Audi Cabriolet Forum
Wie lange hält die Kupplung? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Umfragen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Wie lange hält die Kupplung? (/showthread.php?tid=14632)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Wie lange hält die Kupplung? - alekelpragh - 06.04.2009

Huhu,

ABC von '96 bei 98tkm erste Kupplung.
Aber ich denke, dass sollte auch noch ne weile halten!

Gruß Manu

RE: Wie lange hält die Kupplung? - Marko# - 16.06.2009

222.000 km und die erste Kupplung und alles funktioniert einwandfrei Smile ... hoffentlich bleibt das auch so!

RE: Wie lange hält die Kupplung? - Der Diiiler - 17.06.2009

Hi,

bei 217.000 ist eine Tangentialblattfeder gebrochen und eine neue Kupplung von LUK kam rein.

Gruß,
Dennis

RE: Wie lange hält die Kupplung? - Melkor - 17.06.2009

Angenehmen Abend allerseits,

150.000 sind bereits überschritten, 1. Kupplung ist noch drin und macht keine Anstalten, dass sich daran in nächster Zeit was ändern müsste.

Chris

RE: Wie lange hält die Kupplung? - online-milo - 19.02.2010

Bei mir kamm eine Neue bei ca 170 000 rein ! Aber nur weil mein Ausrücklager defekt war !!Und da wechselt man halt auch direkt die Kupplung !

RE: Wie lange hält die Kupplung? - semu - 20.02.2010

(19.02.2010, 21:55)online-milo schrieb: Bei mir kamm eine Neue bei ca 170 000 rein ! Aber nur weil mein Ausrücklager defekt war !!Und da wechselt man halt auch direkt die Kupplung !

Du wechselst also 20TKm im Voraus und schaust in die Zukunft - sehr löblich Ich lach mich wech
Oder anders gesagt - aktualisiere dein Profil einfach mal...Big Grin

semu Nix wie weg!

RE: Wie lange hält die Kupplung? - online-milo - 20.02.2010

(20.02.2010, 14:35)semu schrieb:
(19.02.2010, 21:55)online-milo schrieb: Bei mir kamm eine Neue bei ca 170 000 rein ! Aber nur weil mein Ausrücklager defekt war !!Und da wechselt man halt auch direkt die Kupplung !

Du wechselst also 20TKm im Voraus und schaust in die Zukunft - sehr löblich Ich lach mich wech
Oder anders gesagt - aktualisiere dein Profil einfach mal...Big Grin

semu Nix wie weg!
Hallo semu !!!Big Grin Big Grin Big Grin

Sehr Aufmergsam von Dir !!!
Habe es natürlich umgehend GEÄNDERT JETZT BRENNT NIX MEHR AN Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Grüße aus Krefeld MILOLaolaLaola

RE: Wie lange hält die Kupplung? - ahellmann - 12.06.2010

Tach auch.
Mein Cabrio hat jetzt 80.000 drauf und die Kupplung rupft im Stadtverkehr und Stop-and-Go ziemlich arg. Das geht schon die letzten 15.000 km so (solange habe ich den Wagen jetzt).
Ich gehe davon aus, dass die keine 100.000 km halten wird.

Für die Statistik: Ex-Frauenauto eben. Kein Witz. Ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert...

RE: Wie lange hält die Kupplung? - Cabriofreak - 13.06.2010

Also 192.000km und bis heute schnurrt die Kupplung ohne Probleme

Grüße

RE: Wie lange hält die Kupplung? - MadMax37083 - 20.06.2010

Nur mal für die Statistik was interessantes:
A5 Cabrio, kein Jahr alt nach 20tkm Kupplung komplett im *ups*!
Man weiss nicht so genau was der damit gemacht hat, aber die Kupplung war vollkommen zerstört, richtig runter gebrannt. Vermutlich den Sitz zu weit vorne un im Stadtverkehr deswegen den Fuß nicht von der Kupplung gelassen. Frage mich immernoch ob der die bezahlen musste, war nämlich ein Probewagen...