[ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau
#1
Hey, habe vorhin bei meinem Audi 2.6 automatik den bordcomputer mit Autocheck nachgerüstet, alles laut anleitung angeschlossen bis auf das kabel der lampenkontrolle. Bordcomputer funktioniert soweit, Schalter funktionen sind ok. Autocheck zeigt glühlampe und Bremslicht an. Jetzt startet der motor nicht mehr, der anlasser dreht nicht durch. Also tacho ausgebaut und er springt immer noch nicht an. Fehler aller Steuergeräte ausgelesen aber kein fehler gespeichert. Woran kann sowas denn liegen?habe doch keine motorrelevanten Kabel angezapft. Und jeder Audi 80 springt doch ohne tacho an?
Danke schon mal für eure hilfe Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ja guten Morgen

jetzt will ich auch mal: Du bist seit letztem Jahr angemeldet und solltest dich eigentlich mal mit deinem Auto vorstellen? Das wird in dem Forum, das ich als sehr niveauvoll und höflich kennen und schätzen gelernt habe, sehr gerne gesehen.

Na ja kann ja mal in der schnellebigen Zeit übersehen....

Eine Begrüßung mit "Hey...." finde ich persönlich auch nicht so prickelnd in einem Forum. Mit "Hey" lass ich mich nur von Leuten ansprechen, die mindestens mal neben mir im Bierzeit gesessen sind (Achtung: Ironie)

Damit es nich ganz so hart für dich wird: Der Automatik hat eine Sperrschaltung, die verhindert das der Motor in einer anderen Wählhebelstellung als "P" oder "N" gestartet werden kann. Hast du in die Richtung schon mal geschaut? - Hierzu gibt es auch ein entsprechenes Relais, ggf. ist da bei der Nachrüstung was abgesteckt worden..

Ansonsten: Stromlaufplan raus und durchmessen - Leider bietet das Forum nicht die Möglichkeit hier mit 20 passenden Antworten (und noch dazu kostenfrei; das machen die Leute in ihrer Freizeit) gleich zu glänzen - sowas aber auch....

Angenehmen Samstag
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Du hast recht, bin hier zu selten wegen den ganzen Instagram und facebook gruppen
Dort frag ich meistens zu erst und stelle mich dort vor.

Habe gelesen das dort ein relais sitzen soll, bei mir ist dort keins sondern mit einem aufkleber versehen.
Habe die Brücke vom Schalter eingebaut und nun springt er auch an.
Es muss einen anderen ort geben für die startsperre, evtl. Wieder baujahrabhängig. Bin mir sicher das ich diese nicht berührt habe, da nur kabel von tacho und Lenkstockschalter verlegt wurden. Abgesehen verbrauchssignal gelbe Leitung. Alles nach Anleitung verlegt und funktioniert.

(08.10.2022, 11:24)Andicabrio schrieb: Du hast recht, bin hier zu selten wegen den ganzen Instagram und facebook gruppen
Dort frag ich meistens zu erst und stelle mich dort vor.

Habe gelesen das dort ein relais sitzen soll, bei mir ist dort keins sondern mit einem aufkleber versehen.
Habe die Brücke vom Schalter eingebaut und nun springt er auch an.
Es muss einen anderen ort geben für die startsperre, evtl. Wieder baujahrabhängig. Bin mir sicher das ich diese nicht berührt habe, da nur kabel von tacho und Lenkstockschalter verlegt wurden. Abgesehen verbrauchssignal gelbe Leitung. Alles nach Anleitung verlegt und funktioniert.
Achja, am wählhebel kann es vermutlich auch nicht liegen, weil er die Positionen erkennt und ich den zündschlüssel auf stellung D nicht abziehen kann, auf P kann ich ihn abziehen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GRA/ Tempomat im V6 2.6 Automatik smhb0310 4 759 12.10.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Mech©
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.493 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 1.990 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.882 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.465 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 2.995 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Anlasser startet bei Betätigung des Lichtschalters dnlkp 7 2.619 18.02.2019, 14:01
Letzter Beitrag: dnlkp
  [Problem] Motor startet nicht, vermutlich kein Sprit Kai-8G 35 9.960 16.06.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [NG] Identifizierung Sensor CEB Automatik SommerImRevier 1 2.049 27.01.2018, 10:58
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Rücklicht, Scheinwerfer und Instrumente leuchten aber die ZV reagiert nicht mehr creationato 0 2.033 24.01.2018, 00:00
Letzter Beitrag: creationato



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste