Kabelverlegung in den Kofferraum
#1
Hallo Cabriofreunde,

ich bin relativ neu in der Gruppe der Cabriofahrer und bräuchte in Sachen Car Hifi wirklich Unterstützung.

Zuerst mein Vorhaben:

- Neues Radio von Kenwood mit 3 Chinchausgängen für die Verstärker im Kofferraum
- Hochtöner ins Amaturenbrett (von Weiche)
- Mitteltöner in die Doorboards (von Weiche)
- 2-Wege-Combos hinten in die Seitenteile
- Subwoofer in den Skisack

Soweit so gut....

Wie meint ihr soll ich man besten die ganzen Kabel in den Kofferraum führen? ich habe mal gehört, dass man nicht alle
Kabel zusammen verlegen sollte, grade das Pluskabel kann Störungen auf die anderen Leitungen geben.

Aktuell verlaufen alle Kabel unkrontrolliert vom Vorbesitzer links und rechts in den Fußleisten nach hinten. ich würde das gerne ändern und fragen, wie ihr
3x Chinch, + und - , die ganzen Leitungen der Boxen verlegen würdet....kann man auch durch den Mitteltunnnel eventuell etwas legen?
Können die Chinch und + und - zusammen verlegt werden?



Ich weiß es ist ein etwas größeres Projekt, soll aber auch alles über den Winter erledigt werden.


Danke schonmal für eure Hilfe!

Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bin bei mir damals mit den Plus-Leitungen (einmal vom Trennrelais nach hinten zur 2. Batterie und 1x von der 2. Batterie hinten wieder vor zum Radio) links im Fußraum/Holm über den Radlauf nach hinten.

Mit den Chinchkabeln (3 Stück) bin ich dann über den rechten Fußraum/Holm über den Radlauf nach hinten.

Mit den ganzen Lautsprecherkabeln (2x Hochtöner, 2x Mitteltöner im A-Brett, 4x Tieftöner in den Doorboards und dann nochmal 2x Tieftöner in den hinteren Einbauplätzen) bin ich über den Mitteltunnel unter die Rückbank und von dort über den rechten Radlauf in den Kofferraum.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jürgen,

danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß nur nicht so genau was du mit der 2. Batterie meinst....

Ich denke ich würde auch mit der Plusleitung über den rechten Fußraum und die Chinch über den linken Fussraum verlegen. Die Kabel für die ganzen
Lautsprecher auch über den Mitteltunnel verlegen. Wollte nur wissen ob das grundsätzlich möglich ist.

Cheers!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelverlegung KenoKite 4 4.094 24.06.2008, 13:04
Letzter Beitrag: Vibesy
  Kabelverlegung, Wege und Bedenken.... chrduschl 5 3.767 23.03.2006, 00:04
Letzter Beitrag: chrduschl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste