1:18-Modell von Otto
#21
Hallo,

ich habe auch eine Anfrage verfasst.
Timo hat da schon was feines modelliert.

Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

hier die Antwort von Otto:

Dear Andreas,

We don’t have an Audi cabriolet in stock and I’m not aware of the future production, if you’re a club member you will receive our newsletter with all the new cars to come out and if you’re registered in our online shop you will also receive the newsletter concerning the shop.



Habt Ihr auch schon was gehört ?

Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Meine Mail ist auch raus!
Ich bin mal gespannt, wann wir im Newsletter lesen können, dass es jetzt ein entsprechendes Modell gibt?
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ich denke, dass sich die einzelnen Mails verlaufen werden. Deswegen immer noch mein Vorschlag, eine Mail von "offizieller" Seite, mit einer Liste von Interessenten. Eine solche Anfrage mit mglw. 100 wirkt nachhaltiger als vereinzelte E-Mails, die im Tagesgeschäft untergehen.
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Ahoi,
das Problem ist die Stückzahl.
Die Hersteller müssen zwischen 500 und 1000 Stück herstellen damit es sich überhaupt halbwegs rentiert, bzw. die Modelle bezahlbar sind.
Daher gibt es nur 2 Möglichkeiten wie so ein Modell realisiert wird
1. Man gibt es in Auftrag und nimmt die gesammte Stückzahl ab
2. Der Hersteller produziert es wenn er es für richtig hält, oder halt nicht

Ob da 5 oder 10 Anfragen von einem Forum kommen interessiert nicht. Denn es gibt sehr viele Autos von denen es keine Modelle gibt.
Unter anderem Autos die sich in Modell mit Sicherheit leichter an den Mann bringen lassen wie ein Audi Cabrio.

Otto-Models ist aber ein heißer Kandidat was unser Cabrio angeht, die haben ja einige Modelle in dieser "Richtung" im Programm.

Ps. Meistens werden die Ur-Modelle gebaut, also nix mit Facelift

Gruß
Roland
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin,

ich weiß auch nicht , wie es sich mit dem Hersteller des Originals verhält.
Die meisten Modelle sind 30 Jahre oder älter.
Werde auf jeden Fall nächste Woche mal bei Revell anfragen. Mal schauen was die so sagen.
Aber es gibt ja auch noch andere Hersteller, Norev wäre auch eine Möglichkeit . Die bauen ja auch sehr viel für Audi .

[Bild: dsci1240qap0q.jpg]
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Super idee. Muss ja nicht zwangsläufig Otto Mobile sein. Ich hatte auch schon mal an Bburago gedacht. Also ruhig auch andere Hersteller anmailen. Es geht ja darum, ein Unternehmen auf die Idee zu bringen, ein 1:18-Modell von unserem Cabrio herzustellen. Obs klappt weiß ich natürlich nicht, aber man kann es doch mal probieren. Also vielen Dank vorab an alle die sich engagieren! !!

Beste Grüße, Thomas
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Otto Mobile ist schon der richtige Adressat, die haben ja auch schon das S2 Coupe und den RS2 gebracht. Sie können also praktisch schon die halbe Gussform verwenden Zwinker

Bburago hätte sicher kein Interesse, da dort auf Riesen-Produktionszahlen gesetzt wird und dafür unser Cabrio nicht taugt. Außerdem ist Bburago Spielzeug Cool
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin,

heute habe ich Antwort von der Audi-Tradition Abteilung bekommen.

Die selber würden gerne das Audi Cabrio Modell anbieten, aber es hapert an der Stückzahl.

Angeblich müssten Mengen im 5-stelligen Bereich geordert werden, damit ein Modell von den Herstellern aufgelegt wird.Phu... ist das anstrengend!

Also, wieviel nimmt jeder ? Ich lach mich wech

Schöne Grüße
Thorsten





Ich bin für alles "offen"

Sonnige Grüße aus OWL

       Thorsten









Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Ein Modell von Otto wäre cool. Ich finde die sehr detailliert. Die Fahrzeuge gefallen mir richtig gut!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modell 89er Cab early 23 20.449 17.07.2011, 20:06
Letzter Beitrag: bassi1988



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste