Motorhaube versiegeln zwecks Bra
#1
Moin.
Hab mir ne Bra zugelegt.
Da die mir am Golfi immer die Haube verkratzt hat,wollte ich mal fragen,mit was man da versiegeln kann und vorallem wie?

Haube wird natürlich vor der Montage sauber gemacht und die Bra ausgewaschen und gesaugt.

Gruesse
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo.
Warum lässt du dir nicht eine dünne transparente Folierung auf der Haube machen.
Die kann man heute auch als teilverklebt machen lassen. Machen einige bei Ferrari und Co zur Werterhaltung.
Dürfte nicht so teuer sein, wenn du einen Teil der Haube brauchst.
Gruß
Hobble
[Bild: lhpy-3-eccb.jpg]
Rotes SIKU Audi Cabrio 5ender 2,3l Bj unbekannt
Byzanz Audi Cabrio Sunset Edition (Alles Original bis aufs Radio).
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin ,
willst du den ständig drauf lassen ?

Versiegelung oder Wachs bringt über Dauer nicht viel . Das ständige Hin- und Herreiben zerkratzt die Oberfläche , weil immer etwas Dreck oder Staub sich einnistet . Egal wie oft man das Auto und den Bra wäscht .
Um ganz sicher zu gehen ,würde ich die Auflagefläche mit einer dünnen durchsichtigen Klebefolie versehen . Die kann man bei Bedarf wieder abziehen .
Ständiges Nachpolieren ist nicht gut . Jedesmal wird etwas Lack abgebaut und irgendwann ist die Schicht weg .

Haste `ne Foto ? Interessiert mich auch , Sch..... Fliegen und Rollsplitt .

@Hobble Dehoy
Fast zeitgleich Erste Sahne
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste