![]() |
|
Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) (/showthread.php?tid=12284) |
RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Mech© - 30.05.2008 @ H lliich bezog mich eher auf diesen Absatz: Uwe schrieb:Da laufen etliche alte, erprobte User (ja, das ist auch schon MOD's Das klang so etwas nach "ich werf dir hier mal nen Brocken hin!" Man hätte das ja auch ein bisschen nett verpacken können..... ![]() Wenn es nicht so ist, umso besser! Dann sind wir doch alle Freunde hier und ziehen mal ein bisschen an Uwe's Tüte. ![]() Der Smiley an meinem Kommentar ist bewusst gesetzt. ![]() Was Ralph betrifft hat er hier keine Funktion und somit auch keine Vorbildfunktion. Ihr Mods geht doch auch sonst immer mit der Umsetzung der Adminwünsche rigoros voran. Also lasst uns hier mal eine nette Atmosphäre herstellen und dieses "Friss oder stirb" unterlassen. Außerdem bin ich für die offizielle Wiederbelebung des Welpenschutzes mit Festlegung einer Beitragsgrenze! ![]() Ich freu mich schon, wenn wir zwei uns mal treffen! ![]() Also back to topic @ Heiko Lass uns doch mal wissen, welcher Schalter im Fehlerspeicher abgelegt wird. RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Tux - 30.05.2008 Hallo ![]() Lies Dir doch mal Bitte diesen FAQ Artikel dazu durch. Vielleicht hilft Dri das bei der Überprüfung. Gruss Thilo RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Ralph - 30.05.2008 @ Daysleeper Hi, ich freue mich das das Auslesen des Speichers dir schonmal weitergeholfen hat, nur durch "eingrenzen" kommt man so einem Problem auf die Spur. RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Mech© - 30.05.2008 @ Thilo ![]() ![]() Sollten wir aber nicht erstmal rausfinden welcher Schalter es überhaupt ist? RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Mech© - 30.05.2008 Also es handelt sich wohl um F195. Da könntest du mal mit WD40 und ein bisschen bewegen probieren. ![]() Auf der Abbildung kannst du ja in etwa erahnen, wann der klicken müsste. Horch mal, ob er es tut. RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - daysleeper - 30.05.2008 Hey, ich bin ja begeistert. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Lösungsansätze. Es ist der F195 (VAG Fehlercode 01094 0446). Mit der detaillierten Zeichnung des Schlosses komm ich schon ganz gut weiter. Bei mir klickt es nämlich wirklich nur zwei Mal. Schade nur, dass man das ganze Schloss nicht öffnen kann um leichter an die Schalter ranzukommen...wobei der Tipp mit dem Dessertlöffel ganz lustig klingt. Werde mich am Wochenende mal darum kümmern. Danke und Gruß Heiko RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Mech© - 30.05.2008 Na dann viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufenden..... RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Mech© - 04.06.2008 daysleeper schrieb:Werde mich am Wochenende mal darum kümmern. Gibt es Neuigkeiten? RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Mr. Tom - 06.06.2008 Hallo, ich hatte bis vorgestern die gleichen Probleme, nach fast 7 Wochen Werkstattaufenthalt wurden die Fehler gefunden. Es waren der Stellmotor in der Kofferraumklappe und das Steuerteil des Verdeckes defekt. Gott sei dank es funktioniert wieder, Sachsentour du kannst kommen!
RE: Probleme E-Verdeck (Microschalter ?) - Mech© - 06.06.2008 Hoffentlich hast du dir die alten Teile mitgeben lassen???? ![]() p.s.: GOIL! Neue Smileys! |