!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Was wird denn bei nem Totalschaden für ne Mehrwertsteuer abgezogenUn Wäre mir neu...

Nach meiner Rechnung bekommste 4400 abzüglich 700 abzüglich SB. Sollten wohl um die 3400-3500 rauskommen oder was zur Hölle hast Du für ne SB?

So, dann neues Verdeck, Scheinwerfer, Heckleuchtenband und Heckklappe richten? Komm ich auf ca. 2000 wenn ich Neuteile nehme...

Was is sonst noch kaputt? Wieso muss vorne und hinten lackiert werden?

achso ich seh grad anhand der Bilder, dass das noch net mal nen Facelift is... da haste aber wirklich Schwein gehabt mit dem Restwert...

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hi, ich denke mal das er 1000,- Euro Selbstbeteiligung hat (gibt es das überhaupt Smile ), da kommt man dann auf die 2700,- Euro!
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Guten Morgen,

wenn ich mich richtig erinnere dann arbeitet Flucki doch bei Audi und dann sollte es auch kein Problem sein ein Sonnenlandverdeck zu besorgen und zu montieren. Die DE-Scheinwerfer, Heckleuchtenband sollte er wohl zu sehr gutem Kurs bekommen, wenn er ein wenig nett mit seinem Teiledienstleiter über den Fall spricht.

Diverse Lackierungen am Fahrzeug dürften auch für ein "Trinkgeld" erledigt werden können, also bei diesen beruflichen Möglichkeiten sollte er da doch mit einem blauen Auge davon kommen.

@Flucki
sprich mal mit Deinem Teiledienstleiter, wenn der nicht will dann einen schönen Gruß von mir, dass ich es lächerlich finden würde von außerhalb nur als ein Board-User bessere Konditionen anzubieten, als er für einen seiner Kollegen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
bei mir hier oben gibts nen Sattler, der, als er vor ca. 4 oder 5 Jahren des Verdeck unseres Golf 3 Cabrios neu machte, auf einem neu lackierten braun-metallic farbenen T89 ein Akkustikverdeck aufzog. Kosten sollte das damals um die 1200Euro....Da würde ich keine Sekunde überlegen Zwinker
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hier die Antwort meines Sattlers. Mir haben Sie auch das Verdeck aufgeschnitten.
Meine Teilkasko übernimmt die Reparaturkosten.

Vielen Dank für die Anfrage.
Die Kosten für das Verdeck betragen 1.150,- für den Innenhimmel
549,- sodass wir zusammen auf 1.699,- zzgl. 19% Mwst. 322,81 Gesamt 2.021,81
Die Kosten für die Gummi´s müssen separat angefragt werden, da org. Teile vom Audi verwendet werden.
mit freundlichen Grüßen
Autosattlerei Schu....
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo,

aber das ist wirklich ein Wucher! Aber hier geistern ja noch mehr Adressen rum, vielleicht nicht in und um Berlin, aber das sind ganz andere Kurse. Da handelt es sich um die Hälfte des Preises!
Da hat man dann sogar ein Akustikverdeck....

Selbst wenn die Versicherung das bezahlt: dadurch dass ich mir immer das Geld überweisen lassen, würde ich mir immer einen Sattler mit sehr guter Bewertung von Leuten dieses Forums raus suchen, der das alles auch noch zu einem sehr guten Preis macht! Und dafür würde ich mich auch Deutschland weit bewegen! Weil sowas macht man ja nicht jedes Wochenende!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste