Treffen am geographischen Mittelpunkt Deutschlands - Freiwillige für die Orga.
#1
Inspiriert durch das Treffen im Norden, habe ich mich gefragt, ob es eigentlich schon ein Haupttreffen der „Audi Cabrio Gemeinschaft“ gibt.
Mit der Suchfunktion und dem Suchbegriff „Haupttreffen“ habe ich leider nichts gefunden.
Da ich der Meinung bin, dass ein Haupttreffen möglichst Zentral liegen sollte, habe ich es mir einfach gemacht und bei google-Maps einfach nach dem geographischen Mittelpunkt Deutschlands, gesucht.

Dieses ist wohl, aus der Blickrichtung - Entfernung - gesehen, der „gerechteste“ Veranstaltungsort.
Bei der Suche kam heraus…….

Opfermoor
Schleifweg
99986 Vogtei OT Niederdorla


….was in Thüringen liegt.

Für mich, mit ca. 340 Entfernungskilometer etwas zu weit, um die Organisation durchzuführen, aber vielleicht findet die Idee eines Hauptreffens ja Anklang und jemanden aus der Gegend, oder einem Angemessenen Umkreis, der bereit wäre etwas Entsprechendes zu organisieren.

Was haltet Ihr davon, oder gibt es schon eine vergleichbare Veranstaltung von der ich nur nichts weiß?
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andy,
Geografisch gesehen, von Nord bis Süd, liegt Nordhessen genau in der Mitte deutschlands.
Natürlich hast Du recht, wenn man ost und west auch noch betrachtest. Sollte sich von Thüringen keiner finden, wäre ich bereit einzuspringen. Bei uns in der Gegend gibt es viele die mit Sicherheit heiß auf eine Ausfahrt sind. Ich könnte auch mal bei unserer Standortkommunikation abklären, ob wir mal eine Runde mit Titelfoto durchs Volkswagenwerk drehen dürfen. Dort sind damals ein Groß unserer Abgasanlagen und Getriebe von unseren Cabriolets entstanden. Auch heute werden noch in der Lilienthalstraße unsere Getriebe und Motoren im Austausch wieder instand gesetzt.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Andy,
hallo Andreas,

ich finde eure Ideen gut. Eine Fahrt durch Thüringen ist bestimmt reizvoll. Eine Werksbesichtigung finde ich gut.
Da ich in OWL wohne, scheide ich bei der Planung leider aus.

Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
ich kann aber nur für Nordhessen. In Thüringen bin ich nicht mehr ortskundig.
Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Das im Werk muß vorher abgesprochen und genehmigt werden. Kann ich nur versuchen aber nichts versprechen. Ist aber schon des eine oder andere mal genehmigt worden. Wie EOS-, Käfer-, Karmann-, Golf- Treffen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!
Ich erinnere hier an das zweite Treffen der Audidrivers in Guxhagen. Liegt in der Nähe von Kassel nahe der A7 und ist auch ziemlich mittig in Deutschland gelegen. Einige Personen aus diesem Forum waren ja auch anwesend und kennen die Örtlichkeit.
Ich bin zwar Thüringer, aber leider vom geplanten Ort immer noch mindestens 200 km entfernt, wobei es hier auch schöne Touren zu fahren gibt...
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Grundsätzlich bin ich erst einmal für Alles offen.
Zweifelslos werden wir einige Audi Cabrio Freunde in Deutschland finden, die bereit sind ein Treffen, eine Ausfahrt o.ä. zu organisieren.

Ich gehöre natürlich auch dazu Zwinker

Mein Gedanke bei der (vorläufigen) Ortswahl ist natürlich, möglichst vielen Menschen die Gelegenheit einzuräumen, dieses Treffen zu besuchen und dafür ist m.M.n. der „Mittelpunkt Deutschlands“ am geeignetsten.
Ob Norden, Süden, Westen, Osten keiner kann, oder soll sich diesbezüglich benachteiligt fühlen.
Wenn es dann auch später nicht klappt, so kann keiner sagen, dass wir es zumindest nicht versucht haben.
Wobei auch der Einwand von kamikaze180 (hattest Du mal einen Caddy?) zu berücksichtigen wäre, obwohl mir persönlich eine gewisse Eigenständigkeit nicht ganz unwichtig wäre.
Und der Vorschlag von Andreas würde mich persönlich sehr interessieren und ich könnte mir eine Durchführung auch unabhängig von einem zentralen Treffen vorstellen.

Natürlich ist die Herausforderung, jemanden für die Orga. In angesprochenen Gebiet zu finden, eine ziemlich Große, aber warum nicht probieren?
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,
grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Es sollte aber auch ein Standort sein, wo sich viele Autobahnen kreuzen. Dadurch hat jeder eine "schnelle oder komfortable" Anreise.
In Nordhessen und Südniedersachsen treffen sich die A7, die A44 und A38. Somit gibt es dort den Harz, das Edertaal oder den Kellerwald. Hier sollte sich was geeignetes finden lassen!

Gruß Chris


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Plant ihr das für dieses Jahr noch ?
Kenne die Gegend überhaupt nicht . Von daher wäre es schon mal interessant dort hin zu fahren . Bischen weiter nördlich ist der Harz , kann man auch super Touren machen .
Gruß Klaus

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens
davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich glaube nicht, das es sich noch dieses Jahr realisieren lässt.
Das Thema ist erst einmal nur so in den Raum geworfen.

Immer her mit weiteren Vorschlägen!
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Man könnte das Ganze ja auch am Samstag beginnen . Treffen , Ausfahrt und dann Abends im Hotel noch gemütliches Beisammen sein . Morgens nach dem Frühstück dann den Heimweg antreten . Wäre nicht ganz so viel Fahrerei an einem Tag und man hätte mehr Zeit sich die Namen einzuprägenIch finds blöd . Ende April Anfang Mai ist eine schöne Zeit .
Gruß Klaus

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens
davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen am So. den 22 Mai Roy 2 2.366 17.05.2022, 17:29
Letzter Beitrag: Roy
  Ausfahrt im Herzen Deutschlands ins Sauerland 21.08.2021 Carrera-Racer 1 3.398 29.04.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Roy
Information [Info] Treffen 1.5.18 Saar/Pfalz Cabriofreak 24 9.667 03.05.2018, 03:09
Letzter Beitrag: MatzDerTrainer
  Tipp - Treffen- Ausfahrt HORCH 26 21.057 09.06.2017, 15:38
Letzter Beitrag: HORCH
Exclamation Treffen in den Kalender eintragen Mech© 32 35.298 02.06.2017, 23:54
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Dänemark Treffen 26-28.05.2017 Cedrik 0 1.737 23.02.2017, 17:51
Letzter Beitrag: Cedrik
  Treffen im Bodenseeraum D/A/CH ManuCab 12 7.140 18.03.2016, 19:41
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  VW Audi Treffen Blaufelden Solania 3 4.333 12.08.2015, 04:51
Letzter Beitrag: Fuxi1977
  Deutschlands Mitte Tour 2015 (02.05.2015) Carrera-Racer 285 109.341 03.05.2015, 14:08
Letzter Beitrag: Ciwa
  Anreise zur Deutschlands Mitte Tour Andy a.HB 133 48.106 01.05.2015, 16:28
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste