![]() |
|
Lederpflege - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Pflege des Cabriolets (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=76) +---- Forum: Innenraum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=81) +---- Thema: Lederpflege (/showthread.php?tid=21207) |
RE: Lederpflege - Quo-91 - 24.04.2012 (24.04.2012, 07:38)Don Krypton schrieb: Und noch einen an Sabine... nix abrubbeln, richtig machen einfach ^^ und sofort ist bei leder eh falsch weil du mindestens 12 stunden warten musst bis du den nächsten schritt machst ![]() wenn das bei Frauen auch so wäre müssten die immer nen halben Tag warten bis sie sich schminken dürften Das kam übrigens nicht von mir sondern von meinem Chef, genau wie er immer sagt ich soll dem Leder Kultur beibringen sprich -> Leder + = so wies sein soll ^^und Don du hast recht, man muss es richtig anwenden damit es auch wirkt, obwohl anschleifen nicht umbedingt nötig ist, sondern nur wenn es wirklich grober aussieht. RE: Lederpflege - Schnietz - 14.01.2013 Hey Leute, der Frühling rückt näher und mein Cab ist noch nicht in passendem Zustand. Mein Lenkrad bleibt an den Händen kleben, meine Sitze sehen nicht mehr gut aus und einen Riss habe ich auch noch. Bin dann durchs Forum auf das Lederzentrum gestoßen und bin kurz davor die Bestellung abzusenden. -Pflegeset -Reinigungsbenzin -Flüssigleder -Elephant Lederfett -Bürsten etc. Ich habe bereits in dei FAQ geschaut bin aber dennoch ziemlich unsicher was meine Lederfarbe angeht. Es müsste Kodiakleder Anthrazit sein und somit würde ich beim Lederzentrum Farbnummer F020 nehmen. Kann mir das Zufällig jemand bestätigen ? Das Lederzentrum lässt sich doch ziemlich Zeit ! Zur Katastrophe Hier ein paar Bilder vom momentanen Zustand. Nachdem die Pflegeprodukte hier sind und ich meine Innenausstattung bearbeitet habe werde ich gerne wieder Bilder machen und die hier reinstellen, falls erwünscht ? EDIT: Farbe gefunden...Pflegemittel bestellt....nach der Behandlung kommen Bilder ! RE: Lederpflege - Lord of the Rings - 14.01.2013 Moin, Kodiak anthrazit ist Farbnummer F020. Das passt. Grüße aus EBE Michael RE: Lederpflege - Schnietz - 14.01.2013 Hey, Danke für die schnelle Antwort. Lederzentrum hat mir allerdings schon geantwortet und mir empfohlen für 12,50€ Aufpreis die Farbe anmischen zu lassen.....hab ich gemacht...schade, die hätt ich mir wohl sparen können
RE: Lederpflege - Schnietz - 28.01.2013 Das angemischte Anthrazit ist ziemlich grau geworden. Passt aber irgendwie zur Ausstattung. Jetzt ist die Frage , hat mein Lenkrad auch diese Farbe oder sind die alle Schwarz ?
RE: Lederpflege - hamag - 28.01.2013 hallo, mein Lenkrad sah auch aus wie Sau und ich dachte das wäre völlig runter, aber siehe da, ein Eimer heisses wasser mit Spülli hat nen menge gebracht jetzt siehts wieder ganz anständig aus es ist wieder gleichmässig Schwarz und man klebt auch nicht mehr fest, du hast keine vorstellung wie das wasser aussah wirklich abartig wieviel an so einem kleinem Lenkrad kleben kann. G. Sven RE: Lederpflege - lemmy - 28.01.2013 hamag schrieb:ein Eimer heisses Wasser mit SpüliHallo Sven, hast Du auch nen Tipp, welche Art Tuch man dafür nimmt? Ein einfaches Spültuch? Mikrofaser? Oder lieber nen Schwamm? Oder gibt's ne "Geheimwaffe"? RE: Lederpflege - hamag - 29.01.2013 Ich hatte nen normal Spüllappen so ein weiches ding sollte aber relativ egal sein nicht zu sparsam sein ich hab das auch zweimal gemacht da ich beim ersten mal dachte es wäre die Farbe vom Lenkrad die da abgeht ... das war echt ne sauerei wenn man überlegt was man die Jahre so angefast hat...G. Sven g. Sven RE: Lederpflege - Schnietz - 29.01.2013 Wasser ist weniger gut weil das leder sich voll saugt. mikrofassr sollte man nicht nehmen weil es stark entfettet. Wichtig ist im nachhinein zu fetten/schützen. RE: Lederpflege - asdf # - 29.01.2013 Ich Pflege alle unsere Autos mit Kochchemie Green Star, für Leder die Artikel vom Leder Zentrum.de! Mach demnächst ein Lenkrad, stell dann gerne die Bilder rein! ![]() Gruß |