Sonnenblende auseinandernehmen
#21
Moin,
da ich etwas Zeit habe, und im Moment weder das Auto noch die Frau wechseln will. Hab ich mir gedacht: "bau das Teil aus, und schau ob du es irgendwie öffnen kannst" An dieser Stelle muß ich euch leider enttäuschen, habe leider keinen Zugang gefunden. Ich hänge mal ein Bild an, wo ich es mit Bunten Pfeilen markiert habe, wo ich es öffnen wollte, wie gesagt es hat aber nicht wirklich funktioniert. Hab dann die Geschichte mit Kontaktspray überflutet, und siehe da ...... es funktioniert immer noch nicht Bin verärgert!
Aber: einen kleinen Erfolg hatte ich trotzdem, es scheint tatsächlich an den Microschalter zu liegen, denn nach mehreren auf und zu schieben ging auf einmal die blende an, also schnell das ganze mit Sekundenkleber fixiert Dumdididum , so das man es nicht mehr zuschieben kann. Und jetzt geht die blende jedes mal beim aufklappen an. Hoffe das ich erstmal wieder Ruhe habe.

Gruß Martin

[Bild: IMG_1189.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hey,

also meine Birnen sind auch noch o.k. also daran liegts dann schonmal nicht...

@Alex
Zitat:Also Christopher... ich würde sagen, schneide deine Blende mal auf!
Ich schau es mir beim nächsten Treffen dann mal an! 

Ja ne is klar.... Ich lach mich wech Wenn ich das Teil dann nicht wieder zusammen bekomme,
dann hab ich 150 €uro in Sand gesetzt..... Dann müssen wir hier für mich ja auch noch ne Spendenaktion einrichten.... Waaat?

Hmm,

aber mit dem Mikroschalter hast du definitiv recht. Man hört das ganz deutlich wenn mann die Blende leicht hin und her schiebt....

Mist, das Ding muss doch irgendwie aufgehen.... Gibst doch gar nicht.... Waaat? Uuups


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Guten Abend, Freunde der vier Ringe!

Ich habe eine Frage:

Gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem mit der Sonnenblende auf der Beifahrerseite?
Der letzte Beitrag ist ja schon über ein Jahr alt u. andere Lösungsansätze habe ich bisher leider nicht gefunden!

Würde gern den verwunderten Gesichtsausdruck meiner Frau sehen, wenn sie sich plötzlich wieder beleuchtet betrachten kann! Zwinker

Grüsse aus HAMBURG,

helge
Audi 80 Cabrio, Bj. 1998, 2,6l V6, 110 Kw, laserrot, Schwarz-Rotes-Teilleder, E-Verdeck, Verdeckautomatikmodul, 50 Km/h Modul u. mittlerweile viel zu viele Km
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ich habe noch einen Satz liegen! Zwinker

Davon abgesehen, hast du schon mal an die Lampe gedacht oder geht die
Beleuchtung manchmal?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Leute

Die Sonnenblende läßt sich nicht (normal) auseinandernehmen, da Kunststoff verschweißt.
Meine Beleuchtung in der Sb. war auch defekt schon beim kauf. Sollte inst. gesetzt werden. Geht nicht (Aussage von Audi).
Also wurde das Ding ern. der Preis war 118,09€ o.Mwst. im übrigen sitzen da zwei Birnchen drin.
Habe auch zuerst rumgefummelt und Birnchen ern. Sb. abgebaut und Kabel kontrolliert, keine Chance.

Gruß
Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Pum schrieb:Hallo Leute

Die Sonnenblende läßt sich nicht (normal) auseinandernehmen, da Kunststoff verschweißt.
Meine Beleuchtung in der Sb. war auch defekt schon beim kauf. Sollte inst. gesetzt werden. Geht nicht (Aussage von Audi).
Also wurde das Ding ern. der Preis war 118,09€ o.Mwst. im übrigen sitzen da zwei Birnchen drin.
Habe auch zuerst rumgefummelt und Birnchen ern. Sb. abgebaut und Kabel kontrolliert, keine Chance.

Gruß
Rainer

Hallo,

hast vollkommend recht.... War wegen der Blende jetzt auch mal bei Audi... Da die Dinger verschweißt sind, kann man die auch mit normalen mitteln nicht instand setzen....

Der Preis ist ja abenteuerlich....Dumdididum 120 €uro für eine Sonnenblende aus Kunststoff.... Das ja man doof

Naja,

was mich aber noch interessieren würde ist folgendes...
Wo ist in der Blende das 2. Birnchen ????
Bei mir ist definitiv nur ein drin, in jeder Blende... Un


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Witzig,

dann ist in beiden Blenden jeweils eine kaputt. Ich habe beide Sätze geprüft
und da sind immer jeweils 2 Lampen pro Blende drin gewesen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hey Mech,

Na das lass ich doch nicht auf mir sitzen.... Zwinker

Geh jetzt dann mal nachsehen und evtl. ein Foto schiessen....

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Fazit:

du hast recht... Hatte ich falsch in Erinnerung... sind jedenfalls 2 Birchnen verbaut... Sind aber alle heil... Un

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin!
Bei mir ist das gleiche... Hab das Ding eben mal durchgemessen, und siehe da - bei geöffnetem Schieber noch 1-2kOhm Widerstand. Aber ne Lösung hat hier keiner, oder?
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Belederung Sonnenblende Muminvater 1 2.133 13.09.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Gwenselah
Question Sonnenblende TFT im Typ89 Cabrio - Bilder gesucht Bastel 8 6.090 04.01.2009, 13:16
Letzter Beitrag: Bastel
  Sonnenblende öföf 3 3.200 05.04.2007, 20:43
Letzter Beitrag: öföf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste