Erfahrungen zu Mc Oil
#1
Hallo Zusammen,
ich habe in der Vergangenheit immer selbst meine Ölwechsel gemacht, bis mir vor kurzem ein Bekannter Mc Oil empfahl.
Also, dachte ich mir, heute probierst Du das mal aus und war echt begeistert; den Ölwechsel gibts ohne Termin und es stehen verschiedene Shell-Qualitäten zur Verfügung. Gewechselt wird immer auch der Filter, in der günstigsten Variante kostet dies mit Shell Helix 10 W 40 und Mann Filter 29,90 Euro.
Dabei fährt man über eine Grube. Ein Mitarbeiter unter dem Wagen entfernt Verkleidung und lässt Öl ab, der andere erledigt "Papierkram" und holt den passenden Filter.
Man muss im Wagen sitzen bleiben  und kann das Procedere auf einem Bildschirm im Livestream verfolgen, ging Ruckzuck und ich war begeistert... hoffe nur, dass auch die Verkleidung wieder richtig sitzt...
Habt ihr auch Erfahrungen zu diesem Anbieter ?
Gruß
Maronie
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich lies da die letzten 5 Wechsel machen und bringe mein Öl mit. Mobil1 newlife 0-W40
Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Arbeit mit Filter kostet so 20€. Dafür mache ich mir die Finger nicht schmutzig.
War auf der Hanauer Landstraße. Danach noch günstig getankt.

Gruß Tux


Sent from my iPhone using Tapatalk
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
genau dort war ich auch. Ich wusste nicht, dass es auch möglich ist eigenes Öl mitzubringen oder hast Du das auf "gut Glück" gemacht ?
Das mache ich beim nächsten Mal dann auch so; irgendwie beschleicht ein schon ein merkwürdiges Gefühl bei derartig günstigen Preisen und am leichtesten lässt sich wohl beim Öl sparen...
Gruß
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich lass' den Ölwechsel schon lange dort machen ...und es war immer einwandfrei. Exakt so wie "maronie" es beschrieben hat.

In's Cabrio kommt 1x pro Saison das Helix 10W-40 für schlappe 30 Euro rein und in mein Alltagsfahrzeug (BMW 525d) das 5W-30 HELIX Ultra ECT C3 für 90 Euro (bei gut 8 Liter Füllmenge auch in Ordnung).

Bisher immer alles gut gelaufen ...und auch noch nie was schlechtes gehört. Ausser natürlich von solchen die Wert auf den Stempel vom Vertragshändler legen und dafür halt gerne 300 Euro für nen Ölwechsel hinlegen Zwinker
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hmmm,
das Netz ist aber noch arg dünn. Für den Kurs würde ich ja mal meine Frau zum Stadtbummel einladen. Nur gibt es in Kassel nix. Also, bleibt Frau zu Hause und ich leg mich unters Cabrio. Pha... Das haste nun davon!
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ich habe fürs Cabrio auch das Helix 10 W 40 genommen. Morgen werde ich mit meinem Exeo hinfahren, der kriegt auch das teurere verpasst.
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Maronie

früher hing der Preis noch aus für selbst mitgebrachtes.
Mittlerweile wird das nicht mehr aktiv beworben aber gemacht. ;-)
Waren auch vorsichtig nicht zu überfüllen obwohl ich sagte 5L gehen genau rein.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Kenne dieses Prinzip aus Canada und war immer zufrieden
mit der Arbeit.

Gruß
Frank

Lieber heimlich schlau als unheimlich doof



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Welche Ölfilter werden dort verwendet? Die popeligen 0815 oder Markenteile?

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mann-Filter
Gruß
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtmasse - Welche / Erfahrungen firstV6 12 5.527 10.06.2021, 17:14
Letzter Beitrag: sven77
  Chip ABC u AAH, Erfahrungen? Hainichhof 13 16.170 02.10.2014, 17:58
Letzter Beitrag: Basti2012
  1,8er Motor mit 92 KW.....hat den schon einer mal gechipt?? Erfahrungen?? Martin4711 17 16.692 11.10.2007, 09:33
Letzter Beitrag: Endkunde
  Sportkupplung, Erfahrungen und Bezugsquellen cabriodealer 6 5.792 28.02.2007, 18:59
Letzter Beitrag: neo6777
  PÖL Erfahrungen Geizkragen 2 2.478 07.09.2005, 21:16
Letzter Beitrag: kingpin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste