[NG] Zylinderkofdichtung am NG2
#1
Hallo Zusammen,
ich hab bei meiner 30 Jahre alten Dame letztes Jahr beim Einwintern festgestellt, dass sie etwas aus der Zylinderkopfdichtung schwitzt. Das wollte ich nun vor der neuen Saison noch angehen und wollte fragen, ob es noch Tipps gibt, was man im Zuge dessen noch alles gleich mitmachen könnte.
Was ich mir schonmal rausgesucht habe, wäre der Elring Dichtungssatz für den NG (623.440) sowie neue Zylinderkopfschrauben (819.850). Der Kopf wird geplant, Ventile werden neu eingeschliffen und die Schaftdichtungen sind ja beim Satz auch schon dabei. Die Ventilführungen werden wohl auch neu kommen.
Macht es Sinn, den Zahnriemen und die WaPu mit zu machen, wenn die eigentlich erst 4 Jahre alt und nur knapp 10000km drin waren? Außerdem überlege ich, die Ventilfedern und Hydrostößel zu erneuern. Das wäre aber nur reine Vorsichtsmaßnahme.
Hab ich sonst noch was vergessen? 
Viele Grüße,
Stefan
"Go ahead, make my day!" Dirty Harry
Audi Cabrio 2,3E Bj. 1992, 8x17 Borbet mit 215/45 17 und 15mm/5mm Spurplatten pro Seite auf der Hinter/Vorderachse, 40/30mm AP Federn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stefan
Bei dem was du aufgelistet hast fehlt nur noch ein Öl/Ölfilterwechsel und der Motor ist von oben gut überholt. Zahnriemen,WaPu und Spannrolle erneuern ist zwar nicht unbedingt erforderlich aber du hast für die nächsten Jahre ausgesorgt.
Dann viel Spass u Erfolg
Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die Hydros würde ich direkt mit tauschen, kosten nicht die Welt und es ist erledigt.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch: aucabdriver




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste