Lenkradgummi lose
#1
Guten Abend Zusammen,

ich war heute mit dem Cabrio Baujahr 1994 beim TÜV.

Bemängelt wird das Serienlenkrad. Das Gummi lässt sich an allen Stellen verdrehen.

Wie kann man das wieder fixieren?

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Peter,
das Lenkrad wirst du durch ein anderes ersetzen müssen.Du kannst das Gummi nicht wieder befestigen.

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo, wie schon Eggart geschrieben hat kann man den Hartschaumstoff am Lenkrad nicht wieder befestigen, du wirst wohl um einen Neukauf nicht herumkommen !
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bei EBay gibt es einen Anbieter, der für knapp 100 Euronen das Lenkrad neu bezieht. Im Angebot selbst wird dann auch das Befestigen des Unterbaus vom Lenkrad für zusätzlich 15 Euro angeboten. Ich selbst habe heute für einen Gesamtpreis von 125,00 Euro das Angebot, welches Befestigen des Unterbau, neubeziehen mit genarbten Leder mit dunkelblauer Naht und Versand, angenommen.

Gruß

Hier der Link:
https://www.ebay.de/itm/181252203248?has...Sw5UFb12gT

Ich hoffe geholfen zu haben!!,
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

nur mal so als Info. Es gibt auch Nutzer (und oder Reparateure) die nutzen eine Spritze mit feiner Nadel und injizieren Sekundenkleber in die Stelle zwischen Moosgummi und Kranz. Ergebnis: Sitzt wieder alles fest.

Hinweis: Ob das Ganze auch TÜV-konform ist oder in irgendeiner weise sich nachteilig auswirkt, möchte ich nicht beurteilen.

VG
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Tag,

die Lösung ist einfach, Haribo machst möglich. Gummibärchen nehmen und etwas Wasser, diese erhitzen und das ganze wirst flüssig. Anschließend eine Spritze nehmen und in den Lenkradkranz einbringen. Das ist kein Witz und besser als Superkleber, denn Superkleber hat bei einigen Materialien eine Auflösende Wirkung.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach,

Haribo  Ich lach mich wech   , unfassbar was alles möglich ist. 

Coole Sache  Smile wäre ich nie drauf gekommen. TOP

VG
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,
und wenn im Sommer die Sonne auf das Lenkrad brennt,und die Gummibärchen wieder flüssig werden,
hilft mit Sicherheit eine Dose Vereisungsspray die man im Handschuhfach haben sollte.
Noch ein schönes Wochenende
Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenfach Türverkleidung lose Ancab 9 3.734 17.05.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Lederbezug an der Tür lose Manuel79 27 15.393 29.07.2013, 23:22
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste