[Problem] Verriegelungsgriff Verdeck klemmt
#1
Guten Morgen,

Bin neu auf der Plattform, im Besitz eines Audi 80 Cabriolets, Bj 98, und habe derzeit Schwierigkeiten mit dem Verdeck. Da ich ich in Eurem Archiv unter Verdecktechnik nur einen Link zu meiner Problematik gefunden habe ("Verrieglungshebel an meinem Audi TT klemmt"), der jedoch nicht wirklich hilft, frage ich einmal in der Allgemeinheit nach, ob hierzu irgend jemand etwas beitragen kann, bevor am kommenden Sonntag das Cabriowetter anfängt:
Der Verriegelungsgriff bzw. der Mechanismus an dem el. Verdeck läßt sich nur um 90 Grad anstatt 180 Grad drehen. Dadurch wird die Verriegelung nicht vollständig gelöst und das Dach läßt sich nicht manuell hochdrücken (wird noch von den Bolzen gehalten). Zündung ein und Handbremse betätigt verändern an diesen Status leider nichts. Sicherung ist auch i. O..Habe mal die Plastikabdeckung gelöst (da wo die Sonnenblenden befestigt sind) und einen Blick riskiert, soweit wie sich diese eben abheben ließ und es bestätigte sich, dass der Mechanismus nicht weit genug vorgeschoben wird. Wo kann ich Zeichnungen oder Infomaterial erhalten, die die Arbeitsweise oder sogar Reparatur beschreibt. Vielen Dank im Voraus, LG JoBien
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi und willkommen hier bei uns.

Blinkt die Verdeckleuchte im KI? Ist der Kofferraumdeckel unten und richtig
eingerastet?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Markus,

Zunächst vielen Dank für Dein herzliches Willkommen heißen und Deine prompte Antwort.
Habe mir heute den ganzen Tag um die Ohren gehauen und dann, "kurz vor dem Wahnsinn stehend", entdeckt, dass dieser beschm.... Sicherungskasten zunächst den Hauptanlaß für die Situation bietet. Die Sicherung war zwar i. O. aber die Plastikaufnahme für die Sicherung hatte einen Wackler. Mann kann halt nicht so dumm denken wie es wirklich kommt. Habe das jetzt fixiert. Danach leuchtete dann endlich die Verdeckleuchte im KI auf, der Hebel ließ sich ohne Probleme drehen und das Verdeck entriegeln. Auch die Scheiben senkten sich ab, ... "Gott sei Dank". Habe aber für heute "den Papp auf" und hier abgebrochen. Denke, dass ich an diesem Zeit zumindest das Häubchen manuell über Notentriegelung weiter versenken kann. Sollten dennoch Probleme aufttreten, darf ich Dich dann noch einmal ansprechen? Gruß Joachim (Jo). Wünsche Dir ein schönes offenes WE!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeck klemmt, Notentriegelung auch Walter_Röhrl 7 5.324 17.11.2022, 07:35
Letzter Beitrag: F0264
  [Manuell] Verdeck klemmt und läßt sich nicht schließen ckone 0 2.701 05.03.2014, 20:29
Letzter Beitrag: ckone
  Entrieglungshebel Verdeck Audi TT Roadster klemmt Andorian 3 13.949 01.09.2012, 13:12
Letzter Beitrag: Cinderella
  Verdeckverriegelung klemmt manchmal meistereder3 9 9.016 21.08.2011, 12:17
Letzter Beitrag: hollo1612
  Manuelles Verdeck klemmt öföf 3 4.011 07.04.2009, 20:56
Letzter Beitrag: öföf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste