Zündung per Brücke im Sicherungskasten
#1
Hallo Leute  Hilfe Hilfe!,
folgendes Problem,meine ZV Pumpe macht mir das Leben gerade schwer.
Bekomme das Auto nicht auf,auch nicht manuell, klingt komisch ist aber so..

Jetzt konnte ich die Haube öffnen mit einer dünnen langen Stange,Batterie abgeklemmt,geht trozdem nichts auf.

Jetzt meine Idee, ist es möglich über den Sicherungskasten eine Brücke zu setzen um die Zündung einzuschalten!??

Dann könnte ich die Fensterheber absenken und komme ins Auto und kann die ZV Ausbauen,tauschen und ich bekomm hoffentlich die Türen wieder auf.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin , 

wäre es nicht einfacher mit einem Draht den Entriegelungshebel der Tür innen zu betätigen ?

Scheibe an der nicht vorhandenen B-Säle mit einem Holzkeil etwas abstellen , dann angeln .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Türen gehen weder von innen noch von aussen auf, alles probiert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin, 

da liegt was aber sehr im Argen.
Normalerweise müssten die inneren Hebel die Türen öffnen , da die ja über Seilzug den Mechanismus entriegeln .

Außer , die ZV pumpt dauernd und drückt dagegen .

Hast du es mal ausprobiert wenn die Batterie abgeklemmt ist ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Du hast keine Schlüssel, stimmts?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Anleitung zum Aufbruch? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: sven77
#7
Ok..?‍♂️ die letzten beiden Kommentare übersehe ich mal.

Habe jetzt Beifahrerseite auf bekommen,ZV Pumpe arbeitet einwandfrei.
Habe öfter mal per Funk auf und zu geschlossen und dann hat es ein Klack Geräusch gegeben und die Beifahrerseite ließ sich öffnen.
Muss wohl ein Mechanisches Problem im Schlosskasten der Fahrerseite sein.
Hat jemand ne Idee wie ich die Verriegelung am Schlosskasten hochziehen kann,damit ich den Griff betätigen kann!??
Oder noch besser ein Bild, wo man in der Tür das gestänge und den Schlosskastenbetätigung sehen kann!??
Zitieren }
Bedankt durch: svenw
#8
Hallo Herr (HIER NAMEN EINGEBEN),

ich hatte mal ähnliches Problem und musste meine Tür ebenfalls auf spezielle Art und Weise entriegeln.
Allerdings werde ich diese Anleitung weder öffentlich hier ins Forum/ins Netz stellen, noch werde ich dir
diese per PN senden, da du noch neu und unbekannt bist hier. Tut mir leid, aber etwas Sicherheit muss
sein. Sei mir also bitte nicht böse.

Wenn du aber verrätst aus welcher Region du stammst, kann dich vlt. jemand aus dem Forum besuchen
kommen und dir helfen. Wenn derjenige auch schon hier im Forum bekannt ist, kann ich Ihm die Vorgehens-
weise gerne mitteilen.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy , Prinz Valium , Matthias V.
#9
Hallo Manny,

Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, hier zu schreiben, ob das alles mit richtigen Dingen zugeht..... Da ich hier auch recht neu bin, wollte ich keinen Streit hervorrufen....
Ich finde ich es absolut Klasse von Dir, das so zu schreiben..... ich bin hier im RICHTIGEN Forum


Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#10
Guten Morgen Sascha,

darf ich darum bitten, sich an die Etikette in diesem Board zu halten?

Wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston:
Alle Beträge fangen mit einem freundlichen Gruß an, darauf folgt der Hauptteil mit dem Anliegen und zu guter Letzt ein Schlussgruß.

Bitte bedenke immer, dass wir hier in unserer Freizeit schreiben und niemand antworten muss.

Gerne gesehen wird eine Vorstellung der neuen Boardnutzer.

Hilfe wurde durch Manny angeboten und meiner Meinung nach, in der absolut richtigen Form.

Auf ein besseres Zusammenschreiben in der Zukunft.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht Dennis Reck 24 6.372 02.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: weichheimer
  KI Temperaturanzeige zeigt nach Sensorwechsel bei Zündung 100 Grad Multivan2000 9 3.339 18.09.2020, 22:39
Letzter Beitrag: blue-elise
  Belegung Sicherungskasten Doppelherz 2 1.966 23.05.2019, 18:50
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Sicherungskasten matoa 3 1.930 23.04.2019, 16:00
Letzter Beitrag: Tux
  Belegung Sicherungskasten JeanZ7 7 7.533 20.08.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Amor_et_Psyche
  Abblendlicht bei Zündung ein gary 7 3.457 03.06.2016, 13:42
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] Kabelknotenpunkt im Sicherungskasten gordonaldi 7 4.690 04.07.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  [ABK] Zündung per vagcom einstellen?/VAGCOM To-Do Liste donic4 8 5.072 10.04.2015, 22:27
Letzter Beitrag: Ciwa
  [Problem] Mini-Chek geht bei Zündung nicht immer alhnng 0 2.010 31.07.2014, 00:35
Letzter Beitrag: alhnng
Sad Zündung an und nur Warnblinker Hexenkleines 11 5.779 08.05.2014, 09:21
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste