![]() |
|
Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? (/showthread.php?tid=17448) |
RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - Ralph - 10.03.2010 (10.03.2010, 13:15)immeroefter schrieb: Dafür stand der Wagen 2 Tage beim Sattler, damit der Kleber auch ordentlich und in Ruhe austrocknen kann. Moin, der trocknet zuhause aber genauso aus, man darf eben nur das Dach nicht öffnen. RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - immeroefter - 10.03.2010 (10.03.2010, 13:41)Ralph schrieb:(10.03.2010, 13:15)immeroefter schrieb: Dafür stand der Wagen 2 Tage beim Sattler, damit der Kleber auch ordentlich und in Ruhe austrocknen kann. Zu mir hat der Sattler gesagt, das es auch besser wäre auch die Bewegungen durch den Fahrtwind ect. zu vermeiden. Denke nicht das es geschadet hat Montag vormittag hingebracht. Wurde gleich mit der Demontage begonnen. Am Nachmittag war das neue Dach drauf und am Dienstag Nachmittag habe ich ihn geholt. Gruß Michael RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - Shamus - 10.03.2010 @Michael, OT on Schau doch mal in deine Signatur: Du solltest ein "e" entfernen. OT und Kugscheissermodus off RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - immeroefter - 11.03.2010 (10.03.2010, 22:46)Shamus schrieb: @Michael, OT "an" Danke für die Info. Habs erledigt. Auf was hier so alles geachtet wird. Tz Tz Tz Tz OT "off" RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - Pit-47 - 18.03.2010 Hallo, 2007 ist ein neues draufgekommen. Original bei Audi für 4800Eus. Hatte ich aber hier irgendwann schon mal eingestellt. RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - Cabriofreak - 18.03.2010 Hallo Warum ist das eigentlich bei Audi so teuer?? Nur wegen dieser Scheibe mit Kleber und Reisverschluss?? Die verwenden doch auch Sonnenlandverdeckstoff oder?? Grüße RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - Pit-47 - 18.03.2010 Die Scheibe ist vernäht. Bei anderen Autoherstellern sieht es preislich genauso aus. Bei meinem damaligen BMW E30 kostete das komplette Verdeck mit Gestänge 5400€. Den Verdeckstoff einzeln gibt es nicht mehr. Dazu kommt dann noch die Arbeitszeit. Aber das Teil ist ja dann so fertig in einer Std. drin. Jeder gute Sattler macht ein Sonnenlandverdeck II für 800-1200€ drauf. Da ist dann aber alles inklusive. Ich hatte das damals auch von einem Sattler machen lassen. Pit RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - Bernd635 - 18.03.2010 (18.03.2010, 02:02)Pit-47 schrieb: . Ich suche noch in oder um München einen von den Sattlern, die das Verdeck für ~ € 800,-wechseln. Von den >€1200,- Sattlern kenne ich jetzt schon zwei
RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - Bayerndiesel - 18.03.2010 Hallo Bernd, ich glaube mit Sattlern in München, die den Verdecktausch für "umme" 800,- EUR machen, wird es schwer - der einzige, der über den Tausch zum Preis von 800,- EUR berichtete, war rol@nd -> hier der Beitrag und hier der Link zur Firma RE: Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ?? - v6-4rings - 10.05.2010 Hallo Gemeinde, ich wurde in der letzten Woche in Sachen Sattler und Sonnenland-Stoff ernüchtert und bitte Euch um Hilfe und Tipps. Nach einer ausgibigen Runde durch die Hauptstadt und Umland habe ich Angebote zwischen 1600,- und 2000,- € eingeholt. Bei den meisten besuchten Sattlern wäre mit einer erheblichen Wartezeit zu rechnen. Neue Infos zum Sonnenland-Stoff:
Das sind nur Ausschnitte von Auskünften die ich auf meiner Tour gesammelt habe. Nun fühle ich mich verunsichert ein Verdeck aus dem Internet zu kaufen und erst recht, es einen Sattler einbauen zu lassen. Kennt ihr auch verschiedene Qualitäten von Sonnenland-Stoff? Kennt jemand einen Berliner Sattler der mir nicht an der Schwelle "das Fell abzieht"? (Die Liste der vertrauenswürdigen Sattler kenne ich bereits) Viele Grüße Adam |