neuer Staubsauger?
#1
Hi,
welche Stausauger habt Ihr?

Ich war gestern mit dem Auto am Waschplatz, und hab da eigentlich zum ersten mal den Bezahlstaubsauger benutzt.
Dabei hab ich festgestellt, das das Dingen von zu Hause schrott ist Smile  Ist zwar schon einer von Karcher, aber ca.20 Jahre alt.
Jetzt muss was neues her, darum die Frage! Welche Sauger benutzt Ihr?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit,

...den guten alten Miele Staubsauger Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin ,

wenn ich mal die Frage stellen dürfte , nur fürs Auto oder auch im Wohnbereich ?

Für ´s Auto habe ich eigentlich 2.
Einen Baumarkt Nass - Trockensauger , nichts Weltbewegendes , aber er tut dank Cartridge Filter seit Jahren seine Dienste. Da ich vorwiegend auf die Saugleistung geachtet habe . 
Zudem habe ich mir noch einen Extrationssauger von "Thomas" gegönnt . Es ist also ein Waschsauger mit dem ich vieles mache.
Angefangen von Verdeckreinigung , Polster , Teppiche , Fliesen , etc.
Den möchte ich nicht missen und es ist doch erschreckend , was aus manchen Sachen so raus kommt.

Ich glaube so um die 130.-€ vor 5 Jahren bezahlt zu haben.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus und Hallo,

also ich habe einen Kärcher 3000 Plus aus dem Jahr 1997.
Kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. Wird fürs Auto benutzt, zum Heizkessel sauber machen und auch bei Renovierungsarbeiten eingesetzt. Einfach ein allrounder.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
ich habe einen Dyson DC 03, uralt aber unkaputtbar, den benutze ich für alles. Darüber hinaus habe ich noch einen Einhell Industriesauger... nix besonderes aber bei gewissenhafter Pflege auch ok.
Gruß
Andres
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo !

Sowohl für den Haushalt als auch für das Auto benutze ich zum Saugen meinen 

13 Jahre alten Miele S143.

Der ist sehr kompakt und handlich und lief bis jetzt störungsfrei.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
der Sauger soll nur fürs Auto, Keller, Werkstatt und so sein. Dafür steht mir ein, vom Wohnbereich ausrangierter Miele, und der alte Kärcher 2501 zur verfügung.
Die funktionieren zwar beide noch, aber von der Saugkraft dieses Waschpoint-Sauger war ich doch begeistert. Bei relativ großer Saugöffnung hat der sehr gut gesaugt, wo ich mit den Heimgeräten öffters drüber gehen muss.

@ Jörg Ho.
an so nem Waschsauger hab ich schon länger interesse, und hab mir auch schonmal welche ausem Baumarkt geliehen.
Taugt so ein Thomassauger was? Denn diese Leihgeräte kosten 5-600€ wenn man sie kauft.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,
also ich bin sehr zufrieden damit.
Hatte 1995 im Stiftung Warentest mit Gut abgeschnitten . Ist zwar schon ein paar Jahre her , aber dafür tut er immer noch das was er soll .
Saubermachen .
Eine breite Bodendüse für Fliesen , glatte Böden und Teppiche - eine kleine für Polster und kleine Flächen sind dabei.
Das Reinigen des Gerätes ist simpel . 
Denn nach einem Autoeinsatz mit Sitzen und Teppich hat der Schmutzwasser Auffangbehälter `ne Reinigung nötig.
Einfach entleeren und mit klarem Wasser ausspülen . Fertig.
Sehr gut ist es auch bei Fliesen . Erst mit etwas Reiniger und einem Schrubber  vorarbeiten und mit Waschsauger  mit klarem Wasser nacharbeiten.
Der Schutz , der sich seit Jahren in den Fugen befindet , verschwindet.
Letzter Einsatz vor 6 Tagen . Stoff Recaros im Cab noch mal gereinigt . 
Gibt gleich einen angenehmeren Geruch im Fahrzeug .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste