Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Lenkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

007Samy

Halloo leute ich mal wieder,an meinem audi 80 cabrio stimmt was nicht unzwar mit der lenkung vor paar monaten war die lenkung noch wie butter leicht aber der lässt sich nicht mehr so leicht drehen wie voher lenken.Ich mein ok leicht ist es aber voher war es noch leichterFz
Hallo
Als erstes mal den Reifendruck checken, dann den Flüssigkeitstand im Servoölbehälter und die Spannung des Keilriemens.

007Samy

Also reifendruck ist in ordnung.Servoöl ist auch noch ok,keilriemen muss ich noch nachschauen aber was ich festgestellt habe die kleine scheibe wo der keilriemen rum sitzt der kiwischt immer.Was kann das denn sein kann das es sein veileicht???
Das ist Punkt 3!
Hast schon mal beim lenkgetriebe nach geguckt??? Hast du so ein komisches surren wenn du in irgendeine Richtung einschlagst???

Claus

007Samy

ja wenn ich nach links einschlagen, und das ganze beim fahren dann knackt dort immer was ob irgenwas locker wäre das passiert aber auch nur beim links fahren zum beispiel an kleine bordsteine wenn ich rüber fahren.
Dann fahr mal in eine Werkstatt (oder bei nem Freund weil Werkstatt is sehr teuer) und lass die Querlenkergummilager checken. Dieses Problem hatte ich vor einer Woche. Nun funktioniert wieder alles reibungslos.

Grüße
Claus

007Samy

Danke für deine hinweise also hattest du das problem auch wie ich mit der servo?
Ja das Problem mit der Servo hab ich immer noch. Werd ein neues (gebrauchtes vom 80er) Lenkgetriebe brauchen. Aber das mit den Querlenkern war letzte Woche. Sag mal knackt es auch beim bremsen und beim Lastwechsel oder beim anfahren???

007Samy

ja beim bremsen auch jetzt es knackt so ob irgenwas gleich brechen würde,und dein servo ist auch nicht mehr soo leicht wie früher oder meinst du mein lenkgetriebe ist auch durch.
Seiten: 1 2