[Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio?
#1
Hallo Forum,

Benötige euer Schwarmwissen

Welches Audi Concert 2 Autoradio passt ins Cabrio,
da wie ich nachlesen konnte, die meisten eine Breite von 22 cm aufweisen, 
gibt es auch ein Concert2 das die Breite von 21 cm besitzt.

Teilenummern  beginnend mit
8Z0 ...  A2
8P0 ... A3
8e0 ... A4
4B0 ... A6
TT?

Oder muss bei allen Concert2 die Frontblende seitlich gekürzt werden?
bitte um Rückinfo wer das bereits umgebaut hat, wenn möglich den aktuellsten Can Bus Adapter dazu nennen.

Vielen Dank Roland

PS: Reparatur meines Delta CC Displays lässt sich anscheinend nicht so leicht erledigen, bzw eine Bluetooth FSE einbauen, deshalb versuche ich mal den anderen Weg.
Gruß Roland
Roschi1963

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwinker Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck, 
Radio Audi Concert2 mit Anycar BT FSE, B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk, Supersport Edelstahl Sportauspuffanlage, 
ATA und BC mit Minicheck, Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster, abnehmb. Westfalia AHK (nachgerüstet)
Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100) 225/40R18 Michelin, HA mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Roland,

beim Concert muss immer gekürzt werden, es gibt nur die alten Radios in 213mm.
Ist aber relativ einfach.

Viele Grüße

Cornelius


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Cornwald

Gibt es auch ne ANleitung dazu?
Gruß Roland
Roschi1963

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwinker Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck, 
Radio Audi Concert2 mit Anycar BT FSE, B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk, Supersport Edelstahl Sportauspuffanlage, 
ATA und BC mit Minicheck, Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster, abnehmb. Westfalia AHK (nachgerüstet)
Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100) 225/40R18 Michelin, HA mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Glaub nicht, dass das so einfach geht. Hab mal versucht ein Delta CC vom A4 zu einem Delta S mit 213mm umzubauen. Da musste ich auch die Platine kürzen, die Befestigungen/Verschraubungen von hinten stimmen nicht mehr bzw. fallen weg. 

Hab in meinem ehemaligen Audi 90 Typ89 ein Concert II verbaut und dafür das Armaturenbrett etwas ausgenommen. Ist ja Schaum, ging mit dem Cutter gut. 
Ist halt der Nachteil, dass das Armaturenbrett dann beschädigt ist - bei Verkauf etc. vielleicht relevant…

Gruß 
Johannes
2,6E  Mingblau  Modelljahr 2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Roschi,

es ist wirklich ganz einfach, ich habe einen Schleifklotz mit relativ feinem Schleifpapier genommen, damit keine tiefen Riefen im Plastik entstehen und habe angefangen auf beiden Seite zu schleifen, bis das Radio passt.
Man schleift auch ein Stück von der Platine weg. Da dort aber keine Leiterbahnen sind, ist es kein Problem.
Es klingt schlimmer als es am Ende ist.
10-20 Minuten Arbeit und das Radio passt rein.
Mit einem Bandschleifer würde es noch schneller gehen.

Viele Grüße

Cornelius
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

CAN-Bus Adapter bekommt man bei Kufatec - habe das alles schon 2010 mehrfach umgebaut. Wie schon beschrieben, das Material was L + R entfernt werden muss enthält keine Leiterbahnen - je nach Gerät muss man aber auch ein wenig Metall abschleifen, alles kein Ding am Schleifstein.

Mit Fingerspitzengefühl und Schutzbrille dauert alles zusammen keine 30ig Minnuten - sieht anschließend alles so aus als ob das Gerät zum Auto gehört.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Ralf,

Mein gekürztes Concert2 tut im Cabrio bereits seinen Dienst mit angehängtem Anycar BT Adapter.
Optik gut und Klang gut.

Danke Roland

Thema kann geschlossen werden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Tag

Habe ich doch eine Frage: wie funktioniert das mit CANBUS?

Viele Grüße, Hans
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Hans,

der CAN Bus Adapter muss sein damit sich das Gerät überhaupt in unseren alten Fahrzeugen nutzen lässt. Das Einschaltsignal durch die Zündung ist nämlich ein 12 Volt Plus sondern ein Digitales Signal, eben CAN-Bus

Lg Ralf

PS: Kann man alles ggf. bei Kufatec kaufen, ich habe im übrigen noch einige gekürzte Geräte bei mir liegen - für alle interessant welche sich das nicht selbst zutrauen.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbelegung Aktivsystem Audi Cabrio 93 2.3 Kojak007 1 3.275 22.11.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Welches Gamma CC im 92er Cab magra92 2 1.948 10.09.2022, 22:32
Letzter Beitrag: magra92
  Welches OEM Radio mit vier Passivlautsprecher Brutal_Lion 7 3.357 26.09.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Welches Originalradio? Webster 17 8.427 06.10.2018, 15:30
Letzter Beitrag: Stefan T
  Welches Radio im 93er Cab firstV6 13 6.978 27.06.2018, 14:33
Letzter Beitrag: Kai
  Audi concert II Muminvater 1 2.313 07.05.2016, 12:00
Letzter Beitrag: bassi1988
  Originalradio Concert 1 in Cabrio Typ 89? Grappa 13 10.553 29.03.2016, 18:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Audi Concert 2 im Cabrio aschuma 26 16.708 05.12.2015, 15:08
Letzter Beitrag: aschuma
  Audi Cabrio (Bj 97) Radiovorbereitung Ferdi 9 13.382 12.10.2015, 18:44
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Welches Orginal Radio von Audi fürs Cab ? audinarr 12 12.624 30.08.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Basti2012



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste