Klartext
#1
Hallo Gemeinde.

Bei meinem Schätzchen hat in den letzten 2 Duzend Jahren der Fahrersitz ein wenig gelitten.
Kein Wunder eigentlich und wie ich hier im Forum gelesen habe auch keine Seltenheit.
Ich würde ihn gerne selber aufarbeiten.
Bei der Benutzung der Suchfunktion habe ich schon reichlich nützliche Infos gefunden.
Ich komme aber noch nicht wirklich ganz mit den verschiedenen Ausstattungsvarianten , Stoffsorten, unterschiedlichen Polstern und Teilen klar.

Laut Service Heft und Aufkleber im Kofferraum habe ich Normalsitze ( Q1A )

Defekt ist auf jeden Fall der Sitzbezug , die Heizung  und auch die Klappfunktion der Lehne hat schon bessere Zeiten gehabt.
genaueres sieht man sicher wenn der Sitz zerlegt ist.

Mein Gedanke ist dem Sitz mit neuen und gebrauchten Teilen ein neues Leben zu schenken oder ihn durch einen guten gebrauchten zu ersetzen.

Zu meinen Fragen :
Passen Teile wie Polster von Beifahrersitzen ? ( die sind ja häufig besser erhalten und für kleines Geld zu erhalten )
Eventuell auch von der Limousine ( schon klar die Klappfunktion ) oder nimmt man gleich Neuteile ?
Sitzheizung ? Universal Heizelemente aus dem Netz oder auf jeden Fall nur Original ?

und 

wie nennt sich die Stoff / Leder Kombination damit ich nach dem richtigen Bezug suchen kann.

Irgendwo hab ich die Info gefunden das es einen Aufkleber hinter der Lautsprecher Abdeckung gibt wo sich diese Infos finden lassen .

Ist das dieser ? 
   

Wenn ja werde ich aus den ganzen Zahlen aber immer noch nicht schlau.

Ich wünsche euch auf jeden Fall mal ein schönes Adventswochenenden .

Gruß
Dirk.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Dirk,

der Aufkleber mit der genauen Bezeichnung befindet sich im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung.
Dort findest du auch die Bezeichnung der Stoff/Leder Ausstattung mit Farbbezeichnung/-code.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

oder im Serviceheft, da ist auch ein Aufkleber...

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(20.12.2021, 13:54)ManuelL schrieb: Hallo Dirk,

der Aufkleber mit der genauen Bezeichnung befindet sich im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung.
Dort findest du auch die Bezeichnung der Stoff/Leder Ausstattung mit Farbbezeichnung/-code.
Sorry! Tut mir leid! eben mal nachgeguckt.
im Kofferraum , linke Seitenverkleidung ........ tatsächlich ein Aufkleber er sagt : Seitenverkleidung Links  Erste Sahne

Der Aufkleber in der Reserveradmulde sagt das selbe wie der im Serviceheft.

Also habe ich eine Innenausstattung N4S/KP  auf Q1A.
Aber was bedeutet das ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

N4S = Sitzbezug "Cubus-Struktur"
KP = Farbe "Anthrazit"
Q1A = Normalsitz vorn

Im Forum in der FAQ, siehe Link, findest du dann den entsprechenden Bezug.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch: Daskleinewunder
#6
Moin !

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zum Fahrersitz.

Ich habe mir dann in der Bucht einen Beifahrersitz besorgt , leider ohne Sitzheizung dafür aber mit passendem Bezug.
Der Bezug wurde abgezogen, gereinigt und für gut befunden.
Die Schaumstoffpolster waren deutlich besser als die von meinem Fahrersitz. 
Die Sitzheizung vom Fahrersitz hatte einen Kabelbruch im Bereich zwischen Anschluss und Heizdrähten und ließ sich löten.
Die Klappfunktion wurde repariert ( Danke für die Anleitung hier im Forum ).
Aus dem unteren Rand des Fahrersitzbezugs wurden kunstvoll drei Flicken abgefertigt und damit die Öffnungen im (spiegelverkehrten ) Bezug des Teilespenders geschlossen.
Hier stellen sich dem ein oder anderen vielleicht die Haare auf aber für mich ist das eine Lösung mit der ich  leben kann.
Danach wurde das ganze wieder montiert.
Wenn also noch jemand ein nacktes Beifahrersitzgestell sucht  Zwinker

Endergebnis : ein völlig neues Sitzgefühl.Ganz geschmeidisch...

Gruß

Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste