[NG] motorlauf 2,3E
#41
hi habe heute folgendes gemacht.....habe die einspritzdüsen rausgenommen und wollte sie durch starten testen aber es kam nix raus ...bin ich zu blöd oder brauch der mengenteiler oder die düsen iwie unterdruck?? da ich ja die brücke runter hatte??

habe die düsen dann nach und nach über den anschluss fürs kaltstartventil getestet und sie haben alle einen schönen kegel und keine tropft nach....werde noch neue dichtringe einbauen wenn ich sie wieder reinsetze ...

nun nochmal ne frage es gibt doch bestimmt eine einspritzreihenfolge ,ähnlich wie bei der zündung oder ?? müsste doch denn eig auch 1-2-4-5-3 sein?! und so wie ich das gesehn hab wären dann 3 und 4 zylinder vertauscht . kann das der fehler sein ?? hat sonst jemand nen bild vom mengenteiler und kann mir darauf makieren welche leitung zu welchen zylinder geht ??

danke schonmal gruss marcel
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Du hast garantiert vergessen, den Hebel von unten hochzudrücken.

Und das "K" bei der KE-Jetronic steht für "kontinuierlich".
Die Ventile spritzen alle gleichzeitig ein, sobald der Mindestdruck überschritten wird.
Rein MECHANISCH! Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
das hab ich auch schon gehört aber wozu ist denn der mengenteiler ?? dort is doch eine scheibe drin? das heißt wenn sie kontinuierlich einspritzen würden wäre der mengenteiler doch überflüssig....

du meinst die klappe vom lufti zu drosselklappe?! das werde ich noch´ma versuchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Schönen guten Morgen,

bitte sei so nett und hol dir mal etwas Literatur dazu (oder google wenigstens, es gibt genug Seiten, wo der Aufbau der Kombination von Mengenteiler und Luftmengenmesser erklärt ist.). Vom Grundprinzip her sind dieses Komponenten der K-, KE- und KE-3-Jetronic gleich aufgebaut. Insbesondere im Mercedes- und Golf-1-(Cabrio)-Bereich gibt es dazu etliche Info-Homepages...

Für Leute mit geringer Lesefreude gibts dazu auch Bildchen und sogar Youtube-Videos.... Zwinker

Ich meine diesen großen schwarzen Kasten, den du z.B. auch öffnest, um an den Luftfiltereinsatz zu kommen.

Ganz kurz zur konkreten Erklärung:
Die Einspritzventile spritzen erst ab einem Mindestdruck ab. Du erhöhst den Druck über dieses Minimum, indem du diesen vielzitierten Hebel nach oben drückst.
Das Gleiche passiert, wenn der Motor läuft und du Gas gibst. Nur, dass der Hebel dann von der Stauscheibe bewegt wird, die vom angesaugten Luftstrom "mitgenommen" wird.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
so habe mir nun die einspritzventile genauer angeschaut ....beim hochziehen der stauklappe spritzen sie alle sauber ein....habe nun mal alles schön gereinigt die verntile den ventil sitz das ansaugrohr und die drosselklappe..... und denn alles mit neuen dichtringen und dichtungen wieder zusammengebaut......

wenn er kalt is läuft er immer noch scheisse....nunja wenn ich ihn starte läuft er 20-30 sekunden gut und dann fängt er auf einmal an zu stottern.....und wenn er denn warm is läuft er wieder gut...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unrunder Motorlauf NG-Motor Professor-K 17 5.089 19.10.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Professor-K
  schlechter Motorlauf nach Tiefenentladung Henning1966 3 1.694 27.10.2018, 14:41
Letzter Beitrag: Henning1966
  [ABC] Unruhiger Motorlauf / Drehzahl spinnt Sir Prise 9 5.483 17.03.2017, 18:42
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Unrunder Motorlauf im Leerlauf und im niedrigen Drehzahlbereich Atti229 0 1.814 29.06.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Atti229
  [NG] Frage bzgl. Motorlauf und Öldeckel Ralph 8 4.060 25.09.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Ralph
  Unrunder Motorlauf Leerlauf Audi 80 Cabriolet 2,6 Audi26 7 7.200 02.04.2015, 11:00
Letzter Beitrag: Stefan65
  [NG] Diverse Probleme mit Motorlauf und ABS Nickie 0 1.270 21.05.2014, 19:19
Letzter Beitrag: Nickie
  [NG] Motorlauf 5-ender 3 2.080 29.04.2014, 23:10
Letzter Beitrag: 5-ender
  Motorlauf Probleme NG Bremer87 14 8.587 26.12.2012, 21:37
Letzter Beitrag: Markus09
  Unruhiger Motorlauf [NG-Motor] sinox87 29 19.375 03.05.2012, 19:15
Letzter Beitrag: sinox87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste