[Problem] FAQ - Relaisbezeichnungen
#1
Information 
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, wie Yanic auch schon einmal darauf hingewiesen hat, dass in der FAQ die Relaisplätze nicht vermerkt sind bzw nur drei beschrieben sind.

Können die Admins das vlt. mal nachtragen? 

Danke und Gruß!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Manuel

Ich brauche mehr Details !
Bitte liefere die Infos mit Bildern wenn nötig, dann kann ich das gerne einpflegen.
Gibt es Unterschiede bei den Motorisierungen und Baujahren ? Ich denke schon, denn in den SLP sind die Relaisplätze vermerkt.
Um jetzt nicht ins blaue hineine meine Zeit zu verplempern bitte ich höflichst um die gesuchten Informationen in strukturierter Form.

Schöneen Gruuuuß
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(10.01.2018, 23:14)Tux schrieb: ... Gibt es Unterschiede bei den Motorisierungen und Baujahren? ...

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass die Relaisplatzbelegung (nicht die Relaisplätze selbst) vom Modell (Motor) und Modelljahr abhängt.

Diese Unterschiede alle darzustellen, würde den Rahmen der FAQ m.M.n. sprengen und für mehr Verwirrung als Klarheit sorgen.

Die FAQ müssten m.M.n sogar "bereingt" werden, da die dortige Darstellung aus irgendeinem SLP stammt und keine Allgemeingültigkeit hat.
Lt. FAQ sind die Relaisplätze 13 und 14 "Fensterheber absenken bis MJ 98" bzw. "Fensterheber absenken ab MJ 99".

Beim MKB AAH ab MJ 1998 sind die Nrn. 13 und 14 aber Relais für die Wisch-Wasch-Intervallautomatik (Quelle SLP Nr. 58, Ausgabe 09/98):

[Bild: relaisplaetze_aah_ab_xlsv7.jpg]

Es ist deshalb absolut zu empfehlen, sich die passenden SLP für sein Modell und Modelljahr zu beschaffen. Das können je nach Modell / Modelljahr und Ausstattung durchaus einge sein!
Wer darauf keinen Zugriff hat, dem wird hier sicher gerne geholfen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: coupe110
#4
Ich werde mal schauen, dass ich ein paar Daten zusammen trage.

Sobald ich was brauchbares habe, komme ich wieder auf dich/euch zurück ;-)
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

und wo ist der, lt. FAQ, sich unter der Rücksitzbank befindliche Zusatzrelaisträger?

Ich habe mal vor einiger Zeit etwas gefunden um bei der Nachrüstung verschiedenster Sachen wie Servotronik, Klimaautomatik, elektrische Sitze, Scheinwerferreinigung usw. die passenden Relais- und Sicherungsplätze zu belegen. Das war sehr hilfreich, bei einer Fehlersuche nach etlichen Jahren.

Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier rein stellen darf, aber ich mach das mal auf die Schnelle:

http://www.clublos.de/audi/ueber-den-aud...uergeraete

Falls das ein Problem ist, dann einfach wieder hier raus nehmen.
Die Aufarbeitung bzw. Anpassung an das Cabrio überlasse ich einem Freiwilligen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für den Link und den Beitrag. Du darfst gerne hilfreiche Links posten.
Aber genau in der Anpassung und Verifikation liegt die Arbeit die solche Infos für unsere Cabs unentbehrlich macht. Da möchte ich gerne auf die breite Nutzerbasis zurückgreifen die in dem Fall etwas zurückgeben kann.
Ich kann und möchte nicht persönlich alle FAQ‘s erstellen.

Schönen Gruß, Tux


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste