Kontrollleuchteneinheit durch Minicheck ersetzen
#1
Moin,
trotz längerer Suche konnte ich keine eindeutige Antwort auf folgende Frage finden:
Kann man bei einem VDO-KI statt der Kontrollleuchteneinheit einfach ein Minicheck aufstecken?
Die Kontakte (Stifte) auf dem KI sind identisch, so dass ich hoffe, dass es funktionieren könnte.

Hintergrund ist, dass ich ein VDO-KI mit Plasmas ausprobieren möchte.
Derzeit ist in meinem Cab ein UN4 eben mit Minicheck verbaut, das ich natürlich weiternutzen möchten.
Das entsprechende Kabel fürs MC ist deshalb natürlich vorhanden...

Vielleicht stehts ja auch schon irgendwo, dann sorry und gerne einen Link hier posten.

Gruß

Jörn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Jörn,

das ist bei mir alles schon ein paar Tage her - aber - das KI ist meines Wissens modular aufgebaut. In meinen früheren Tests / Umbauten mit LED und solchen Blödsinn, meine ich, genau diese Kombination getestet zu haben - also KI mit Kontrollleuchteneinheit - diese abgebaut und Minicheck drauf - das hat einwandfrei geklappt. Die Kontakte hinten werden ja durchgeschleift.

Viel Erfolg bei Deinen Umbauten,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Bastian,
danke für die Rückmeldung.
Ich werde es also mal ausprobieren und am Ende berichten.
Das ist aber kein dringendes Thema, im Sommer wird erstmal hauptsächlich gefahren  Cool
Mal sehen, wann ich Erfolg oder Misserfolg zurückmelden kann...
Gruß
Jörn
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

grundsätzlich ist es den Modulen egal, in welche KI sie gesteckt werden - man muss lediglich beim Modul den Unterschied zwischen 4/5 & 6 Zyinder beachten. 

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Bastel und das von Dir …..

Also die 3 Kontrolleuchten werden bei uns allgemein als Minicheck MC bezeichnet. Weniger Ausstattung geht nicht. Zeigt Bremse, Temperatur & Öldruck an.

Die große Variante mit Punktmatrix Display ist das Autocheck AC. Das kann auch Lampenkontrolle und Flüssigkeiten.

Dazu gibts dann jeweils den Bordcomputer BC als Kombination.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Habe den Umbau auf Minicheck mit BC nun vor mittlerweile 10 Jahren gemacht, war nicht schwer und funktioniert bis heute tadellos, lediglich die Anzeige vom BC leidet unter der aufgehenden Sonne....
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mittlerweile ist auch das Problem der aufgehenden Sonne dauerhaft gelöst, siehe Display-Thread  Rolleyes
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Minicheck Lautsprecher testen? M-A-X 6 4.185 08.02.2016, 19:53
Letzter Beitrag: M-A-X
  Minicheck und Lichtsummer ausgefallen WaMpInGmAn 7 8.969 22.10.2015, 20:55
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Gab es eine Tanklampe im KI bei Minicheck? Oldaudifreak 4 5.068 15.07.2015, 15:02
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  MiniCheck Funktionen testen AndreasW63 5 8.327 15.02.2014, 14:38
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Bezugsquelle Summer / Lautsprecher für Minicheck Steppo 11 10.685 23.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Steppo
  Upgrade Minicheck auf Bordcomputer mit Autocheck Bastel 17 21.994 21.01.2012, 16:51
Letzter Beitrag: JJ1985
  Minicheck AudiCab 1 3.389 30.06.2011, 22:14
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Bordcomputer mit Kontrollleuchteneinheit Bayerndiesel 36 22.763 02.05.2011, 14:42
Letzter Beitrag: bassboss
  Warnsummer im Minicheck BärABC 1 4.160 21.09.2009, 00:25
Letzter Beitrag: Vibesy
  Bordcomputer mit Minicheck AudiAndi 3 4.885 25.02.2007, 14:55
Letzter Beitrag: AudiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste