Nebelscheinwerfer
#1
Hallo Zusammen,

mir hat jemand beim Rangieren den Nebescheinwerfer beschädigt...aber noch flüchtig..
Habe mir schon Ersatz in der Bucht besorgt.  Nun meine Frage...welche "Birne" ist den normaler Weise da verbaut.
Habe das defekte Teil noch nicht ausgebaut. Der Nebelscheinwerfer hat eine Linse ..ist das Bauart verschieden mit den Leuchtmitteln?
Ich hätte sonst direkt auch eine neue Birne mit ersetzt.
Ich habe bei der Bestellung Baujahr angegeben..und hoffe das ich da so tauschen kann??
Die Preise sind ja teilweise "perverse" (tschuldigung) bis 230 € ist alles drin...
Cab ist von 04-92..

Gruß
Ulrich
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Uli,

die FAQ (klick mich) gibt auch über Leuchtmittel Auskunft.

Grundsätzlich gibt es nur drei Versionen an Nebelscheinwerfer:
Die langen eckigen (1991-1997)
Die langen runden (1998-2000)
Die kurzen eckigen (Export: USA, Japan, Kanada, etc.)

Verbaut sind überall H3 birnen, das sind die kleinen Leuchtmittel mit einem extra Kabel dran.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch: Ulrich
#3
Danke Dir..

sind die langen Eckigen..
hatte nur die Befürchtung daß innerhalb dieser Bauform noch andere Leuchtmittel verwendet werden..

Dann werde ich mich mal an den Austausch begeben..

Das neue Teil sieht sowas von neu aus..ich glaube ich hole mir das Teil auch für die andere Seite??  ..bei dem Preis!!

Gruß
ulrich
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Uli,

Schaden kann das nicht, zumal es echt komisch aussieht mit zwei verschiedenen "Farben" ;-)
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefälschte Nebelscheinwerfer, ein Erfahrungsbericht Ciwa 25 17.522 31.01.2022, 09:32
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  Hinterer schwarzer Deckel Nebelscheinwerfer yoshi 0 2.033 01.02.2014, 16:10
Letzter Beitrag: yoshi
  Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) Silvesterman 19 13.581 15.09.2013, 19:31
Letzter Beitrag: Silvesterman
  Nebelscheinwerfer wundi 23 13.130 12.02.2008, 14:30
Letzter Beitrag: Grappa
  Nebelscheinwerfer ist beschlagen cabriofan 2 2.978 06.10.2006, 20:13
Letzter Beitrag: Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste